• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Smart + 2 Personen + Insel mit 3 Buchstaben = 2 Wochen Insel Krk

.....
Endlich eine Kurzanleitung Kroatisch
Anhang anzeigen 2015133

:ks: EIN

Fehlt noch:

Živjeli.............. Prost (oder: zum Wohl)
Laku noć ......... Gute Nacht
Dobar dan ...... Guten Tag (nicht wie oben: Guten Morgen)
Dobro jutro...... Guten Morgen (nicht wie oben :Dobar dan )
Dobra većer..... Guten Abend
Stolica............ Stuhl
Sretan put...... Gute Reise
Dosta............ genug
gotov............. fertig
platiti molim..... Bezahlen bitte
Račun molim..... Die Rechnung bitte

und das wichtigste:

Pivo................ Bier

(Jedno) pivo molim.......... ein Bier bitte
Dva piva molim............. zwei Bier bitte
Tri piva molim................ drei Bier bitte

Will man ein grosses Bier, dann kommt noch ein "veliko" will man ein kleines, dann kommt ein "malo" vor das pivo.

ÜBERLEBENSWICHTIG!!!!

:ks: AUS

:lach:
 
ACHTUNG:
An der Grenze nach Slowenien NIEMALS höflich sein und kroatisch grüßen!
Schon gar nicht bei den Slowenen!!!
Die denken nämlich, Ihr seid Kroaten auf dem Weg nach Deutschland und filzen euch möglicherweise! Slowenen und Kroaten sind nämlich nicht die besten Freunde!!!
 
Nach 2513,1 km ........


:o

Jetzt bin ich aber im ersten Moment erschrocken!! Ich dachte, Ihr seid über Moskau nach Hause gefahren. :lach:
Aber Ihr habt ja erwähnt, dass Ihr schon bei der Abreise zu Hause den Tacho genullt habt. :D

Vielen Dank, dass Ihr uns mitgenommen habt und wir an Eurem viel zu kurzen Urlaub teilhaben durften!
Se vidimo.
 
Schöner Bericht - danke fürs Mitnehmen....auf eure Reise. Wir sind ja schon seit mehr. Jahren immer in Kroatien und finden es immer wieder schön. Ich hätte gestern Ausschau nach diesem Gin gehalten, aber im Supermarkt gibt es den nicht. Wo kann man denn den sonst kaufen?
 
Danke, das hab ich schon gestern gefunden, aber ich bin ja gerade in Kroatien und dachte, ich krieg den hier irgendwo.
 
z.B. in Hum, der kleinsten Stadt der Welt 😀
IMG_20190922_073850.jpg

IMG_20190917_153631508.jpg

Die 'Stadt' ist so klein, der Laden ist leicht zu finden. Hum ist eh' einen Ausflug wert, wir haben's zusätzlich mit einem Trip zu den Wasserfällen bei Pazin verbunden.
 
Danke euch, aber das ist ja ned in unserer Gegend. Egal - ich dachte, man kriegt den überall - wenn er schon in diesem Land hergestellt wird. Dann kann ich mir den auch daheim bestellen.
 
wir sind in Dalmatien und wir fahren bestimmt keine Umwege. Wenn wir heimfahren -immer mit so wenig Halt wie möglich. Aber ist ja nicht schlimm, dachte eben, ich geh mal zu Plodine und kauf mir den. ;)
 
Krk ... unsere meistbesuchte Insel in Kroatien. Waren schon fünf mal da. Immer in Njivice

in einem kleinen Kaff namens Poljica...
Von Poljica aus gehts etwa 3 km Schotterweg zu unserem Strand an dem wir immer waren ;)

Plitvićka Jezera.
ein absolutes MUSS für jeden Kroatien-Urlauber. Genauso wie die Krka Wasserfälle

Wir sind nach Krk gefahren. Ein richtig schöner Ort mit Altstadt und kleinen Gassen.
Krk ist klasse !! In der Nähe waren wir auch oft mal am Strand gelegen :sun:

Dann sind wir nach Baśka.
Irgendwer hat gesagt da wäre ein toller Strand. Na ja, wir waren enttäuscht und sind nur etwas rumgelaufen. Eindeutig ein Touri-Ort.
Bei schönem Wetter hat der Ort aber was ... wir besuchen Baska eigentlich immer wenn wir auf Krk sind

Zuerst Punat.
Da gibt es keine Bilder. Irgendeine Innenstadt gibt es nicht, nur die Hafenstraße.
Punat hat einen rießigen Hafen mit vielen Yachten ... das wars schon ...

Danach nach Vrbnik.
Verwinkelte kleine Gassen.
Vrbnik ist mit der schönste Ort auf Krk :sun:
Gibt da eine kleine Pizzeria mit super Aussicht auf das Meer ... sehr zu empfehlen !!

Lost Place in Malinska. Das verlassene Hotel Haludovo.
Ein MUSS für jeden Geocacher :thumb1:
Das Hotel kennen wir auswendig ;)

IMG_4618.JPG


ist schon fast eine Touristenattraktion
:D
 
Zurück
Oben Unten