• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mai - fast vergessen

Keiner

Grillkönig
Beim posten eben sind mir die Bilder vom 1. Mai in die Hand gefallen, hatte die ganz vergessen, aber besser spaet als nie :)
In dem Zusammenhang ist mir auch wieder was eingefallen, aber dazu am Ende des Posts.

Zum ersten Mai gabs .... genau :) Krusti xx und xy dieses Jahr.
Dazu Kartoffelgratin und mehrere Salte.

Erstmal meinen AZK anheizen.

1Mai1.JPG

Kleine Saucen Sammlung und das Fingerfood. Krusti braucht ja immer etwas laenger und die Wartezeit nur mit Bier auf nuechternen Magen zu verkuerzen fand ich auch nicht so verlockend. In der Dose rechts sind marinierte Garnelen, spaeter mehr :)

1Mai2.JPG

Krusti xx macht es sich im Toepfchen bequem, aufgrund der Laenge der Feier haben wir 2 hintereinander gemacht :)

1Mai3.JPG

Gratin wird auch schonmal vorbereitet:

1Mai4.JPG

Den Speck hab ich natuerlich standesgemaess vorher auf dem Deckel angebraten. Nun noch verteilt

1Mai5.JPG

Da isses, mein kleines DO-Tuermchen. Schoen wie sich DO und CO vertragen ;)

1Mai6.JPG

Die Garnelen als Beschaeftigungstherapie :)

1Mai7.JPG

Nochmal in gross

1Mai8.JPG

Auch die Brezeln kamen langsam ins Spiel, dazu habe ich Kraeuterbutter mit und ohne Knoblauch gemacht. Achja ... schmeckt niemals Knobibutter ab, nachdem ihr eh schon Knobi gegessen habt. Die war richtig hart ;)

1Mai9.JPG

Auch nochmal in gross

1Mai91.JPG

Erster Blick auf den Krusti xx ... vergessen einzuschneiden

1Mai92.JPG

In dem Stadium die Kruste einschneiden ist nicht sehr schoen, man reisst sie eher vom Fleisch.
Interessant hierbei ein Teil ist richtig geile Popkruste, andere Teile einfach nur kross und leider auch schon etwas dunkel.

1Mai94.JPG

Oben dunkel, innen fehlts noch ... aber passt schon :)

1Mai95.JPG

Hier haben wir das schon fertige Gratin, von Krusti xx gibts leider keine weiteren Bilder.

1Mai96.JPG

Gleich nach xx machte xy es sich im Topf gemuetlich, diesmal ans einschneiden gedacht aber leider nur ein Foto

1Mai97.JPG

Das wars leider schon.
Zu dem vorhin ngedeuteten:
Ich habe beide Braten wie immer in der Metro gekauft, also wohl gleiche Qualitaet. Auch wuerzen und sonstoge Behandlung waren gleich, beide je 4KG.
Dennoch wurde der zweite wesentlich besser als der erste, die Kruste und auch das Fleisch.
Der erste war nicht schlecht, sicher nicht aber der zweite noch um einen Tick besser. Das Fleisch ist zerfallen, wie ihr es immer beim PP beschreibt.

Seitdem frage ich mich woran das liegt, koennte es besser sein den Topf vorzuwaermen? Was anderes faellt mir nicht ein.
Zeitlich war der zweite auch schneller fertig als der erste.

Cu

P.S.: Die Bilder nach dem Essen und den ganzen Bierchen erspare ich euch ;) Es hat sich mal wieder bestaetigt, es gibt kein schlechtes Wetter mit den richtigen Leuten.

P.P.S.: Danke Normen fuer die Bilder :)

... solche Bilder um diese Uhrzeit posten :patsch:

Ich habe den ganzen Tag schwer geschufftet, gut gegessen und jetzt hab' ich Hunger :D - Du bist schuld! :)

Nach dem Char-Grilller werd' ich mir doch noch einen DO gönnen :D

Und schon sind wir wieder beim Thema "Das teuerste Forum" :lol:

DO lohnt sich, Chari steht bei mir auch noch an :)

Ihr seit gut, der Trend geht zum Zweit-DO :D

Ich muss den Ersten meiner GöGa erstmal schmackhaft machen. Aber mit all Euren Super-Bildern dürfte das gar kein Problem sein (ich sehe Licht am Horizont :D)

Das sie erst letzte Woche den Chari abgesegnet hat, warte ich lieber noch ein paar Tage bis ich wieder um Audienz bitte. Aber ich weiß ,dass sie gerne Brot ist und wenn ich da an die Fotos von Anderl denke :lol:

schön

erst mal klasse Bilder

2 X Guss ...

welcher is deiner Meinung nach besser ?

wie lang hast du für XX bzw für xy gebraucht ?

gruss

butch

Der Lodge ist schon besser, zumindest was Verarbeitung angeht.
Beim CO hats duennere Beine, duenneren zu einer Seite zulaufender Griff und einen etwas rauheren Guss.

In der Praxis macht es aber keinen Unterschied :)

Der xx hat ca 3 Stunden gebraucht, xy 2-2,5 Stunden.
Mein Problem ist nur, dass irgendwo mal stand man solle einen DO nicht leer aufs Feuer stellen ...

Cu

Zurück
Oben Unten