• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Oder @Jogi007 s App nehmen.
Da wurde auch schon Rollbraten gemacht.
Es passen 2Hühner oder ein Huhn und ein Pommes Drehkorb rein...
Oder 6 Schaschlik oder 2 Schaschlik Revolver...Oder 2 Tredelnicks🤔
 
Oder @Jogi007 s App nehmen.
Da wurde auch schon Rollbraten gemacht.
Es passen 2Hühner oder ein Huhn und ein Pommes Drehkorb rein...
Oder 6 Schaschlik oder 2 Schaschlik Revolver...Oder 2 Tredelnicks🤔
Ist sicher eine kosten/nutzen Frage.
Das Gute ist ja das jeder es selbst entscheiden kann und für jeden Geschmack bzw Meinung was passendes gibt
 
Was ist denn schlimm am Betrieb mit zwei Brennern?
Ich muss sagen, dass es sehr gut funktioniert und geschmeckt hat!
Man sollte nur aufpassen, dass sich der Spieß immer dreht. Mir ist zu Anfang der Spieß aus dem Motor gefallen (hatte die Befestigung auf dem Spieß nicht fest genug angezogen) und selbst auf kleinster Stufe verbrennt das Grillgut recht schnell.
 
Ist sicher eine kosten/nutzen Frage.
Das Gute ist ja das jeder es selbst entscheiden kann und für jeden Geschmack bzw Meinung was passendes gibt
Deshalb schrieb ich "oder"...schlug also eine Alternative vor.
Aber schön, dass so eifrig drüber gewacht wird, dass jeder sich selbst entscheiden kann.👍
So soll es sein:tisch:
 
Was ist denn schlimm am Betrieb mit zwei Brennern?
Ich muss sagen, dass es sehr gut funktioniert und geschmeckt hat!
Man sollte nur aufpassen, dass sich der Spieß immer dreht. Mir ist zu Anfang der Spieß aus dem Motor gefallen (hatte die Befestigung auf dem Spieß nicht fest genug angezogen) und selbst auf kleinster Stufe verbrennt das Grillgut recht schnell.
Ist nicht SCHLIMM. Wenn ich für ein Huhn 1h nur einen Brenner laufen lassen muss, statt 2, freue ich mich drüber. Aber schlimm ist das nicht.:prost:
 
bei uns wurde gestern auch erstmals die roti app mit nem "kleinen" flattermann getestet.
hat fantastisch geklappt und es war auf dem punkt und knusprig😍
20191117_152458.jpg
20191117_165815.jpg
20191117_181659.jpg
 
Wie schauts denn mit dem Zwerg aus, kann der auch Bratwurst etc wenn der Brenner auf kleinster Stufe steht, oder macht der dann Kohle draus weil der Abstand zu niedrig ist?

Überlege einen fürn Wohnwagen zu nehmen und da ja jedes Kilo zählt :rolleyes: wäre der 2go interessanter als der single.

Was sagen die 2go Besitzer?

Ziel wäre halt, von Wurst bis Steak, auch Fischfilet zu grillen fpr 4 Pers.
 
@Flammengriller

Ich habe bisher Nürnberger Würstle, Bratwürste und überbackenen Toast und Steaks im 2go gemacht. Funktioniert wunderbar, man muss halt die kleinere Höhe beachtten, beim bruzzeln. Für 4 Personen musst du halt nacheinander grillen. Geht aber zügiger, wegen geringerer Höhe. Für das schnelle Grillen unter der Woche , möcht ich den Zwerg nicht mehr missen, klein und handlich.
 
Mal ne frage in die Runde:
Ich habe vor eine ganze Ente am Wochenende zu machen. Eigentlich würde ich die Ente erst aufspießen und dann unter die Sonne. Allerdings gibt’s da aber nur Löcher für den Spieß oder sehe ich das falsch? Wie macht ihr das?

muss ich das Metall rausbrechen, wo der Spieß rein soll?

vielen Dank schonmal.
 
Der Antrieb nicht, aber ich muss doch erst den Spieß durch die eine Öffnung stecken, dann das Huhn drauf und dann noch ein Stückchen weiter oder habe ich einen Denkfehler?

beim Grill habe ich alles in der Küche vorbereitet und den Spieß samt Huhn nur noch eingehängt.
 
Ist hier nicht anders, Huhn drauf, dann erst die rechte Seite vom Spieß von innen durch das Loch stecken, dann die Linke in den Antrieb, dann mit Lagerbuchse fixieren. Fertig
 
Zurück
Oben Unten