• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Smoker Ein paar Fragen

Purzelbaum9876

Militanter Veganer
Hallo,
Ich habe mir am Samstag ein 47er WSM gekauft.
Nun habe ich noch ein paar Fragen :
1.
Einbrennen: ja oder nein, und falls ja wie
2.
Ich möchte PP und Spare Ribs(3-2-1)machen
Ich habe das schon mehrfach auf meiner Kugel gemacht aber nun wollte ich das zusammen auf dem WSM mschen.
Ist das überhaupt möglich?
Ich frage wegen dem Räuchern und den verschiedenen Temperaturen.

Danke schon mal im voraus

Mfg Purzelbaum9876
 
Hallo! Habe auch, unter anderem, einen 47er WSM.
Zu Deinen Fragen:
1) eher "sauberbrennen" als einbrennen. Ist ja Emaille drauf, da musste nur die Herstellungsrückstände wegbrennen.
2) PP und Ribs gehen super auf dem WSM. Zusammen geht auch, musst halt mit PP anfangen, dann später die Ribs drauf packen und dann für Ribs nochmal "Rauch machen". Dürfte dem PP nach einigen Stunden auf dem WSM nicht schaden (aber auch nicht mehr nützen). Zu den Temperaturen: ich würde die ganze Zeit bei den 120° bleiben und für das Dämpfen die Flüssigkeit vorher erhitzen/ kochen. Oder Du machst 5-0-1 oder ähnliche Abwandlungen.
Viel Spaß dabei! Und denk dran: :bilder:
 
Hallo! Habe auch, unter anderem, einen 47er WSM.
Zu Deinen Fragen:
1) eher "sauberbrennen" als einbrennen. Ist ja Emaille drauf, da musste nur die Herstellungsrückstände wegbrennen.
2) PP und Ribs gehen super auf dem WSM. Zusammen geht auch, musst halt mit PP anfangen, dann später die Ribs drauf packen und dann für Ribs nochmal "Rauch machen". Dürfte dem PP nach einigen Stunden auf dem WSM nicht schaden (aber auch nicht mehr nützen). Zu den Temperaturen: ich würde die ganze Zeit bei den 120° bleiben und für das Dämpfen die Flüssigkeit vorher erhitzen/ kochen. Oder Du machst 5-0-1 oder ähnliche Abwandlungen.
Viel Spaß dabei! Und denk dran: :bilder:
Ich schließe mich meinem Vorrredner an.........:D
 
Zurück
Oben Unten