• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 kg Dry Aged T-Bone - mein größtes und bestes Stück Fleisch

Hi J.M.F

Werde morgen auch ein Try Age Grillen. Hast du bei deinem den Rand vorm Grillen etwas Weg geschnitten ? Ist durchs Reifen ja eher trocken.

Danke für Deine Info ;-)
 
Mjam...sieht Hammer aus!

Wenn ich so was beim MdV sehen würd wär mir der Preis glaub erstmal ziemlich egal, aber sowas findet man bei uns eigentlich nicht wirklich:-(
 
Mjam...sieht Hammer aus!

Wenn ich so was beim MdV sehen würd wär mir der Preis glaub erstmal ziemlich egal, aber sowas findet man bei uns eigentlich nicht wirklich:-(

35€/kg ist, finde ich, sogar recht günstig für die Qualität und DryAged. Wenn's bei Dir keinen guten MdV gibt musst halt wohl oder übel mal online bestellen
 
35€/kg ist, finde ich, sogar recht günstig für die Qualität und DryAged. Wenn's bei Dir keinen guten MdV gibt musst halt wohl oder übel mal online bestellen

naja...der Sontag ist auch nur ca. 70 km weit weg...halt besch... zum fahren...! Aber an nem freien Tag mit m Motorrad und s Topcase zur Kühlbox umfunktioniert - durchaus ne Tour wert!

Ach ja, und 35 Euronen s Kilo ist top....guck mal was online so kostet
 
Ein schönes Steak ... klasse Marmorierung und idealer Fettanteil.

Wie hast du das Fleisch auf die gewünschte KT gezogen?
Hier solltest du bei der GT vielleicht etwas niedriger gehen, denn der graue Rand ist schon etwas stark ausgeprägt.
Zwischenzeitlich auch imer wieder drehen und wenden.

:prost:
 
Der graue Rand ist auch einem kleinen Fettbrand geschuldet. Auf KT ziehe ich das Fleisch immer in der indirekten Zone. Ich habe aber nur einen 47er Kettle. Da ist die Temperatur halt auch im indirekten Bereich recht hoch.

Außerdem habe ich parallel noch die gefüllten Paprika vergrillt. Da kommt der Kleine an seine Grenzen...

GT messe ich bei direkten Vergrillungen nie. Da glühe ich einen kleinen AZK durch und gut ist.
 
Auf KT ziehe ich das Fleisch immer in der indirekten Zone. Ich habe aber nur einen 47er Kettle. Da ist die Temperatur halt auch im indirekten Bereich recht hoch.

Dann solltest du hierfür auf den BO ausweichen, wenn du keine zweite Kugel hast.
Oder mit Kohlekörben arbeiten, wie von mir in der aktuellen GSV-Info beschrieben ...
Vielleicht unsportlich, aber dafür wesentlich besser für das Fleisch und für das Ergebnis.

120° und nicht höher!

:prost:
 
... Oder ich schaffe mir eine zweite Kugel an... :D
Ich liebäugele schon ne ganze Weile mit dem Weber MT 57cm :-)
 
Ich habe gleich GöGa erzählt dass "wir" noch eine zweite Kugel brauchen...

Antwort:
"Und was ist mit dem Smoker-Dings? Den kann man doch auch als Kugelgrill nehmen hast Du gesagt"

Stimmt... den ProQ gibt es ja auch noch...
 
herrliches Fleisch.

Leider hat der Metzgr (wie die meisten Metzger) das Problem, dass sie beim T-Bone bzw Porteerhouse keinen vernünftig geraden schnitt hinbekommen. die Bandsäge ohne Führung sorgt halt für krummen Schnitt.

Aber dennoch finde ich das Ergebnis vom Gargrad absolut perfekt, die Kruste ist zwar ....naja...... etwas ambitioniert :D , trotzdem ein Hammer Fleisch !!
 
Zurück
Oben Unten