• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Besser ist bei den Temperaturen die DrehspießApp von @Jogi007.
Da kann man auch mal 15 Minuten abgelenkt sein...🍻
Warum sind die Spieße vorn nicht mitgebräunt? Ungleichmäßige Hitze, oder?
Sieht so aus als würden in Deinen Twin? Nur Drei Spieße passen.
Bei der Jogis App machst Du im Twin 6 Spieße und während die gegessen werden, bereitet die App die nächsten 6...und so weiter...
 
Näheres zu der von @Brutz-Lee erwähnten und bewährten Kombi Schaschlik-/Roti-App für OHG's gibt es hier.

Eine nächste SB ist abzusehen... - dieses Mal (auch) für die gesamte Phönix OHG-Familie und für den 1650 Fire Pro. ;)
 
Danke für die Tipps und Rezepte. Joghurt war Absicht. Ich hatte hier irgendwo Russenspieße gesehen die in etwa so gingen. Die sollten allerdings 12-24h ziehen, war an dem Tag aber spontan und hat trotzdem schon geschmeckt.

Warum sind die Spieße vorn nicht mitgebräunt? Ungleichmäßige Hitze, oder?
Sieht so aus als würden in Deinen Twin? Nur Drei Spieße passen.
Bei der Jogis App machst Du im Twin 6 Spieße und während die gegessen werden, bereitet die App die nächsten 6...und so weiter...

Ja vorne ist deutlich weniger Hitze als hinten. Wiegesagt, bin bei Vollgas gestartet und habe draus gelernt ;)

Die Phönix Schaschlik APP nimmt auch 6 Spieße auf, hatte aber nur 2 Schweinefilets die dann die 3 Spieße ergaben. Dünne Medaillons geschnitten und dann an der flachen Seite aufgespießt, daher sind die insgesamt etwas ausladender.

Die App von @Jogi007 hab ich natürlich auch schon gesehen. Klasse Projekt, bin auf die Phönix-Version gespannt.
 
Ich habe heute schon Post bekommen, meine Frau hat’s direkt neben der Tür liegen gelassen...einfach zu schwer für sie :P
Jetzt fehlen nur noch die Gasteile und es kann losgehen :sun:
 
Danke für die Tipps und Rezepte. Joghurt war Absicht. Ich hatte hier irgendwo Russenspieße gesehen die in etwa so gingen. Die sollten allerdings 12-24h ziehen, war an dem Tag aber spontan und hat trotzdem schon geschmeckt.



Ja vorne ist deutlich weniger Hitze als hinten. Wiegesagt, bin bei Vollgas gestartet und habe draus gelernt ;)

Die Phönix Schaschlik APP nimmt auch 6 Spieße auf, hatte aber nur 2 Schweinefilets die dann die 3 Spieße ergaben. Dünne Medaillons geschnitten und dann an der flachen Seite aufgespießt, daher sind die insgesamt etwas ausladender.

Die App von @Jogi007 hab ich natürlich auch schon gesehen. Klasse Projekt, bin auf die Phönix-Version gespannt.
Teste mal Tomatensaft zum Einlegen...
Und kommst Du vorn nicht höher?
Wenn Du was drunter legst?
 
Na den gesamten Rahmen höher ist vielleicht nicht zielführend. Denn dadurch wird der ganze Spieß heißer. Aber Hitze hast du im OHG genug. Aber dadurch das du vorn höher kommst gleichst du den Temperaturverlauf im OHG aus. Hinten heiß, vorn kühler...🍻
 
Wir macht ihr das mit dem Spieß? Lasst ihr das eckige einfach aufliegen? Geht das wenn Gewicht auf dem Spieß ist?
Alternativ dachte ich an eine Messingbuchse die ich da drüber schiebe damit es sich besser drehen kann.
20191025_171252.jpg
 
Hier:

20191102_114439.jpg


Also basteln...
 
Hallo Zusammen,

@Axel.F erst mal besten dank für die Lieferung des Blechpakets. Bin soweit voll begeistert. Hut ab für eure Konstruktion.

An alle anderen der letzten SB hat von euch jemand schon die Gasteile bekommen?
Moin, ich warte auch noch sehnsüchtig auf die Gasteile.
Mein Phönix ist auch schon soweit fertig, wie ich ohne die Anschlüsse kommen konnte.

F069FA12-6A1C-4E79-B240-5B3508836F44.jpeg

Von mir gibt’s auch nochmal ein riesiges Lob an die Konstrukteure!
 
Hallo zusammen,

für mich ist es alles etwas undurchsichtig, da ich erst heute auf das Thema DIY Grill gestoßen bin.
Die Verwirrung, fängt damit an, dass es sich bei einer APP tatsächlich um Hardware handelt, geht über die Verfügbarkeit bzw. den Stand der Sammelbestellung und hört mit dem 5€ PN - Deal auf.
Ich hätte gerne nähere Informationen und würde mich über eine PN sehr freuen!

Schönen Abend noch.
 
Hallo Zusammen,

@Axel.F erst mal besten dank für die Lieferung des Blechpakets. Bin soweit voll begeistert. Hut ab für eure Konstruktion.

An alle anderen der letzten SB hat von euch jemand schon die Gasteile bekommen?
Hi,
ich warte auch. Bin zwar ein Nachzügler, aber auf email Anfragen - ob das Geld angekommen ist-, kommt keine Antwort. Hoffentlich kommen die Teile bald. Eine kurze Reaktion seitens des Verkäufers, wäre wünschenswert gewesen. Hat bei Axel F, ja auch bestens funktioniert :-)
 
Hi,
ich warte auch. Bin zwar ein Nachzügler, aber auf email Anfragen - ob das Geld angekommen ist-, kommt keine Antwort. Hoffentlich kommen die Teile bald. Eine kurze Reaktion seitens des Verkäufers, wäre wünschenswert gewesen. Hat bei Axel F, ja auch bestens funktioniert :-)
Ich hab am Montagabend eine Mail wegen der Gasteile bekommen, zum einen weil das Thermoelement nicht dabei ist und anderweitig besorgt werden muss, und ich Geld zurückbekomme. Zum anderen daß das Paket am Dienstag rausgeht.
Angekommen ist allerdings noch nichts, weder die gasteile, noch die thermoelemente (wurden leider mit Hermes versendet 🙄)
Wahrscheinlich durch die Feiertagssituation etwas verzögert...
 
Zurück
Oben Unten