• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1 Kg Bacon Bomb im Fuego Grillzeit ?

G

Gast-Cn0Kns

Guest
Hallo Leute
Morgen möchte ich im Fuego zum Vatertag Ribs machen.
Meine beiden Frauen ( Tochter und Ehefrau ) möchten aber lieber eine Bacon Bomb haben.
Die Ribs mache ich nach 3-2-1. ( 110 - 140 - 120 Grad )
Ich würde gerne der Einfachheit halber die Bacon Bomb mit in den Fuego legen.
Was meint wie lange wird die Bacon Bomb brauchen. Gewicht wird ca. 1 KG sein.
Danke für die Tipps.
 

Steal

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenn meine Frau fragt, wie lange es noch dauert, antworte ich immer: "na wie schon vorhin gesagt, bei x grad" ^^

meine letzte bomb war glaub ich so um die 2,5h drin. wobei das nur ~500g waren.

mach doch mehrere bombs mit verschiedenen füllungen ;)
mac'n'cheese kam bei meiner frau richtig gut an...
 

smeagolomo

Grillkaiser
Meine letzte BaconBomb habe ich in der kleinen Gaskugel gemacht.
Ca. 1 kg und dauerte etwa 1,5 Stunden bei 150°C.
Ich denke 'ne Bombe mit 500g geht nicht viel schneller, da sie ja je nachdem wie man wickelt auch nicht dünner ist.
Wenn die Bombe(n) zu schnell fertig sind dann ab in die geschlossene Schwedenschale bei etwa 50°C im BO warm halten.
Wenn die Ribs eher fertig sind halt umgekehrt.

Gruß, Armin
 

Steal

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Achja, ich lag bei 120°C
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Danke für die Infos.
Dann würde ich mal sagen das die Bomb nach etwa 2 bis 2,5 Stunden der ersten Rib Phase in den Fuego kommt.
Dann müsste das in etwas hinkommen.
0.5 - 1 h bei 110 Grad
2h bei 140 Grad
1h bei 120 Grad
Da bin ich jetzt mal gespannt.
 

heliusdh

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bis zu welcher KT macht Ihr die BB?
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und, wie ist es geworden?
 
Oben Unten