• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. PP aus dem neuen Sportgerät!

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin!
Heute ist der große Tag!
Mein neues Sportgerät soll doch mal zeigen ob es auch low&slow machen kann.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neues-sportgeraet.125616/
Also vom MmV einem schönen Nacken geholt und mit Senf und MD gewürzt und schlafen gelegt.
k-DSCF0073.jpg

PP in der Tüte!

k-DSCF0080.jpg

Den Smoker erstmal vorgeheizt

k-DSCF0081.jpg


so, werde wohl so um 24 Uhr auflegen.

Melde mich dann wieder!
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich wuensche dir viel Erfolg, und eine ruhige n8.

Setz mich dazu und beobachte. Dich mal ein wenig.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und wie sieht es aus? aufgelegt?

Lass mal Update kommen ;)

:bierchips:

gruß Z
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!:mornin:

:kaffee:
k-DSCF0083.jpg

In der Sfb hab ich ein U Minionring gebaut!

k-DSCF0086.jpg

Einen AZK Brekkis rein.

k-DSCF0085.jpg

Das Fleisch auf gelegt und als die Temp. gut eine Std. bein 130 Grad lag, bin ich ins Bett gegangen.

Gleich nach dem Aufstehen zum Smoker und:o:o:o
Das Thermometer zeigt 93 Grad KT und GT 125 Grad an.
Was war geschehen das daß so schnell ging?
Naja dann wir heute halt nicht gemoppt.

k-DSCF0090.jpg


k-DSCF0091.jpg

Das PP sieht gut aus , hat aber nicht seine "schwarze" Kruste bekommen
( Wie auch :grin: )
Ab in die Wärmebox und zum Mittag wird gepullt.

k-DSCF0089.jpg

So sah es in der SFB danach aus.

k-DSCF0092.jpg


Ich melde mich dann zum Full Pull wieder!
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dann gutes Gelingen und einen schönen Vatertag!


:sun:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Also erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät. Hab ich gar nicht mitbekommen das du so etwas baust. Das ist ja eine Schönheit geworden.

Das mit dem PP ging ja sehr schnell, wenn ich mit der Minion Methode grille verändert sich die Temperatur oft noch nach 2-3 Stunden (meist nach oben).
Ich bin mal auf deinen Pull gespannt.

:2prost: Kai
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
A

Das mit dem PP ging ja sehr schnell, wenn ich mit der Minion Methode grille verändert sich die Temperatur oft noch nach 2-3 Stunden (meist nach oben).
Das war meine erste Miniongrillung.
Ich denke mal auch das die Temp. nach oben gegangen sein wird .

Habe leider kein Thermometer das die Daten aufzeichnet.
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So!
Jetzt die letzten Bilder vom PP!

k-DSCF0101.jpg

Kurz vorm Pullen :sabber:

k-DSCF0103.jpg

:o Das lässt sich aber schwer zerrupfen!
Ob es daran lag das es gut 3 Std. warm gehalten wurde oder ob es am fehlenden moppen lag? Ich weiß es nicht.
Nach etwas mehr rupfen ging es aber trotzdem.:grin:

k-DSCF0106.jpg

Mal etwas anderes mit Rotkohl , Kartoffeln und Sauce

k-DSCF0107.jpg

und einmal klassisch im Brötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce

k-DSCF0109.jpg


Fazit, geschmeckt hat es prima obwohl ich nicht gemoppt habe und es doch recht schnell die KT erreicht hatte.
Ich denke man kann auch gut auf´s moppen verzichten.
Ich werde das noch mal weiter testen.

Schönen Vatertag noch!:trinkbrüder:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Erwin,

bei meinen 2 PPs ist das Fleisch förmlich zerfallen. Ich denke, dass Dir die Temperatur über Nacht zu hoch gegangen ist. Jetzt ist es ein leckerer Braten geworden :thumb2:

Ich hätte es trotzdem gerne probiert :happa:

:prost:
 
Oben Unten