• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr Champagner-Abo "Prestige" und meine Eindrücke dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cynar59 muss das mit dem wie man richtig zitiert noch lernen. ;)
Der obere Text ist der von Kimble.
 
Letztes Wochenende habe ich diesen Test gemacht und war sehr erstaunt über den großen Unterschied! Ich habe Champagner in schmale Sektgläser (Leonardo) und in ein bauchiges Weinglas (Schott Zwiesel) das sich nach oben hin verjüngt, gefüllt. Nach ein paar Minuten waren fast alle Perlen im Sektglas weg, Geruch konnte ich eh keinen wahrnehmen. Im Weinglas dagegen der volle Geruch und Geschmack.
Es freut mich, dass es funktioniert hat :thumb2:
 
Es gab einen Wettersturz und es ist wieder kalt auf meinem Outdoorkühlschrank,
Damit habe ich heute die Gelegenheit mich der nächsten Flasche zu widmen.

IMG_9296.JPG


Beim öffnen der Flasche kam mir ein wunderbarer, frischer, spritziger Duft entgegen.
Dieser Duft hielt was er versprach.
Ich finde ihn geschmacklich ein wenig zitronig, aber auch wie beschrieben floral... wie wenn man an einem Blumenbeet vorbeigeht, das den ganzen Tag von der Sonne beschienen wurde.

Die Perlage ist sehr angenehm und unterstützt den Geschmack sehr gut.

Da ich mich heute für ein veganes Curry entschied war ich neugierig, ob die beiden sich vertragen.
Ja, sie tun es. Der leichte Kokosgeschmack mit Tomate und Süßkartoffel passt wunderbar zu diesem Champagner.

IMG_9298.JPG
 
@Quälgeist
Da ich bei Deiner letzten Probe gesehen habe, dass Du den Champagner immer noch aus diesen Kristallleuchtern trinken musst, habe ich gute Nachrichten für Dich. Heute sind meine ergänzenden Zwiesel 1872 Classic Select gekommen, die ich schon vor Weihnachten bestellt hatte.
IMG_0329.jpg


Sie sind also wieder lieferbar.

PS
So ein Smartphone-WW wirft die Geometrie ja schon arg durcheinander :(
 
Danke für den Hinweis :)
Ich war noch nicht schauen.
Evtl fahren wir auf dem Rückweg über Zwiesel.
Heute Abend haben mir aber auch die Champagnergläser von Zalto gefallen @Kimble
 
Ich bin gerade abtrünig und verkoste 3 Rose Cremant/ Sekt .... hmmm ....
Der erste geht so. Nir persönlich zu viel Perlage, geschmacklich fehlt mir hinten raus was
IMG_20200212_143502.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten