• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr Champagner-Abo "Prestige" und meine Eindrücke dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen besseren Grund einen Champagner zu öffnen wie auf den eigenen Geburtstag anzustossen.

Das tat ich gestern mit dem Rosé von Legras & Haas

P1020274.JPG



P1020268.JPG


Ich bin ja auf der Jagd nach einem guten Rosé und der geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Leicht, frisch, etwas fruchtig.
Die Rosé´s, die ich bisher aus Pinot Noir Trauben trank, waren nicht mein Fall. Den hier nehme ich jederzeit wieder.



Die Tage trieb ich mich auf der Homepage von Legras & Haas herum um zu erfahren, was deren Portfolio noch enthält.
Dabei stieß ich auf den Hinweis, daß sie dort diesen Sommer Ferienwohnungen eröffnen wollen.
Das könnte eine Urlaubsziel in diesem Jahr sein :D
 
Es gibt keinen besseren Grund einen Champagner zu öffnen wie auf den eigenen Geburtstag anzustossen.Das tat ich gestern mit dem Rosé von Legras & Haas
Zunächst einmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🥂🍾
Die Rosé´s, die ich bisher aus Pinot Noir Trauben trank, waren nicht mein Fall. Den hier nehme ich jederzeit wieder.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diesen Satz interpretieren soll. Laut Internet ist der Legras & Haas Rosé ein Cuvée aus 50% Chardonnay, 25% Pinot Meunier, 25% Pinot Noir. Hatten die anderen Rosé, die du getrunken hast, zu viel Pinot Noir Anteil?

PS
Ein netter Vorrat den du da hast, aber was trinkst du denn die nächste Woche vorbei ist?😀
 
Zunächst einmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🥂🍾

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diesen Satz interpretieren soll. Laut Internet ist der Legras & Haas Rosé ein Cuvée aus 50% Chardonnay, 25% Pinot Meunier, 25% Pinot Noir. Hatten die anderen Rosé, die du getrunken hast, zu viel Pinot Noir Anteil?

PS
Ein netter Vorrat den du da hast, aber was trinkst du denn die nächste Woche vorbei ist?😀
Ich fürchte, der Pinot Noir Anteil der anderen war zu hoch.
Ja, der ist eine Cuvée, aber eine sehr runde :)




mensch...es sind doch schon wieder flaschen im zulauf. ich weiß von 5 ;)
 
Ich klinke mich hier gerne mal ein

Zur Gläserfrage: Ich habe mich sehr gefreut, dass es noch einige gibt, die Schaumweine auch nicht aus Flöten trinken. Ich habe neulich einen Reichsrat von Buhl Riesling Brut aus einem Bordeaux getrunken und es war wunderbar. Normalerweise trinke ich Schaumwein aus dem Zalto Universal oder bei meinen Eltern dem Gabriel Glas.

Mein Lieblingschampagner ist Bollinger. Ich durfte zweimal den RD 2004 probieren und war noch nie von einem Getränk so geflasht. Ich habe noch nie so etwas getrunken. Aber auch die Special Cuvee ist geil. Dafür muss man aber auch Briochetöne im Champagner mögen. Eine Freundin hat mal auf einer Verkostung einen Pol Roger Vintage getrunken und meinte, es würde nach kalter Kotze schmecken. Ich fand die Röstaromen herrlich. Geschmäcker sind verschieden.

Hier kam aber bisher das Gespräch noch nicht auf die deutschen Winzersekte. Mein stärkster bisher war der Brut Nature von Aldinger aus Württemberg. Habe ich das erste mal getrunken, als der 2011er 100 Punkte vom Gault Millau bekommen hat. Punkte hin oder her, meine Aufmerksamkeit hat es geweckt. Auch Raumland und für den Standardbereich Reichsrat von Buhl sind nicht zu verachten.
 
Ich klinke mich hier gerne mal ein

Zur Gläserfrage: Ich habe mich sehr gefreut, dass es noch einige gibt, die Schaumweine auch nicht aus Flöten trinken. Ich habe neulich einen Reichsrat von Buhl Riesling Brut aus einem Bordeaux getrunken und es war wunderbar. Normalerweise trinke ich Schaumwein aus dem Zalto Universal oder bei meinen Eltern dem Gabriel Glas.

Mein Lieblingschampagner ist Bollinger. Ich durfte zweimal den RD 2004 probieren und war noch nie von einem Getränk so geflasht. Ich habe noch nie so etwas getrunken. Aber auch die Special Cuvee ist geil. Dafür muss man aber auch Briochetöne im Champagner mögen. Eine Freundin hat mal auf einer Verkostung einen Pol Roger Vintage getrunken und meinte, es würde nach kalter Kotze schmecken. Ich fand die Röstaromen herrlich. Geschmäcker sind verschieden.

Hier kam aber bisher das Gespräch noch nicht auf die deutschen Winzersekte. Mein stärkster bisher war der Brut Nature von Aldinger aus Württemberg. Habe ich das erste mal getrunken, als der 2011er 100 Punkte vom Gault Millau bekommen hat. Punkte hin oder her, meine Aufmerksamkeit hat es geweckt. Auch Raumland und für den Standardbereich Reichsrat von Buhl sind nicht zu verachten.
Wenn Du die Suchfunktion bemühst findest Du auch was zu deutschem Winzersekt
 
Danke für den Hinweis. Ich befürchte, dass in diesem Forum alles an irgendeiner Stelle schon mal gesagt wurde:)
Hier findest Du beispielsweise ein paar Anregungen
https://www.grillsportverein.de/for...iends-zoom-edition.338160/page-3#post-4614145
und hier
https://www.grillsportverein.de/for...-gekauft-thread.132914/page-2328#post-4591011

Schloss Vaux - Erbacher Marcobrunn Riesling Brut 2016

und

Battenfeld-Spanier - Blanc de Blanc brut 2007

sind aktuell unsere Favoriten unter den deutschen Winzersekten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten