• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Ribs (5-0-0) im UDS und ne Sau gabs auch noch

Schneitzel

Dauergriller
Donnerstag war ja Feiertag bei uns, und am Rande eines Grillfests mit Spanferkel konnte ich meinen neuen UDS einweihen. :thumb1:

Gemacht habe ich 5-0-0 Ribs mit MD und die letzten 3 Stunden mit Apfelsaft-Dusche aus der Sprühflasche. Anfangs gabs noch Weber Hickory-Chips.

Smoker kannte von den Gästen noch keiner, und man war skeptisch, wieso Ribs so lange dauern können. Davon war nach dem Probieren allerdings nichts mehr zu hören. Fazit einiger: die Ribs aus der Sportsbar können einpacken, so zarte Ribs hatten sie noch nie. :wiegeil: Und die MSB-Sauce kam auch super an, logisch.

Bilder:
Ribs01.jpg


ribs02.jpg


ribs03.jpg


Mein Feuerkorb: Toplader WaMa-Trommel, die als Flachgrill schon gute Dienste geleistet hat. Nebendran meine 57 und 53 cm Roste aus den ebay Kleinanzeigen.
ribs04.jpg


Ausbrennen. Im Fass war zuvor Schmieröl für lebensmittelverarbeitende Maschinen, daher ziemlich unbedenklich.
ribs05.jpg


Fertig
ribs06.jpg


Glut nutzen :bbq:
ribs07.jpg


Da stand die Nadel 5 Stunden wie angetackert. Bin begeistert!
ribs08.jpg


Lecker, wie das duftet!
ribs09.jpg


...und Tellerbild!
ribs10.jpg


Ach ja, eine Sau hatten wir ja auch noch, aber da war ich nicht für zuständig.
Die kam schon grillfertig, d.h. Schuhe ab, taub war sie auch, außerdem geritzt und gespritzt. War super lecker und zart und nach gut 6 Stunden durch.
sau03.jpg
 

Anhänge

  • Ribs01.jpg
    Ribs01.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 709
  • ribs02.jpg
    ribs02.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 708
  • ribs03.jpg
    ribs03.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 709
  • ribs04.jpg
    ribs04.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 907
  • ribs05.jpg
    ribs05.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 731
  • ribs06.jpg
    ribs06.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 687
  • ribs07.jpg
    ribs07.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 686
  • ribs08.jpg
    ribs08.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 684
  • ribs09.jpg
    ribs09.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 715
  • ribs10.jpg
    ribs10.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 723
  • sau01.jpg
    sau01.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 88
  • sau03.jpg
    sau03.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 723
Ohh Mann, lecker Bilder, vor allem das Letzte,
da hät ich gerne etwas abgeschnitten.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten