• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Südpfälzer-Stammtisch am 25.08.2012

Mahlzeit ...

uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
    uploadfromtaptalk1346085270935.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 488
Super Treffen :thumb2:

Waren das einfache Kartoffeln mit PP gefüllt oder Süßkartoffeln?
 
Ei, Ei, Ei ..Keramikei, das sieht aber lecker aus. Guten Apetitt!
Das BGE hat sich so komisch bei mir im Kopf festgesetzt.

Gruß Klaus
 
Beantworte lieber mal die Frage vom Mag, das würde mich nämlich auch interessieren, ebenso wie noch ein paar weiterführende Infos zu dem PP. Ein "normales" war das ja wohl nicht, wie du schon angedeutet hast.

€ OK, das Reh sah wirklich gut aus.
 
Eine Orgie der Schmankerl. :thumbup:

Ist das Mutzbraten? Und was ist das weiße dazwischen?

uploadfromtaptalk1346094205326.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346094205326.jpg
    uploadfromtaptalk1346094205326.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 487
Danke dir, wenn du noch kurz was zu der Soße sagen könntest,
die war weltklasse...!

Gruß Andrea

Hier mein Rezept wie ich die Sauce auch für den Stammtisch gemacht hab.

Riesling Senf Sauce

reicht für ca. 700 ml Sauce

8 EL brauner Zucker, karamelisieren
4 EL Grafschafter Rübensirup
400 ml Riesling trocken
1 Glas Dijon Senf (fort)(500ml)
70 ml Apfelessig

Gewürze: nach Geschmack
2-3 TL Ingwer gemahlen
2-3 TL Koriandersaat frisch gemahlen
2-3 TL Pfeffer Schwarz aus der Mühle nach Geschmack

Den Zucker karamellisieren und mit dem Riesling ablöschen.
Den Senf unterrühren, mit Ingwer und Koriander würzen und bei kleiner Flamme bis zur gewünschten Konsistenz einreduzieren. Dies dauert ca 30-40 min.
Dann mit schwarzem Pfeffer würzen und mit Apfelessig abrunden.
Heiss in Gläser füllen. Kann man gut aufbewahren.

Die Sauce ist zum glacieren und auch warm als Beilage zu benutzen.
Passt perfekt zu meinen "Palatina Eggs"
 
Ist das Mutzbraten? Und was ist das weiße dazwischen?
Gruß Marco. :bierchips:

Hallo Marco,

das ist Pfälzer Spießbraten à la Dörrentaler. Marinierter Schweinekamm mit Dörrrfleisch und Zwiebeln.

Gruß
Achim
 
Die Idee mit den Kartoffeln war vom 100Sport.
Das waren überwiegend festkochende Kartoffeln.
Wegen der Senf-/Honigsoße wolle ich keine Süßkartoffeln nehmen.
Probiert es mal aus. Ich finde Kartoffeln zum PP eine gelungene Abwechslung.


:prost:

Jetzt lüfte endlich das PP-Geheimnis :rolleyes: :D :D

:prost:
 
Den ganzen Sonntag hab ich noch darüber nachgedacht was aus der wohl geworden ist.

Am Samstagabend um 23 Uhr ist mir die Rehkeule wieder eingefallen...

Da wir alle mehr als satt waren und 2 Stunden zubereitungszeit doch zu lange waren, haben wir darauf verzichtet :D

Aber die sieht verdammt gut aus...
 
Wenn Göga nochmal auf die Idee kommen sollte ihrer Mutter anzubieten sie könnte doch ihren Geburtstag bei uns feiern und ich könnte "schön was grillen" werde ich das mal präventiv ablehnen. Sonst kommt Joachim wieder auf die Idee just an diesem WE ein Treffen zu machen.

So nah und doch unerreichbar...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Der Gerhard ist ein waschechter Südhessensaarlandpfälzer :)

Aber das mit dem PP würde mich immer noch interessieren. Auch wegen der geheimnissvollen Andeutungen in der NAlaufphase.
 
Aber das mit dem PP würde mich immer noch interessieren. Auch wegen der geheimnissvollen Andeutungen in der NAlaufphase.

Jaja, da macht er ein ganz schönes Geheimnis draus der Joachim... Gibts in nächster Zeit ein PP-Battle? :evil:
 
Zurück
Oben Unten