• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 kleines Problem mit meinem Napoleon LE 485 (LE 3)

Telefonbomber

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe einProblem bei meinem LE 3 Gasgrill.

Der Zünder bei der Sizzle Zone funktioniert nicht.
Das anzünden mit dem Feuerzeug funktioniert einwandfrei.

Ich habe die Batterie gewechselt aber auch dies nutzte nichts.

Es gibt wenn ich den Knopf drücke kein Klick von dem Zünder.
Auch ist natürlich keine Zündfunke zu sehen.
Ist das überhaupt bei einem Elektro-Zünderß

Ich denke dieses klickende Geräusch müsste doch kommen, oder?

Muss ich den Zünder austauschen?
20180609_145314_resized.jpg

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Telefonbomber

Anhänge

• 20180609_145314_resized.jpg
    20180609_145314_resized.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 1.255
Wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist meine Piezozündung auch kaputt. Stabfeuerzeug oder Kaminstreichhölzer sind eine gute Alternative.

@Telefonbomber
wenn Du noch Garantie hast (und die ist ja bei Napoleon kaum kürzer als bei Weber), dann würde ich den Händler kontaktieren, sogar noch danach, denn die Premiumhersteller scheinen ja alle sehr kulant zu sein (zumindest Weber ist es).

Wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist meine Piezozündung auch kaputt. Stabfeuerzeug oder Kaminstreichhölzer sind eine gute Alternative.
Wenn dort eine Batterie drin ist, ist es kein Piezo.
Und mit der Batteriezündung müsste man dann so ein leichtes, kniesterndes Geräusch von dem überspringenden Zündfunken hören und diesen auch zwischen den beiden Elektroden sehen.
Womöglich sind die Elektroden verbogen und/oder stehen zu weit auseinander.
Die kann man, sehr vorsichtig, biegen.

Zurück
Oben Unten