• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mai reloaded

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Es hat sich mittlerweile so eingebürgert, daß der Tag der Arbeit bei mir im Garten begangen wird. Ich habe Platz, Sitzgelegenheiten und genug Grillfläche, um auch mal problemlos 20 Leute zu versorgen. Also trug es sich zu, daß bereits am 30. April abends um 19:00 3,5 Kilo Nacken mit MD nach Meathead auf den Grill wanderten

01pp.jpeg


Außerdem habe ich schon mal die Steaks für den Direktvergleich Galloway-irischer Ochse geschnitten

02steaks.jpeg


diesmal in ordentlicher Stärke

03steaks.jpeg


Der Spielplatz:

04spielplatz.jpeg


Wobei der Smoker diesmal Dekoration war, ich hatte kein Gericht aus dem Rauch geplant. Mittagszeit, die Leute kommen tröpfelweise und bringen sich ihre Grillwürstchen und Nackensteaks für die erste Mahlzeit den Tages selber mit, daher weiter keine Bilder vom Grillgeschehen außer die o.g. Steaks

05steaks.jpeg


Galloway:

06aufgescnitten.jpeg


irischer Ochse:

07aufgeschnitten2.jpeg


Der Ire gewinnt um Längen, das Gallowayfleisch war wie damals bei der Nackenvergrillung ziemlich bissfest. Ich konne auch gar nicht genau orten, was das für ein Schnitt war. Ich muß mit meinem Lieferanten dringend mal ein Gespräch über Fleischschnitte und Fleischreifung führen. Allerdings war die Kuh meines Wissens auch schon 3 Jahre alt, möglicherweise hing es auch damit zusammen. Geschmacksmäßig war das Fleisch allerdings wieder hervorragend.
Lange Rede kurzer Sinn, über den Nachmittag verteilt habe ich dann auf dem Smokey Joe immer ein paar "Schnickedillchen" vergrillt und zum Knabbern an meine Gäste verteilt, zum Beispiel Chilipoppers (oder wie die heissen)

08poppers.jpeg


BBQ-Chicken nach dem Texaner, Zwiebelschiffchen

09schnickedillchen.jpeg


Pflaumen und Datteln im Speckmantel (Bilder vergessen) zudem gabs natürlich immer Zugriff auf die Salatbar:

10salatbar.jpeg


Außerdem ist ein Jamaican Jerk Pork auf den OTG gewandert, hier schon kurz vor Fertigstellung:

11jjp.jpeg


Und ein paar zum Pullen vorgesehene Hühner haben sich auf den Spieß auf meinem guten alten Weber Basic gedreht:

12giggel.jpeg


Im DO habe ich dazu (als Beilage sozusagen) Whiskybohnen nach MSB, allerdings ohne den ganzen Gemüsekram, gemacht, das war sozusagen eher ein Chili. Die Vorbereitungen dazu habe ich natürlich auch vergessen zu dokumentieren, aber das war ja schon öfters hier im Forum.
Abendessenzeit, wieder wenig Zeit für Bilder, eins vom PP-Pullen habe ich noch:

13pp.jpeg


Gardauer ca. 16 Stunden und seit der Mittagszeit etwa 6 Stunden warm gehalten, eines der besten, die ich je gemacht habe :sabber: es geht nichts über eine lange Ruhezeit. Meine Frau meinte irgendwann "Wer soll das denn alles essen, PP, PC, JJP, dazu auch noch die Bohnen"...naja was soll ich sagen...

14pcleer.jpeg


15ppleer.jpeg


16wbleer.jpeg


ups, daß Gewürzei lag ja noch drin

Die Reste sind sehr überschaubar. Vom PP ging anschließend der Rest auch noch fast komplett weg, so daß es sich nicht mal lohnt, die verbliebenen Fitzel einzuschweißen. Ich gehe also mal davon aus, daß es allen gut geschmeckt hat. Von den Salaten ist dafür noch relativ viel über geblieben :D

Fazit: Bombenwetter, gut gelaunte Gäste, mir ist fast alles gelungen, was ich geplant hatte, so macht das Grillsportlern Spaß.

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • 01pp.jpeg
    01pp.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.035
  • 02steaks.jpeg
    02steaks.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 793
  • 03steaks.jpeg
    03steaks.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 831
  • 04spielplatz.jpeg
    04spielplatz.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 800
  • 05steaks.jpeg
    05steaks.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 775
  • 06aufgescnitten.jpeg
    06aufgescnitten.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 793
  • 07aufgeschnitten2.jpeg
    07aufgeschnitten2.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 945
  • 08poppers.jpeg
    08poppers.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 800
  • 09schnickedillchen.jpeg
    09schnickedillchen.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 827
  • 10salatbar.jpeg
    10salatbar.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 775
  • 11jjp.jpeg
    11jjp.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 2.053
  • 12giggel.jpeg
    12giggel.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 920
  • 13pp.jpeg
    13pp.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 789
  • 14pcleer.jpeg
    14pcleer.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 786
  • 15ppleer.jpeg
    15ppleer.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 750
  • 16wbleer.jpeg
    16wbleer.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,

das hast du super hinbekommen. Deinen Sportplatz konnte ich ja am Samstag schon begutachten - wahrlich perfekt.

Ich bin übrigens trocken heimgekommen. Garage aufräumen ist dann wegen Regen ausgefallen :grin:


Gruß

Frank
 
Hallo Ralf,

tolle Leistung. Sieht alles klasse aus. Bei Dir ist man glaube gerne Gast!!!

Gruß
Frank
 
@ Frank, so ein Pech, was? :D
@ Frank, mal sehen, ich habe noch ein paar Renovierungsvorhaben umzusetzten, wenn ich damit fertig bin, könnten wir ja mal einen Südhessenstammtisch bei mir machen. Schau mer mal, wie der Kaiser sagt...
 
@ Frank, mal sehen, ich habe noch ein paar Renovierungsvorhaben umzusetzten, wenn ich damit fertig bin, könnten wir ja mal einen Südhessenstammtisch bei mir machen. Schau mer mal, wie der Kaiser sagt...

Das wäre ja dann "fast" ein Heimspiel :durst:

Viel Spass beim Renovieren und beeile Dich :domina:
 
Wow, klasse Vergrillung!!!
 
Glücklich wer an der Völlerei telnehmen durfte!

Saubere Vergrillung :respekt:
 
Super Ebbel! Lauter tolle Sachen und klasse Bilder!
gb0003
 
war ja nix anderes zu erwarten!! :mosh:

so macht der 1.mai am meisten spass! :)


gruß
tom
:2prost:
 
Schöne Aktion :thumb2:

Gibts bei diesen Stammtische-Geschichten auch Besucherplätze? :grin:
 
Zurück
Oben Unten