• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Mai...Mal wieder Viel zu Viel RIBS und Fast Pulled Pork

macprediger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportkameraden,
heute hab ich mal wieder 30 Kilo Ribs und 5 Kilo PP am Start. Der MMV meinte es gut mir mir und hat mir die Höllen Ribs bereitet. ca 1 KG per Slice! Ich hoff mal das die in Phase 2 trotzdem zart werden! was meint Ihr? Temperatur auf 170 hoch? denke das geht.....ausserdem musste der PP zu ersten mal auf den Gasi mit Räucherbox, da der Smoker Voll war.....bin mal gespannt. Weitere Fotos folgen natürlich!
DSC_2102.jpg
DSC_2105.jpg
DSC_2109.jpg

Anhänge

• DSC_2102.jpg
    DSC_2102.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.200
  • DSC_2105.jpg
    DSC_2105.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 780
  • DSC_2109.jpg
    DSC_2109.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 799
Mann, wie viele Mäuler darfst Du den Stopfen? Ich wünsche Dir gutes gelingen und "en Guäte"

Immer wenn ich Ribs mach frag ich in die Freundesrunde.......diesmal warens viel Besteller.........aber ein bisschen Bammel ist mir von den großen Dingern schon......hab sonst immer kleine gemacht.
Legt ihr die eigentlich in der Phase 2 in ne Wanne aufeinander? Hab siher immer hochkant gestapelt aber bei den Riesen muss ich sie flachlegen.......klappt das genauso? hat wer Erfahrung?

Ich hoff mal das die in Phase 2 trotzdem zart werden! was meint Ihr? Temperatur auf 170 hoch?

Was willst du mit der Temperatur von 170 Grad erreichen?
Davon halte ich wenig ... bleib bei 140 Grad.
Abgesehen davon, ich würde sie 5-0-0 oder 6-0-0 machen.

:prost:

Da die Teile in Phase 2 gedünstet werden, denke ich, sollte überall der Dampf ran kommen damit es funktioniert?!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Wanne mit dem Apfelsaft / Apfelessig unter die Ribs in den Smoker zu stellen und dann die Temp hoch zu fahren und den " Schornstein " soweit zu machen wie möglich, damit nicht mehr so ein Starker Kamineffekt ensteht und die Ribs so zu dünsten. Aber ob das so gut geht, muss ich erst noch heraus finden :-)
Wobei ich sagen muss, dass mir meine letzten 5-0-0 Ribs fast besser gefallen haben :-)
Taiga war mit dem Hinweis 5-0-0 schneller als ich :D

Ich meinte Phase 2 in die Schwedenschale schichten aufeinander und dann 2 h dünsten. 140 Grad reichen meint ihr? meine Spezl sind eher die FOTB Fraktion! und da die Ribs diesmal etwas Dicker, auch Fetter sind......wollte ich auf der sicheren Seite sein

hab größere Mengen bisher immer in Phase 2 gestapelt, war damit immer zufrieden, 140°C-150°C sollten aber reichen

jetzt gillts......hab se wieder hochkant in die Wanne....sind zuviel gewesen.....der Gasi muss auch noch für Phase 2 herhalten..............PP war bei 95 grad und darf jetzt noch bis 1700 ruhen dann wird gepullt. Ich brauch nochmal nen großen Smoker ;-) FOTOS folgen

So....Feierabend...Grills verräumt...nun zu den Fakten:
1. Mein Gasi hat mir den Arsch gerettet......Ribs waren zu Dick und daher zu eng aneinander......also Ruhe bewahrt.....und den Gasi für 15 min bei 170 Grad missbraucht um Phase 1 mit Knusprigen Ribs abzuschliessen.
2. Doch die Wanne benutzt, 3 an der Zahl, und die Dinger wieder zu Gross, also 3 Schichten Jehova ums Dicht zu bekommen......Start Phase 2......2 Wannen im Smoket, eine Wanne im Gasi
3. Nach zwei Stunden "BOAH SAUGEIL" hat geklappt, FOTB wie aus dem Bilderbuch, dann wieder alles in den Smoker gepackt (Verdammt passt da viel rein)
4. hier noch die versprochenen Fotos
Übrigens FAST PP auf Gasi und mit Räucherbox ging Fantastisch
-Nach 4 Stunden aufm Gassi im Hickory Rauch aus der Räucherbox bei 68 Grad in Jehova gepackt
-Nach weiteren 3 Stunden 95 Grad, Runter mit dem Zeug, eingeboxt mit heissem Wasserfläschchen. Nch weiteren 2 Stunden ging der super easy zum Pullen! Und Geschmacklich hab ich zum Smoket PP keinen unterschied feststellen können!

DSC_2117.JPG
DSC_2116.JPG
DSC_2117.JPG
DSC_2118.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Übrigens der Bully wurde nicht vergrillt ;-)

DSC_2115.JPG

Anhänge

• DSC_2115.JPG
    DSC_2115.JPG
    152 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_2116.JPG
    DSC_2116.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_2117.JPG
    DSC_2117.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_2118.JPG