• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

...na endlich :rolleyes:.

Danke an alle, die sich den Allerwertesten für den Vogel aufgerissen haben.

auch an @gasher.de für die unkomplizierte Abwicklung. Die neuen Brenner sind nahezu perfekt.


IMG_3303.JPG
 
Hhhhm.... wäre es da nicht schick, so eine Haltemöglichkeit für einen einfachen robusten Rotimotor direkt zu haben? Sowas was @Jogi007 für seine App nimmt.
Du meinst wohl so dass der Motor auch ohne Adapter dran gemacht werden kann?
Habs jetzt bei mir umgebaut und Zeichnungen angepaßt.
Löcher lasse ich aber trotzdem damit man auch andere Motoren adaptieren kann.

5E600C24-B76F-410E-91D4-A17454AD496B.jpeg
7A611C82-F884-48C5-B5B5-B5E90D4D8176.jpeg
3F0890C7-BBFA-485E-9B5D-E4D33E967E0D.jpeg
E6FE5D4B-8B63-4C5C-A45E-185215D6573E.png
 
Cool. Das ist jetzt der Motor aus der SB Liste? Dann passen da einige drauf. Broil King müsste gehen und die billigen mit Batterieantrieb.
 
Abend miteinander,
gibt es denn inzwischen eine (bezahlbare) Alternative zu den nicht rostfreien Buchschrauben von Amazon? Habe bisher nichts in Edelstahl gefunden...Danke für eure Tipps!
 
bezahlbar sind eig. nur M5 Linsenkopf Schrauben und aussen kurze Hutmuttern ;(
 
Hatte wieder einwenig Langeweile und habe mir einen Infrarotthermometer ausgeliehen (HoldPeak HP1300 mit 16:1 Optik)
Schonmal vorab: Nicht kaufen! Es ist sehr schwierig damit zu messen, 80% der Messungen waren Schrott...
Ich werde mir demnächst ein Thermometer mit 30:1 Optik besorgen und den Test Wiederholen...
Konnte trotzdem ein Paar Werte festhalten.
Die Meltems erreichen laut dem Schätzeisen keine 800°C

IMG_3318.JPG



bei 70 Mbar knapp 900


IMG_3324.JPG



die Schwanks waren etwas besser (zumindest laut Thermometer)

Bei 50Mbar knapp über 800°C (man kann es auch ohne Thermometer fühlen)

IMG_3327.JPG



Nur zur Erinnerung, :-) Die Rothenberger hatten bei mir bei 50Mbar 900 und bei 150Mbar knapp 1180

IMG_9377.JPG


Bei 70Mbar konnte ich leide kein Bild festhalten, da der Thermometer gesponnen hat.
 
wer viel misst misst mist
(Edit : ich meine nicht dich persönlich sondern allgemein!!! Hab es ja auch gemessen)

Hier meine Meltem mit deinem 1120 Grad Thermometer.
Und ja es sind 50mBar

Ich glaube diese Schätzeisen zeigen alles an nur nicht die echte Temperatur
8A85F9DE-3302-4CEB-AE49-C99227F82B58.jpeg
 
wer viel misst misst mist
(Edit : ich meine nicht dich persönlich sondern allgemein!!! Hab es ja auch gemessen)

Hier meine Meltem mit deinem 1120 Grad Thermometer.
Und ja es sind 50mBar

Ich glaube diese Schätzeisen zeigen alles an nur nicht die echte Temperatur

Ich habe ein geeichtes Gerät, und selbst die spinnen manchmal .trotz allem bei 50mbar konnte ich wiederholt folgendes messen

IMG-20190712-WA0011.jpg
 
So viel Unterschied macht es nicht aus, uns geht es eher um grobe Werte, ob zb. Beide Brenner gleich sind. Und ob es Richtung 900 grad geht 😆
 
Soo, hab jetzt auch den HP-1500 bestellt. Allerdings über Ebay. Hab schon vor einiger Zeit festgestellt, dass viele Artikel bei Ali auch bei Ebay angeboten werden. Einfach die Bezeichnung von Ali bei Ebay eingeben...
 
Zurück
Oben Unten