• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Schritte...Heute: BURGER, Buns & glaced Onions

Z.e.r.Hacker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Als erstes:

Vielen herzlichen Dank allen Forianern die mir zu einem tollen Grill verholfen haben. Sei es durch direkte Infos, Meinungen oder Erfahrungsberichte.
Des weiteren Danke ich all jenen die schon viel probiert, photografiert und geposted haben. Ihr seid alle eine unglaubliche Bereicherung und Inspiration.

Eingeweiht wurde mein Sportgerät (Weber Spirit E-320 Original GBS) mit simplen Flachgrillen.
Heute wollte ich aber Burger. Gute Burger. Leckere Burger...also alles selber machen...

Hier nun die Eindrücke von:
- selbst gemachten Buns
- geformte Patties
- und karamelisierte Zwiebeln in rot/weiß

Als 1. Patties gebaut.
(Rinderhack, Salz und Pfeffer aus der Mühle)

IMG_0668n.JPG



Teig für die Buns gemacht und geformt.

IMG_0669n.JPG



Nebenher schon mal Zwiebeln in handlichere Form gebracht.

IMG_0670n.JPG



Und auf dem Seitenkocher zum schwitzen und bräunen gebracht.
(später dann gesalzen etwas frisch gemahlener Pfeffer dazu und mit braunem Zucker und Butter glasiert)
IMG_0675n.JPG



Buns nach 15 min. aus dem Ofen und mit Butter bepinselt.
(man hat das geduftet)
IMG_0676n.JPG



Alles zusammen gebaut.
--->Buns auf dem Grill etwas geröstet
--->Patti druff
--->Zwiebeln drüber
(BergBrauerei Ulrichsbier darf da niemals fehlen)
IMG_0678n.JPG



Duftend, lecker, warm und rund...
IMG_0679n.JPG


...in meinen Mund.
(sooooo saftig)

IMG_0681n.JPG


Ich hoffe ich konnte euch etwas Hunger verschaffen.

Greetz, Markus
 

Anhänge

  • IMG_0668n.JPG
    IMG_0668n.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.829
  • IMG_0669n.JPG
    IMG_0669n.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.832
  • IMG_0670n.JPG
    IMG_0670n.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 1.821
  • IMG_0675n.JPG
    IMG_0675n.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_0676n.JPG
    IMG_0676n.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 1.835
  • IMG_0678n.JPG
    IMG_0678n.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_0679n.JPG
    IMG_0679n.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 1.794
  • IMG_0681n.JPG
    IMG_0681n.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 1.783
.........jepp, geschafft!
Sehr schöne Burger ohne viel Schnick-Schnack :respekt:
 
Hast du vill. das Rezept der Buns zur Verfügung...? :-)
 
Ein sehr gewagter Gargrad!

Hast du das Fleisch selbst gewolft oder war das vom Metzger?
Ich lasse mir gelegentlich Hochrippe durch den Wolf ... da würde der Gargrad passen.

:prost:
 
Hast du vill. das Rezept der Buns zur Verfügung...? :-)
Eine MIschung aus diesem:
http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-barbecue/brioche-burger-buns/
Und diesem:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork

Ein sehr gewagter Gargrad!

Über mir steht ein riesen Fragezeichen...

Hast du das Fleisch selbst gewolft oder war das vom Metzger?

Frisch gewolft vom Metzger des Vertrauens...aber ob Hochrippe drin war?

Greetz, Markus




http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork
 
Du musst mal das Rezept von Okraschote für die Buns nehmen. Ein Traum sag ich dir. Ich glaub das Rezept ist hier im Forum erhältlich.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich denke Taigawutz meint das man bei fertig gekauftem Hack und mit dem Rare gegrillten Pattie schon sehr viel vertrauen in den Metzger haben muss. Wenn es gut gegangen ist dann :D, wenn nicht dann :klo:

P.S. Burgen Buns und Fotos sehen super aus und machen Appetit. :thumb1:

Gruß Funky
 
Hallo,

ich denke Taigawutz meint das man bei fertig gekauftem Hack und mit dem Rare gegrillten Pattie schon sehr viel vertrauen in den Metzger haben muss. Wenn es gut gegangen ist dann :D, wenn nicht dann :klo:

P.S. Burgen Buns und Fotos sehen super aus und machen Appetit. :thumb1:

Gruß Funky

Also ich denke wenn man Pech hat kann man schon mal ins Fettnäpfchen treten, aber wenn das Geld knapp ist kommt es bei mir schon mal vor, dass ich rohe Bratwürste oder Hack als Ersatz für die teurere Zwiebelmettwurst verwende. Bislang immer gut gegangen - nur denke ich in das Hack kommt mehr Schempes als in die Zwiebelmettwurst.

MFG
Korpiklaani
 
Reines Rindfleisch und anderes rotes Fleisch wird weltweit mit niedrigen Gargrad gegessen. In Deutschland und Österreich sind die Hygenebestimmungen und Verordnungen an fleischverarbeitende Betriebe derart hoch das man unbedenklich rohes Rindfleisch essen kann. Welcher Teil des Rindes wie gegessen wird ist Regional unterschiedlich (Ich mein das Fleisch nit die Organe). In den USA machen die auch aus Tafelspitz Steaks. Erkrankung an BSE ist nahezu ausgeschlossen bei uns, die Wahrscheinlichkeit ist so niedrig da gewinnt man eher im Lotto, und anders als bei Schwein ist Rind nicht von Trichinen befallen.
Bei faschierten nur die alte Regel am selben Tag der Produktion verspeisen beachten und auf die ordentliche Kühlkette schauen.
 
Ich finde, das ist Dir prima gelungen!
 
Die Burger sehen lecker aus. Und am Gargrad kann ich nichts negatives finden. Sicherlich sollte so kein Hack aus der TK oder der Kühltheke zhubereitet werden. Aber vom Metzger oder frisch aus dem Supermarkt kann eigentlich nichts schiefgehen. Und ja, ich weiß, das Hack eine größere Oberfläche hat und Bakterien dadurch eine größere Angriffsfläche bietet. Steaks sehen innen nach dem Grillen und dem Gusto der Verbraters manchmal noch viel schlimmer aus. Also, jeder wie er will. Guten Appetit.
 
Netter Burger! Passt. Der kann bei mir auch mal an der Haustür klingeln. :-) Ich würde ihn reinlassen....in den weeeeeeit geöffneten Mund. :-)
 
Burger sehen gut aus, allerdings würde ich, wenn ich einen bekommen würde den Patty auch noch etwas auf dem Grill lassen!
Da kann es bei dem Metzger noch so sauber sein, es geht ja nicht "schnipp" und das Hack ist fertig geformt auf dem heißen Grill! ;)
 
@michabfh @taigawutz @Funkygriller

Es ist "zum Glück" alles gut gegangen. Hab am Samstag mit meinem Nachbar gleich nochmal Burger gemacht.
Ähnliche Art aber "durcher". Die hatten dann auch mehr diesen, wie beschreibe ich das am besten ohne was doofes zu sagen, Typischen American-Burger-Roasted-Grilled-GESCHMACK.
"Versuch macht kluch" So ist das im Leben.
Vielen Dank für euer Feedback.

@alsimera
Du unglaublicherGlückspilz. Ich muss nach Tübingen fahren um ein Kasten von diesem flüssigen Gold zu bekommen.
Aber das macht man gerne...
 
Sieht klasse aus! Wobei das Hack vielleicht noch ein bisschen Massage gebraucht hätte, wie es auf Roh-Bildern aussieht. Aber scheinbar hat es trotzdem gehalten. Klasse!
 
Sieht gut aus, werde ich am WE auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten