• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.PP ist aufm Grill

Hallo Thun, benutze die Grillis von Profagus, unten 2 Reihen hochkant geschlichtet und oben eine Reihe in die Mitte der unteren beiden gelegt.
Bin bisher sehr gut gefahren damit einmal 14std.und heute warens auch wieder knapp 13std. ohne nachlegen .
Zuluft 2-3mm geöffnet, Abluft ein viertel offen, bin sehr zufrieden bisher.

Gruß Lower

Lower, das sieht richtig klasse aus.:clap2:
Gerne hätte ich ein bischen davon gekostet... Glückwunsch zu den ersten 2 PP.

Grüße aus Hannover,

Micha

@jo Am Samstag folgt dann das dritte PP dann noch n Kilo schwerer, is einfach saulecker :gnade:
Temperatur regle ich bisher nur unten und bin bisher gut zurechtgekommen, hab mir unten auf der Kugel mit Edding kleine Markierungen gemacht, 25-50-75-100% um etwas mehr Gefühl für die Sache zu bekommen.

Danke Micha, wennst net so weit weg wärst hättest heut Abend gerne kosten dürfen, die Pullbilder reib ich dir später unter die Nase :weizen:

Gruß Lower

Hallo Thun, benutze die Grillis von Profagus, unten 2 Reihen hochkant geschlichtet und oben eine Reihe in die Mitte der unteren beiden gelegt.
Bin bisher sehr gut gefahren damit einmal 14std.und heute warens auch wieder knapp 13std. ohne nachlegen .
Zuluft 2-3mm geöffnet, Abluft ein viertel offen, bin sehr zufrieden bisher.

Gruß Lower

Fast das selbe Setup hatte ich auch bei meinem ersten PP http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-1-pulled-pork-klappe-die-ich-weiss-nicht-die-wievielte-im-grillsportverein.196523/ verwendet.
Nur das ich statt Profagus die Aldibriketts verwendet habe. Lief auch sehr gut und stabil.

@ Lower PP wird ja jetzt langsam bei Dir zur Routine:thumb1:. Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit. Bin aber schon am Schauen, ob ich nächste Wochenende etwas Anderes versuche.
Aber wie ich schon mal geschrieben hatte, PP kommt bestimmt bald wieder in die Kugel:happa:.

Es möchte mal ohne nachregeln zu müssen durch die Nacht kommen, jemand Tipps dazu?
Etwas Flüssigkeit (Apfelsaft) hab ich in der Auffangschale und nen Stein hatte ich diesmal auch mit rein. Noch Tipps?

@carmai
Nach dem dritten am Samstag ist dann aber mal PP Pause, gibt ja noch mehr schöne Sachen zu grillen zb. nen knackigen Krustenbraten, oder die Bacon Turtles.
Aber danach könnts wieder PP geben :thumb2:

Gruß Lower

So,das 3.PP ist aufm Weg, 3kg Nacken KT67 GT102.
Hab diesmal noch ne Mischung aus Apfelsaft und Rub injiziert, mal schaun obs sich Geschmacklich bemerkbar macht.
Und ohne nachregeln durch die Nacht gekommen, so muss das sein.
Bilder des PP gibt's später.

Gruß Lower

Zurück
Oben Unten