• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr Champagner-Abo "Prestige" und meine Eindrücke dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefallen die ausnehmend gut und treffen das glasbild, daß ich schon eine weile vor meinem inneren auge habe.
Ich finde die optisch großartig und die werden irgendwann auch unsere Gläsersammlung erweitern. Ich bin allerdings grundsätzlich mittlerweile von den teuren Gläsern etwas ab, seit über die Jahre rund zwei Dutzend Riedel Sommelier Jahrgangs-Champagnergläser bei diversen Feiern zu Bruch gegangen sind. Ironischerweise gehen kaum noch Gläser kaputt, seit ich die günstigen Schott Zwiesel Pure verwende, die sind scheinbar unkaputtbar ;-)
 
Ich finde die optisch großartig und die werden irgendwann auch unsere Gläsersammlung erweitern. Ich bin allerdings grundsätzlich mittlerweile von den teuren Gläsern etwas ab, seit über die Jahre rund zwei Dutzend Riedel Sommelier Jahrgangs-Champagnergläser bei diversen Feiern zu Bruch gegangen sind. Ironischerweise gehen kaum noch Gläser kaputt, seit ich die günstigen Schott Zwiesel Pure verwende, die sind scheinbar unkaputtbar ;-)
DAS kommt mir sehr bekannt vor.
 
Ich finde die optisch großartig und die werden irgendwann auch unsere Gläsersammlung erweitern. Ich bin allerdings grundsätzlich mittlerweile von den teuren Gläsern etwas ab, seit über die Jahre rund zwei Dutzend Riedel Sommelier Jahrgangs-Champagnergläser bei diversen Feiern zu Bruch gegangen sind. Ironischerweise gehen kaum noch Gläser kaputt, seit ich die günstigen Schott Zwiesel Pure verwende, die sind scheinbar unkaputtbar ;-)
Ha ja ... wo kommen die denn her? Ist halt Qualität im Gegensatz zu Kölschgläsern und Co :D
 
@Kimble deine Erinnerung trügt dich nicht.
DFA44431-DF16-4F4C-84ED-C551FF114A01.jpeg

Insbesondere das Straight aus der Serie schätze ich sehr. In diesem Glas dürften die allermeisten ernstzunehmenden Champagner auch am besten zur Geltung kommen. Die Charakteristik ist nahezu identisch zum Zalto Riesling. Für sehr kräftige, extraktreiche Champanger könnte man vielleicht noch das Intense dazu stellen.

Ein bisschen Schwund hat man bei solchen Gläsern natürlich immer, das nehme ich für das bisschen Mehr, was ich dadurch an Genuss habe aber sehr gerne in Kauf. Übrigens: Die Zieher Gläser schlagen sich bei mir in Punkto Robustheit sogar ein ganzes Stück besser als die Zaltos.

Gruß Stefan
 
@Quälgeist Wo ist eigentlich dein schöner Benutzerrang (Brausepuppe) hin?
Der kommt bestimmt wieder, wenn ich kein Sauerteiglehrling mehr bin ;)


Musste Sie abgeben, weil Sie zu wenig getrunken hat.:tongue:
Da könnte was dran sein. Aber seit Ostersamstag hole ich wieder auf :cool:

Und bis heute noch nicht einmal vernünftige Gläser dazu hat :D
Was soll ich dazu sagen? Ich konnte meinen entlaufenen Goldesel bisher noch nicht wieder einfangen :(
Mal sehen, was der Sommer sagt. Bis dahin werde ich trinken, nach dem Motto UseWhatYouHave.
 
Gestern gab es diesen Champagner zum Abendessen

IMG_0029.JPG



Flasche leer, keine Zeit für Bilder.

Getrunken wurde er zu Zitronen-Linguine mit gebratenem Spargel.
Das passte sehr gut zusammen.
Pur wäre er mir zu herb.
An der Aussage mit dem ausgeprägten Abgang ist was dran.
 
Als Aperitif zum Muttertagsmenü der Villa Merton gab es heute diesen Champagner.
Die Beschreibung passt genau so und ich würde von dem auch ein Kistchen einlagern, wenn ich ihn bekomme :)

IMG_0054.JPG







Ich schätze das Abo auch wegen der Kleinigkeiten wie das hier:
IMG_0055.JPG
 
Und wieder ein Fläschchen weniger in meinem Bestand.
Hier muß ich sagen, meinen Geschmack hat er ncht getroffen. Er war "extra brut" wie angegeben, aber so extra brut in meinem Mund und an meinem Gaumen, daß ich kaum etwas anderes geschmeckt habe.
Mir hat es hier das Gesicht doch sehr zusammen gezogen. Herr Schatz wiederum war sehr angetan.

IMG_0085.JPG



IMG_0086.JPG
 
Damit die Herren @Kimble und @Sousvidebader die Lästerzunge wieder etwas einziehen können ;) , ich war heute Gläser kaufen.
Eher unbeabsichtig, aber wenn Frau sagt, sie will nur mal schauen gehen, dann ist das eher das Synonym für Geldausgeben :cool:
Also auf nach Mainz und da gab es dann ein paar mehr Gläser als gedacht :rolleyes:

Wine Classic Select - 6 Stück
Finesse - 6 Stück

Weil ich gerade dabei war, gab es auch noch neue Longdrinkgläser: Pure - 6 Stück

Zu meiner Freude, waren die Preise erträglich und ich habe ein paar Euro gespart.
Das alleine wäre ja schon klasse, aber bei der Serie Wine Classic Select gab es dann noch das Zusatzangebot, beim Kauf von 6 Gläsern noch 2 weitere, nach Wahl, dazu. Wir haben uns für 2 Rioja Gläser aus der Serie entschieden, da unser Weingeschmack sehr auseinander geht und damit sowohl Weiß- wie auch Rotweine getrunken werden können. Oder einfach Wasser ;)

IMG_0314.JPG



Um die Gläser gebührend einzuweihen, habe ich Platz im Kühlschrank geschaffen und Flaschen kalt gestellt.
Auf der Fahrt kam Herrn Schatz die Idee, eine Blind-Blind-Verkostung zu machen. Das heißt, einen Champagner, den wir beide nicht kennen in beide Gläser einzufüllen und dann probieren um zu sehen aus welchem der Gläser uns der Champagner besser schmeckt.
Ich finde die Idee prickelnd :D
 
@Kimble braucht das, evtl. du auch @Quälgeist :D

https://www.dozorme-claude.fr/en/wine-cellar/champagne-saber

Das sieht wenigstens aus wie ein Säbel, oder @Mise en Place ? Könnte man ja so analog zu diesen Handy-Gürteltaschen auch am Gürtel tragen :D :lolaway:
ich dachte, Familie Seafood aka @Kimble und @Mise en Place haben eine Champagnersäbel? :hmmmm:
Herr Schatz hat eine bei sich liegen, ich lasse da lieber die Finger von. Ich habe da so ein Talent....... :roll:
 
ich dachte, Familie Seafood aka @Kimble und @Mise en Place haben eine Champagnersäbel? :hmmmm:
Herr Schatz hat eine bei sich liegen, ich lasse da lieber die Finger von. Ich habe da so ein Talent....... :roll:
Jaaaaa, aber der sieht ja nicht aus wie ein Säbel, sondern eher wie ein Designer-Buttermesser ... das hier würde doch mehr hermachen, mit einem Dreispitz zusammen z.b. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten