• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Smokern und der mir helfen will kommt nicht.

Gustav Sommer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Habe letzte Woche zum Geburtstag einen Smoker bekommen (Smokertonne billig) nichts desto trotz wollte ich es versuchen lesen hier und da Tipp von dem und dem. Naja Kumpel sagt kein Ding Freitag machen wir das hole nen Schweinenacken wir machen Pulled Pork *wow* das erstens und der will das machen. Ok er ist da kann nichts passieren.

So nun heute früh den Smoker angeheizt alles fertig aber Kumpel nicht da.
Habe also schon mal angefangen das Fleisch drauf gelegt Temperatur um 100/110 Grad hält die Tonne.
Aber das Fleisch sieht komisch aus kann mir jemand von euch weiterhelfen ????
 
OP
OP
G

Gustav Sommer

Militanter Veganer
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 433

Boandlkramer666

Grillkaiser
Tja, so ohne Bilder schwierig.
Temperatur würde ich auf um die 130° C gehen.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Ok, enhält der Rub viel Zucker & wie lange hat er gebraucht, dass er so vollpigmentiert wurde?
Wenig bis kein Wasser sehe ich auch noch.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Mach mal nicht so viel Rauch. Sind viele Chips drauf? So darf das nicht aussehen. Nicht nach zwei Stunden bei 110°C....
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Wie misst Du denn die Temperatur?
Deckelthermometer oder seperat?
 

Popartin

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das schaut mir nach zu hoher Temperatur aus. Mit dem Temperaturfühler alles OK?
Hatte die Spitze von meinem mal in die Ribs versenkt, da die Dinger recht hoch waren. Da kommt dann auch ne falsche Temperatur raus...
Oder einfach mal das Thermometer in kochendes Wasser halten, sollten dann 100°C sein.
Ansonsten hast du das PP ja schon geräcuhert. Nach drei Stunden nimmt es eh keinen Rauch mehr an und du kannst es im Ofen fertigmachen. Solange du das Problem mit dem Smoker nicht im Griff hast.
 
OP
OP
G

Gustav Sommer

Militanter Veganer
Das schaut mir nach zu hoher Temperatur aus. Mit dem Temperaturfühler alles OK?
Hatte die Spitze von meinem mal in die Ribs versenkt, da die Dinger recht hoch waren. Da kommt dann auch ne falsche Temperatur raus...
Oder einfach mal das Thermometer in kochendes Wasser halten, sollten dann 100°C sein.
Ansonsten hast du das PP ja schon geräcuhert. Nach drei Stunden nimmt es eh keinen Rauch mehr an und du kannst es im Ofen fertigmachen. Solange du das Problem mit dem Smoker nicht im Griff hast.

Wie sieht es denn geschmacklich aus ist es denn hin oder ungenießbar???

Könnte gerade heulen und das Ding verfluchen.

Wenn ich es Backofen zu Ende gare

Kernthemperatur auf 80 Grad
Umluft 120 Grad
 

Popartin

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn du nach 2 Stunden bereits 80°C im Kern hast, muss die Temperatur eindeutig zu hoch sein in deinem Smoker.
Also, ob man das pullen kann, oder es doch eher ein Schweinebraten wird, bleibt abzusehen...
Wie gesagt, nach drei Stunden im Rauch nimmt das Fleisch keinen Rauchgeschmack mehr an. Das solltest du aber auch bereits nach zwei Stunden haben.
Geschmacklich macht es dann keinen Unterschied, wenn du es im Ofen fertigmachst. Es ist halt unsportlich :-); aber in deinem Fall wohl die einfachste Lösung momentan.
 

Fitz

Metzger
Ich schlage auch vor, dass Du das Teil lieber im Ofen weitergaren solltest, um auf Nummer sicher zu gehen. Und sollte Dein Kumpel im laufe des Tages doch noch auftauchen, tritt ihn erst mal in den Hintern, weil er dir den Floh mit PP ins Hirn gepflanzt und Dich dann hängen gelassen hat. Das würde in meiner Währung mindestens 'nen Kasten Bier kosten!!!
 
OP
OP
G

Gustav Sommer

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben

Danke erstmal für eure Hilfe.

Zur Info nach 3 1/2 Stunden war die Kernthemperatur 76 Grad im Backofen ist er nun Kernthemperatur ist auf 85 Grad eingestellt.
Umluft 120 Grad aktuell ist die Kernthemperatur 14:34 78 Grad.

Sollte er auftauchen ...............

Liebe Grüße

Was empfehlt ihr mir denn für den Anfang ach ja der nächste Versuch wird auf meinem 57 er Weber GBS stattfinden
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Versuch doch mal Brisket
 

Feldspaten

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nimm mal lieber Ober-/Unterhitze statt Umluft.
Du ziehst Dir sonst zu viel Flüssigkeit aus dem Meteoriten.
Oder hast Du es eingepackt?, dann ist's egal.
 
Oben Unten