• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr Champagner-Abo "Prestige" und meine Eindrücke dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Cremant ist keine Flasche aus meinem Champagner-Abo, aber ich hatte nach dem Eismachen das Bedürfnis nach einem Glas Prickelbrause und das ist die Gelegenheit das erste der beiden neuen Gläser einzuweihen.

Prost
IMG_0388.JPG
 
Zur kleinen Vorspeisenplatte gibt es heute Prickelbrause :)

Die Farbe ist toll.
Der Champagner ist frisch, spritzig und angenehm herb.
Die Perlage kommt mir sehr entgegen.
Der Beschreibung für diesen Champagner kann ich nur zustimmen.
Ein tolles Getränk vor dem Essen oder auch zu einer Vorspeisenplatte.

IMG_0642.JPG



IMG_0646.JPG
 
Da lese ich doch gerade, daß am 4. August der Tag des Champagners sein soll.

"Der Tag des Champagners findet jährlich am 04.August statt.

Der internationale Tag des Champagners wurde in den 1990er Jahren von den Champagner-Herstellern aus dem französischen Weinbaugebiet Champagne ins Leben gerufen"


Dann muß ich in meinen Beständen doch mal nachsehen, mit was ich diesen Tag würden werde :)
 
Heute ist es wieder soweit.... ich brauche ein Glas Brause.
Gefühlt, haben sich diese Woche alle Irren der Welt gegen mich verschworen.

Das Glas, oder 2 oder 3 oder die ganze Flasche, habe ich mir heute einfach verdient

P1010304.JPG



In der Tat ein sommerlich-leichter Champagner, der den Mund angenehm fruchtig ausfüllt.
Wenn ich ihn irgendwo auf der Karte fände, würde ich ein Glas bestellen. Oder mehrere :roll:

Das Wetter und dieser Champagner harmonieren sehr gut miteinander.
Ob ich ihn dauerhaft in den Bestand nehmen würde, weiß ich noch nicht.

Eine Mädchenfarbe, das ist mir das erste Mal begegnet
P1010305.JPG



P1010307.JPG




P1010309.JPG




Prost Nils @elGringo :)
 
Ich bin ja durchaus bereit, auch günstigem Champagner eine Chance zu geben. Beim Pol Roger hat es geklappt.
Beim deVenoge gerade weniger.

P1010849.JPG



In der Beschreibung steht was von "weinigem Champagner Stil..." hmja, muß man mögen. Mir gefällt es weniger.
Auch der feinen Perlage kann ich nicht zustimmen. Der perlt ordentlich. Ich finde ihn sehr säuerlich und mit einem metallischen Beigeschmack.
Er und ich, das wird keine Freundschaft.
Zeigt aber doch, daß Geschmack eben immer subjektiv ist. ;)




Ich denke, das kann @elGringo bestätigen, der sich durch Pol Roger und Legras & Haas trinken mußte :cool:
 
Ich denke, das kann @elGringo bestätigen, der sich durch Pol Roger und Legras & Haas trinken mußte :cool:
[/QUOTE]

Liebe Ina,
wir durften uns durch die beiden recht unterschiedlichen Champagner durch trinken.
Mir fehlen noch die Erfahrungen das getrunkene entsprechend zu beschreiben aber den Pol Roger wird es dies Jahr sicherlich noch einige Male geben. 🍾
 
@Kimble ist Schuld mit seinem Frühstückschampagner.
Ja, Gosset ist mir ein Begriff und ich erinnere mich, daß ich ihn schon trank.
Nur läuft mir der nie über den Weg, wenn ich bei meinen einschlägigen Dealern vorbeischaue.

Heute lief mir die Einstiegsversion über den Weg und ich musste feststellen, daß Legrass auch rosé hat.
P1020035.JPG



Warum was ich nochmal im Frischeparadies? :hmmmm:
 
ich bin ja gerade, irgendwie, im Brauserausch. Und @_Anja ist Schuld :D Sie hat mich dazu angestiftet :pfeif:



Nichts desto Trotz.... es gibt hier ja auch noch reichlich Champagner und mit dem Gatten trinke ich den schon auch mal einfach so.
Ich kenne da aber noch jemanden, der das gerne macht.


Am 2. Weihnachtsfeiertag war uns, Herrn Schatz und mir, nach Prickelbrause und mich lachte die Flasche mit dem tiefgelben Champagner an.
Es ist eine der Flasche aus dem zuletzt angekommenen Champagner Abo Paket.

IMG_1239.JPG


IMG_1240.JPG



Ja... also... was soll ich sagen...

Beim öffnen und ersten riechen am Glas haben wir uns beide angesehen und laut überlegt, ob wir zum Mittag ein Kohlgericht hatten.
Stimmt, das ist nicht schmeichelhaft. Geschmacklich so gar nicht meine Welt. Trocken, sehr prickelig, und geschmacklich überhaupt nichts davon wie in der Beschreibung.

Allerdings bin ich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem: zum Kühlen hatte ich sie auf dem Balkon stehen und das ist nicht lichtgeschützt wie in der Beschreibung verlangt.


Ich werde mich dann erstmal wieder dem Sekt-Wanderpaket 1.0 zuwenden.
Immerhin kam heute eine riesige Kartonage von @Mise en Place an :D
 
Interessant dein Eindruck, ein Blanc de Noir ist relativ selten, aber ich schätze zu diesem Thema werdet ihr im Nachbar-Thread demnächst noch länger diskutieren, das will ich hier nicht vorwegnehmen 😉


Das Thema Blanc de Noir steht bei uns an Silvester auch auf dem Programm.
 
Interessant dein Eindruck, ein Blanc de Noir ist relativ selten, aber ich schätze zu diesem Thema werdet ihr im Nachbar-Thread demnächst noch länger diskutieren, das will ich hier nicht vorwegnehmen 😉


Das Thema Blanc de Noir steht bei uns an Silvester auch auf dem Programm.
Du weißt doch, es gibt für mich nur: schmeckt oder schmeckt nicht.
da isses mir egal, wie selten, wie teuer oder sonstwas.

Ich hatte neulich den Ruinart rosé offen und war wenig angetan davon. Ja, habe ich getrunken, aber im Gegensatz zum Blanc de Blanc fiel der für mich ab.
Bisher gibt es nur einen rose, den ich wirklich schätze: Sève Rosé de Saigneé en Barmont
 
Zur Begrüßung des neuen Jahrzehnts habe ich es mit einem Gosset Extra brut begrüßt und nicht bereut.
P1020252.JPG



Ein Champagner der unteren Preisklasse, der mich sehr positiv überraschte.
Frisch, leicht, einen Hauch floral. Eine sehr angenehme Perlage. Das "Extra-Brut" ist da, aber drängt sich nicht auf.
Der eignet sich wunderbar zu jeder Tages- aber auch Jahreszeit.
Ich werde davon ein Kistchen einlagern.

@elGringo Nils, der könnte Euch auch schmecken :)
 
Zur Begrüßung des neuen Jahrzehnts habe ich es mit einem Gosset Extra brut begrüßt und nicht bereut.
Ein Champagner der unteren Preisklasse, der mich sehr positiv überraschte.
Gosset Ist klasse, der gehört zu unseren Lieblingswinzern. Untere Preisklasse würde ich den allerdings nicht nennen denn der kostet regulär 35 € im Handel, die günstigen Marken wie Pieper oder Lanson liegen da nochmals deutlich drunter. Ich würde dir sogar empfehlen 5 Euro drauf zu legen und den Grande Réserve Brut von Gosset zu probieren. Der ist aus meiner Sicht eine ganze Stufe über dem Extra Brut und braucht in seiner Preisklasse keinen Vergleich zu scheuen, deutlich komplexer als ein Roederer oder Deutz, die ich durchaus gerne trinke. Auch der Rosé und der Blanc de Blanc von Gosset sind sehr empfehlenswert.

Von Gosset stammt auch unsere derzeitige No.1 der Prestige Cuvée, der Gosset Celebris 2002, ein extrem komplexer aber gleichzeitig auch sehr ausbalancierter Champagner. Wenn es mal zu einem besonderen Anlass ein ganz besonderer Champagner sein soll, solltet ihr euch den einmal gönnen.
 
Gosset Ist klasse, der gehört zu unseren Lieblingswinzern. Untere Preisklasse würde ich den allerdings nicht nennen denn der kostet regulär 35 € im Handel, die günstigen Marken wie Pieper oder Lanson liegen da nochmals deutlich drunter. Ich würde dir sogar empfehlen 5 Euro drauf zu legen und den Grande Réserve Brut von Gosset zu probieren. Der ist aus meiner Sicht eine ganze Stufe über dem Extra Brut und braucht in seiner Preisklasse keinen Vergleich zu scheuen, deutlich komplexer als ein Roederer oder Deutz, die ich durchaus gerne trinke. Auch der Rosé und der Blanc de Blanc von Gosset sind sehr empfehlenswert.

Von Gosset stammt auch unsere derzeitige No.1 der Prestige Cuvée, der Gosset Celebris 2002, ein extrem komplexer aber gleichzeitig auch sehr ausbalancierter Champagner. Wenn es mal zu einem besonderen Anlass ein ganz besonderer Champagner sein soll, solltet ihr euch den einmal gönnen.
um die 30-35€ empfinde ich als Einsteigsklasse für gute Champagner ;)
 
Danke für die Empfehlungen,
die beiden preiswerten werden ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten