• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

2EAD76F5-C2AC-4C25-8C3F-7EEF480FDE97.jpeg
68B21FE8-9275-4999-8A1D-4FFC76B57C23.jpeg
DB815D8D-64DE-4465-B8BD-E915AB768138.jpeg
779045BC-8548-41DD-B4C7-D530695D65D2.jpeg
A014A27B-1019-431F-BCD4-4752051AD480.jpeg
 
ja also einfach einhängen geht nicht... man muss es erst durch das eine Loch fummeln und dann durch das andere. Wenn man sich das für nen Kugelgrill anschaut, wird es in ein Loch gefummelt und beim anderen eingehängt.
 
hatte meine brenner(auf schwank umgebaut) auf kleinster stufe. hat so 60-70min gedauert und zum ende nochmal 3-4min vollgas zum anknuspern.
 
Hier ein kurzer Bericht von gestern in zusammenarbeit mit der Ente.
Ich habe die Ente gewürzt und gefüllt. Anschließend habe ich sie aufgespießt und dann gings unter den OHG.
Bei kleinster Stufe drehte sich die Ente. In der Auffangschale habe ich Rotwein und Wasser gehabt. Dort tropfte das Fett rein.

Leider ist irgendwann der eine Brenner ausgegangen. Sehr ärgerlich, da der andere Brenner weiterlief. Dieses Phänomen ist auch noch öfter aufgetreten und hat für Unmut gesorgt. Dadurch muss man eigentlich neben dem OHG stehen, was nicht wirklich im Sinne der Erfinder sein sollte.

Die Ente hat relativ schnell dann auch Farbe angenommen, was mich dazu verleitet hat, die Ente in Alufolie einzuwickeln. Das hat sehr gut geholfen und den Nebeneffekt, dass man die Brenner denzent hochdrehen kann. Aber auch dann ist mal ein Brenner ausgegangen.

Ich habe dann noch eine GN Form als "Tür" davor gestellt.
nach ca. 2 1/2 Stunden war die Ente fertig. Kurz noch mal unter Volllast anknuspern und das gute Tier war fertig.
Geschmacklich war sie gut.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden. ;-)
LG

1574682284803.png
 
würde die beiden Thermofühler tauschen, geht schneller und vermutlich zielführend, die müssen zudem soweit wir möglich in der Rückwand eingeschraubt werden.
 
Hier ein kurzer Bericht von gestern in zusammenarbeit mit der Ente.
Ich habe die Ente gewürzt und gefüllt. Anschließend habe ich sie aufgespießt und dann gings unter den OHG.
Bei kleinster Stufe drehte sich die Ente. In der Auffangschale habe ich Rotwein und Wasser gehabt. Dort tropfte das Fett rein.

Leider ist irgendwann der eine Brenner ausgegangen. Sehr ärgerlich, da der andere Brenner weiterlief. Dieses Phänomen ist auch noch öfter aufgetreten und hat für Unmut gesorgt. Dadurch muss man eigentlich neben dem OHG stehen, was nicht wirklich im Sinne der Erfinder sein sollte.

Die Ente hat relativ schnell dann auch Farbe angenommen, was mich dazu verleitet hat, die Ente in Alufolie einzuwickeln. Das hat sehr gut geholfen und den Nebeneffekt, dass man die Brenner denzent hochdrehen kann. Aber auch dann ist mal ein Brenner ausgegangen.

Ich habe dann noch eine GN Form als "Tür" davor gestellt.
nach ca. 2 1/2 Stunden war die Ente fertig. Kurz noch mal unter Volllast anknuspern und das gute Tier war fertig.
Geschmacklich war sie gut.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden. ;-)
LG

Anhang anzeigen 2056075

Hast du kein Foto von de fertigen Ente? ;)
 
Hier noch ein Bild von der fertigen Ente. Nicht auf dem OHG. Da geht es dann am Ende um Sekunden. ;-)

Die sieht zwar etwas dunkel aus, war aber nicht verbrand. Ich hatte die Ente aber auch ne gute halbe Stunde mit Alufolie umwickelt. Sie hätte noch gerne etwas länger gekonnt.

IMG_0433.jpg
 
Ich habe mal durch die BOM gestöbert, was man noch so alles für die Phoenix OHG braucht. Ist das Survival Kit als Bestechung für die Regierung gemeint, oder ist der Link fehlerhaft :hmmmm:

2019-12-02_12h02_21.png
 
Hi und einen schönen Freitag!
Ich muss mal diesen alten Beitrag hochholen wegen einer klitzekleinen Frage:
- muss ich, wenn ich das Rotiset aus der BOM nehme, die Schienen auf Rotisseriehöhe jetzt rausschrauben oder passt das Gegenlager auch so?
Da sind verschiedene Bilder dabei, mal mit, mal ohne....
Danke im Voraus!
Schönen Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
es geht mit montierten Schienen. Ist aber echt knapp.
Musst du dir selbst anschauen und dann entscheiden.
Man braucht die mittlere Schiene eh selten.
Kannst die also auch abmontieren falls du die nicht so dringend und oft brauchst.

Schöne Ostern und bleib gesund :prost:
 
Frohe Ostern an alle!

Wenn jemand noch Heber und Roste für den Phönix Twin oder Triple braucht, einfach bei mir melden. Es liegen noch ein paar auf Lager.

PHOTO-2020-03-25-17-39-10.jpg
PHOTO-2020-03-24-16-04-44.jpg
 
Zurück
Oben Unten