• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pizza auf nen Schamott

bullrich

Youtube-Bot
Morgen !

Der Bulli musste, nachdem es hier so viele "Stein" Diskussionen gab, mal den selbstversuch wagen :D

Also auf zum Ofenbauer mV, und mal nen Schamottstein ( 40*30*3 ) eingekauft :prost: , nein ich brauch keine Rechnung ;-) , also nen 5er auf Tisch und gut :evil: .

Was brauchen wir zum anfeuern ???

Jes, FEUER !!!! :evil: :D

pizzaschamott.jpg


mal die Temperatur checken

pizzaschamott1.jpg


Stein drauf

pizzaschamott2.jpg


mal gewendet und Temperatur gemessen

pizzaschamott3.jpg


Oberhitze einreguliert

pizzaschamott4.jpg


die Kids belegen ihre Pizza selber :D 8)

pizzaschamott41.jpg


Kids Pizza ist bereits fertig

pizzaschamott5.jpg


unsere Pizza ist mir fast vom Brett gefallen, so ne Shyce,
also mal schnell ne Calzone gebastelt :patsch: :cry:

pizzaschamott6.jpg


und drauf damit

pizzaschamott7.jpg



Leider keine weiteren Bilder mehr :cry:

Mir ist die kleine Coolpix ( fachgerecht verstaut in der Oberhemd Tasche ) in die "calzone" gefallen.

Die ist so versifft :puke: :x

naja, geschmeckt hat es sehr lecker, ich geh jetzt erst mal Digi Cam zerlegen :blinky: :oops: :motz:

CU Bulli :prost:
 
mal ne Frage: der Stein ging nicht mehr sauber oder?
gruß ToM
 
Mahlzeit,

der Stein sieht natürlich nicht mehr so fein aus, also schickimicki ist anders ;-) :prost:

habe ihn vorhin nur mal kurz mit dem Wender abgeputzt ( ist immer noch brutal heiss ), Resultat :

pizzaschamott8.jpg


CU Bulli

P.S. das war das 1. Testbild mit der Coolpix, ich denke das passt wieder :prost:
 
Hallo Bullrich,

beim nächste Mal solltest du die Pizzen auf den Stein legen, nicht die Kids....

Gruß

:prost:
 
Jo Marko,

coole Bilder......PizzaPix.............sorry-HAHA

Flex mit feiner Schleifscheibe und das Ding iss sauber......mir, wenn Du folgst, lass das Ding wie es iss, die Patina !!!wie beim Teekessel......kein Witz, dann bappt der Teig nicht so fest auf dem Stein, ausserdem müsstest Du den meißten Mist beim erneuten erhitzen wegbekommen....................mit de Drahtbürste oda so
 
Bulli,

ich könnte mir vorstellen, dass Du den Stein wieder sauberbekommst, sauberbrennen..............wie'n Grillrost, ich weis auch nich, besorg mir so'n Stein und ich werde das testen !

Pizza war OK ??

Mach die Kaffemaschine an, meine kommt erst am Mittwoch............... :cry: :cry: :cry: :patsch:
 
bootcowboy2001 schrieb:
Bulli,

ich könnte mir vorstellen, dass Du den Stein wieder sauberbekommst, sauberbrennen...........

Das Sauberbrennen will so recht nur in einem richtigen holzbefeuerten Backofen funktionieren.
Da brennt das Feuer und da liegt dann auch die Glut mit locker 1000 Grad drauf. Danach ist auch ein Schamottestein wieder schick. :)

...ich glasiere die Cordieritsteine ja nicht aus Langeweile... :roll:

Grüße, :prost:

Sporni
 
@sporni, auf Dich habe ich gewartet :D

Mein Bruder hat auch so einen Schamott-Brot_Backofen....

völlig wertfrei mal mein 1. Test :prost: ( wie meine Signatur zeigt, der tut nichts, der will nur :evil: )

den 5er spende ich an einen Verband, der es nötig hat, naja lass mer das mal :D

Ich bin in 10 Tagen Strohwitwer, da probiere ich alles aus !

Spenden und Product-placements sind willkommen :patsch: :evil:

Bulli
 
@sporni,

net falsch verstehen, ich bin für alles offen

aber das gekackmeiere in diesem und dem "anderen" forum geht mir auf den sack !

nix für ungut

BULLI
 
bullrich schrieb:
...Ich bin in 10 Tagen Strohwitwer, da probiere ich alles aus !...

Strohwitwer mit Kindern iss aber hart... :D

Ich hab´doch gar nix gegen Schamottesteine. Die sind billig und gehen nicht kaputt. Damit ist doch für´s Backen schon viel geholfen...

Den Rest deines Postest verstehe ich leider nicht so recht.... :-? Aber es ist ja auch schon spät....

Ganz schön mutig von dir, gleich beim ersten Mal mit einer Calzone anzufangen :) ...
....und bitte niemals nicht den Käse auf den Belag... :roll:

Beste Grüße :prost:
Sporni
 
bullrich schrieb:
@sporni,

net falsch verstehen, ich bin für alles offen

aber das gekackmeiere in diesem und dem "anderen" forum geht mir auf den sack !

nix für ungut

BULLI

Hähhh :-?

da Du mich ja direkt ansprichst, kann ich wohl auch direkt darauf bestehen, dass Du mir das "gekackmeiere" erklärst!

Sporni
 
@ all
Strohwitwer werde ich in 2 Wochen ( Mutter / Kind kur ) :patsch:

der Bulli hätte das nötig ;-) :patsch: , what shells....

bitte postet ein paar "easy going" foods :prost:
 
Die "Calzone" hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Schädel-Hirn-Trauma Grad IV... :lol: :lol: :lol:

Wat solls...Maleur passiert, schaut trotzdem legger aus! Das erinnert mich daran das ich gerade auf dem Weg zum Kühlschrank war, hau mir jetzt ne Portion Gyros in die Pfanne und dann ins Fladenbrot :prost:
 
Zurück
Oben Unten