• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Hallo zusammen,

ist noch einmal eine SB für den Triple geplant? Oder hat noch jemand einen übrig? Würde ungern das Zubehör vor dem Bruzzler ordern.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jörg
 
Ich gebe zu Bedenken, dass manuelle Drehung von Schaschliks schnell in Frust ausarten könnte.
Weil:
Da das keine Steaks sind die in 1 Minute fertig sind, muss man immer gebeugt versuchen im hinteren Bereich des OHG den Bräunungsgrad zu erkennen.
Man eigentlich nur am Drehen ist, damit nichts verbrennt.
Sich das Grillgut nicht lecker selber benetzen kann.
 
Ich gebe zu Bedenken, dass manuelle Drehung von Schaschliks schnell in Frust ausarten könnte.
Weil:
Da das keine Steaks sind die in 1 Minute fertig sind, muss man immer gebeugt versuchen im hinteren Bereich des OHG den Bräunungsgrad zu erkennen.
Man eigentlich nur am Drehen ist, damit nichts verbrennt.
Sich das Grillgut nicht lecker selber benetzen kann.
Ich denke vorne wie hinten wird der gleiche Bräunungsgrad erreicht, deshalb liegen die Spieße ja schräg im OHG. Aber mit dem drehen wirst du recht haben
 
Selbst vorn sieht man nicht gut ohne Bücken und im Zweifel ist es doch hinten zuerst schwarz.
Wie auch immer war nur ein Denkanstoß.
Ich will hier nichts verteufeln.
 
erster Test


B88D2DF3-7ACA-4F68-A1A8-38BB693962E5.jpeg


A8407737-713E-4A6C-86A8-8A1B2F0309C7.jpeg
 
Ich gebe zu Bedenken, dass manuelle Drehung von Schaschliks schnell in Frust ausarten könnte.
Weil:
Da das keine Steaks sind die in 1 Minute fertig sind, muss man immer gebeugt versuchen im hinteren Bereich des OHG den Bräunungsgrad zu erkennen.
Man eigentlich nur am Drehen ist, damit nichts verbrennt.
Sich das Grillgut nicht lecker selber benetzen kann.
Bei dir hört es sich ja so an als würde man auf einem Mangal unmöglich Schaschlik machen können. 😝
Ich frag mich wie die ganzen Leute das bisher gemacht haben? Und dann auch noch mit Kohle das unterschiedlich brennt 🤔

Spaß bei Seite.
Das ist ganz sicher kein Konkurrenz zum joggis Teil. War es aber auch nicht als solches geplant. In erster Linie war es für einen Freund gedacht. Erst später kam die Frage auf ob es auch in die SB aufgenommenen werden kann.
Warum nicht? Die es bisher genutzt haben waren alle sehr erfreut und es hat super geklappt.
Man muss auch nicht jede 3 Sekunden drehen. Im unteren Teil sind 200 grad auf voller Leistung. Drosseln kann man den Phoenix auch.
 
Ich hab selber zwei Mangals und einen selbstgebauten Muni Grill. Mit und ohne Motor. Weiß also worüber ich spreche.
Beim Mangal siehst du entspannt daneben.
Klar kann man ohne Motor Schaschlik machen, keine Frage.
Aber mein Twin steht auf normaler Arbeitshöhe. Und ich muss mich dennoch bücken zum reinschauen.
Muss jeder selber wissen. Aber eventuell bin ich nur zu alt um gebückt Spießchen zu drehen.
Ok und das sollst gewesen sein.
Macht weiter so und bleibt innovativ.
Schau hier immer gern rein.
 
Darf ich fragen was ist das für Material ist?
Sieht so dünn aus?
Das nennt sich "Windbreaker Stoff".
Müsste so ziemlich dass gleiche Zeug sein was man bei Zelten oder diese Regenüberzieher in den Rücksäcken findet. Ist sehr dünn, braucht aber auch kaum Platz wenn man das verstauen möchte und ist sehr resistent.
UV Beständigkeit und Wassersäule bekommen wir noch mitgeteilt. Glaub aber das es da keine großen Überraschungen geben wird.
Wurde von Schneider empfohlen.
Jedes wird einzeln genäht.
 
Danke Dir🍻
Im Video sah das so aus als sei das Papier klamm? Das täuscht, oder?
 
Das ist ein blaues Papiertuch was sich tief blau färbt wenn es nur einen Tropfen abbekommt.
Das was du wohl meinst sind leichte knitterspuren vom abreisen.
 
Kann es sein, dass ich ne falsche Schraube hab?

Hab geschaut, die werden wohl an zwei Stellen eingesetzt, als Arretierung für den Spritzschutz, als auch für das befestigen der Zündung.

Habe das getestet, und für alle drei Stellen ist die lange Schraube zu lang.

15666346909807672166436380567197.jpg

15666335284535548664464599189571.jpg
 
Du hast es genau so gemacht wie es die Laserbude verstanden hat.
Das war aber so nie geplant.
Die Hutmuttern müssen dafür penibel ausgerichtet werden sonst klemmt der Spritzschutz wie sau.
Die Runden Innensechskant passen viel besser zu der Radie am Spritzschutz.
Man muss die auch nicht ausrichten.
 
Zurück
Oben Unten