• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mal große Rippen auf dem ODC 4-1-0,5

b3nn1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte schon 2-3 mal davor auf dem Weber Q220 Rippen nach 3-2-1 gemacht.
blubb-3.jpg
dann kam irgendwann der große ODC und mein Azubi hat gequängelt, er will unbedingt große Ribs haben.

Also Fleischer des Vertrauens beauftragt und paar Tage später in Empfang genommen

IMAG1515.jpg

3 Rippen nach St. louis cut, eventuell mit etwas mehr Fleisch ;-)
Viel habe ich nicht gemacht, Silberhaut natürlich entfernt, die ganz dicken Fettlappen oberflächlich etwas
weggenommen.
IMAG1519.jpg

Wurde dann mit Glitter But Rub (selbst angemischt)
angemacht und einvakumiert, anschließend 24 Stunden kalt gestellt.

IMAG1521.jpg

Hab die Rauchphase etwas länger gezogen mit 4 Stunden bei 110 Grad.
Die Ribs wiegen um die 2 KG pro Rippe, die können das gut vertragen.
Geräuchert habe ich mit Hickory Spänen. Kam auch gut über 3 Stunden guter Rauch raus.

IMAG1543.jpg

dann in große Form mit Jevoa etwas unterstützt damit sie sich nicht berühren, liegen auch auf einem Gitter auf.
Unten drin ist etwas Apfelsaft., Kommt dann mit Jehova als Deckel für 2 Stunden bei 150 Grad rein.
IMAG1554.jpg
dann nochmal für 30 Minuten etwa auf den Grill bei 110 Grad und schön mit selbstgemachter Franklyn Sauce einpinseln.

IMAG1575.jpg

Fleisch wie erwartet sehr zart, Azubi hat auch einen ganzen fast gepackt, war dann aber auch am Ende *g*
Als Beilage gab es Salate und Baguette.

IMAG1561.jpg


IMAG1572.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1515.jpg
    IMAG1515.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG1519.jpg
    IMAG1519.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG1521.jpg
    IMAG1521.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMAG1543.jpg
    IMAG1543.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMAG1554.jpg
    IMAG1554.jpg
    202 KB · Aufrufe: 232
  • IMAG1561.jpg
    IMAG1561.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG1572.jpg
    IMAG1572.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 239
  • IMAG1575.jpg
    IMAG1575.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 207
  • blubb-3.jpg
    blubb-3.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 224
Hallo!

Hier ist kein Vegetarier-Forum! Du darfst die Fleischstücke ruhig in voller Größe zeigen ;-)

Sieht aber lecker aus!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten