• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr mit dem Santos S-418 / Meine Erfahrung

fs_sw

Militanter Veganer
Seit Anfang Januar habe ich meinen Santos S-418 ein Jahr.
Ich kann Euch sagen, es war ein teures Jahr für mich. Einiges an Santos Zubehör hat den Weg zu mir gefunden.
Fazit: Der Grill macht echt Spaß.
Ich habe schon auf vielen verschiedenen Grills gegrillt, der Santos S-418 gehört für mich definitiv in die obere Liga. Der Preis passt für mich absolut.

Fazit:
-Aufbau sehr einfach
-Temperaturen, bin sich sehr zufrieden; auch für z.B. Pizza (schaffe Vollanschlag beim Deckelthermometer)
-die große Ablage zu indirekten Grill (Ablage) ist sehr hilfreich
-Die Sizzle Zone hat eine sehr gute Hitze, durch das verstellbare Rost ist es auch möglich z.b. eine Pfanne oder den Dutch zum anbraten darauf zu verwenden.
-Der Backburner hat eine tolle Hitze für Hähnchen bzw. für den Spies.
-Bei den 4 Rosten, kann man 2 rausnehmen und durch einen Einsatzpfanne erweitern.
-In den Unterschrank habe ich noch ein Regal aus dem Baumarkt eingebaut um Zubehör zu lagern.
-Die Reinigung ist wirklich einfach gehalten. Die kleine Fettschale geht nach vorne raus. Die Abdeckungen der Brenner sind sehr massiv und und gut zu reinigen.
-Die Roste sind Wenderoste und haben eine "spitzere" Seiten und eine Seite ähnlich Broil King. Mit der Rille zu Fettablauf.

Also zum Langzeittest kann ich sagen, das ich von dem Grill überzeugt bin.
Ich hatte keinerlei Probleme oder Einschränkungen im ersten Jahr. Mal sehen, ob es sich so weiter Entwickelt. Bin da sehr optimistisch.


Alle Ergebnisse kann ich hier nicht Einzel posten.
Ich habe nicht den Anspruch, das es keine andere Meinung gibt ;-)
Dies hier ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Bei Fragen gerne.
Euch allen ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten