• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Ich habe mittels Gashahnabzweig schon mal die Temperatur runtergeregelt, läuft mit so 350 °C, ohne auf kleinster Stellung 630°C.

Ich war total versteift einen Rub auf die Schnelle zu finden der ohne Zucker ist - das Wörtchen Rohrzucker hab ich überlesen...

Nächstes mal wieder selbst machen, war halt aber ein Schnellschuss heute.

Wenn ich jetzt nur einen Twin hätte, hätte ich ja auch beide Brenner laufen?! Mit rechts/links kann ich beim nächsten mal probieren, oder ich geh zur Thailänderin, die machte auch sehr gute Grillhähnchen 😁
 
Es wird dieses Jahr keine weitere Phönix SB geben. Wer einen bauen will, bitte unbedingt jetzt melden, danach wird das Geschrei wieder groß sein ;)
 
Und ich sage jetzt mal Euch allen Danke! Wer einmal diese Qualität auch nur angefasst hat (und beim Bau eine Beziehung entwickelt hat, sprich Wartung) hat ein so klasse Teil für locker die nächsten 20 Jahre. Es sei denn wir reden dann vom Plasma/Redux Antrieb ;-). Nein, der ganze Stress mit schiefen Meltem Brennern, dem super gemachten Rohrset - ja ich Depp habe es zerstört - und, und, und.... Viele haben es meines Erachtens nicht verstanden, was die Jungs da an Arbeit reingesteckt haben. Deswegen meinen allergrößten Respekt.
Peter
 
Es sei erwähnt, dass gasher die Meltem Brenner jetzt auf Nachfrage vorm Versand extra kontrolliert sodass das Venturi Rohr gerade absteht und es keine Probleme beim Einbau mehr gibt!

Siehe Hinweis im Online Shop!!

-Danke!
 
So die SB ist zu. Es können noch Wetten abgegeben werden wann sich der erste meldet dass er auch gerne teilnehmen will... :rotfll:
 
Diesmal war ich schnell genug! :ola:
Mich würde jetzt ja mal interessieren, wie viele Phönix OHG‘s ihr schon unters Volk gebracht habt...gibt’s da ne Zahl?
 
Hat hier denn jemand aus der ersten SB seinen Phönix in Betrieb? Gibt so wenig Bilder... :hmmmm:
 
Klar. Warum so wenig Bilder ist eine gute Frage. Geht wahrscheinlich immer so schnell, dass man nicht an Bilder denkt. Hier mal Flachgrillerei im Phönix.
20191013_175242.jpg
 
heut hab ich mal entenbrust "versucht"...bei "versucht" blieb es leider auch da ich sie im sv verkackt habe vermute ich :(
der phoenix macht aber was er soll :D
20191020_180633.jpg
20191020_180815.jpg
20191020_181451.jpg


wird die tage nochmal gemacht ;)
 
Ich wette er hat es über eine Stunde drin gehabt und dann schmeckt es nach Leber 😋

typische Fehler die jeder mal machen muss

zudem sind die Teile schon ziemlich „dunkel“. Das erzeugt auch zu viele bitter Aromen.
Halbe Höhe und schön poppen lassen wäre besser (meine Meinung und Geschmack)
 
Hat hier denn jemand aus der ersten SB seinen Phönix in Betrieb? Gibt so wenig Bilder... :hmmmm:
Schreibst du auf Amazon eine Rezension oder machst Bilder wenn alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast?
Wahrscheinlich nicht.

Es ist etwas traurig nach der vielen Arbeit das kaum was von den Leuten kommt aber auch beruhigent. Wenn viele was zu schreiben würden oder was zu posten hätten, wäre es zu 90% negativ.
 
Immer das gleiche Problem. Negativbewertung geht schnell. Positive .....

Ich bin mega glücklich! Hammer geiles Gerät! Ich habe Freunde, die fragen, wann wir mal wieder bruzzeln. Also die Fragen wöchentlich. Jeder würde Fleisch sponsorn. 😉
 
hab das vor zeiten schonmal gemacht...das war top...aber verdrängt und heut da tiefgefroren auf div. empfehlungen aus dem netz verlassen...
war 3std im bad bei 58°
schmeckte nach leber und konsistenz wie leber...ging postwendend in die tonne. bräunung war gut sieht auf dem bild dunkler aus.

nächste rutsche 60min 58° und nicht gefroren dann passt es.
 
Zurück
Oben Unten