• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Testvergrillung auf Feuerwehrsmoker

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
nachdem der Bau des Feuerwehrsmoker
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/feuerwehrsmoker-der-ff-nehren.105258/
im Rohbau fertig ist, wollten wir mal einen kleinen Test wagen.

Es sollte ein Schweinerolli sein und Ribs.

Hier erstmal der Smoker der noch im Rohbau steht.
5009_smoker1_1.jpg


Mal angeheizt

5009_feuer1_1.jpg


Dann war es an der Zeit den Rolli in die Röhre zu übergeben.

5009_rolli1_1.jpg


Gewürzt wurde mit "Perry Peery Chicken" und "Zulu Fire"

Nach 30 Min. kamen auch die Ribs in unsere neue Atemschutzanlage.

5009_rollirib1_1.jpg


Diese hatten leider schon eine Marinade (es gab so kurzfristig nichts mehr)
wurden aber noch scharf gemoppt.

Hier das Anschnittbild der Ribs. Die Testesser waren begeistert von dem Geschmack und des zarten Fleisches. WUNDERBAR
5009_ribs_1.jpg


Nach 2,5 Stunden war auch der Rolli soweit. KT 73 Grad bei einer Garraumtemp von 130Grad über 2 Stunden. Danach habe ich ihn auf 150Grad für 30 Min hochgejuckt.

Hier der Rolli im Anschnitt, leider sind die Bilder nur mit der Handycam gemacht.

5009_rolli_anschn_1.jpg


Auch hier war der Geschmack einzigartig. Ein Fleisch das bei "normaler" Braterei eigentlich dazu neigt eher trocken zu sein, war einmalig saftig. Es war einfach super.
Entschuldigt die mittelmässigen Bilder. Das nächste mal ist die gute DigiCam dabei.
 
na das Feuerwehrfleisch schaut aber legga aus! :evil: :evil: :evil:

der Smoker müsste eigentlich rot werden und blaulichter drauf, oder??? hihi....
 
Moin mcquade,

das sieht sehr nach einer gelungenen Testvergrillung aus :essen:

:prost:
 
aus dem Rest Rolli gab es heute noch einen schnellen Schweinebraten
:mosh:
 
habe ich eben erst entdeckt, könnte das ein Smokerrand sein??

Juhu ...

5009_smokerrand_1.jpg
 
@Ham-Sam

das ist eine lange Geschichte. Wir hatten am Anfang den Fehler gemacht und die Deckel fast an den Rand gepackt. Da blieb nicht mehr viel Platz um den Turm an die Garkammer zu packen. Aber wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden. Da kannste prima regeln, ist eine Klappe im Übergang.
Hier im Baufred ist alles nochmals genauer erklärt. Ich würde es sofort wieder so machen. Klar sieht etwas komisch aus, aber funktioniert.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/feuerwehrsmoker-der-ff-nehren.105258/
 
Feuerwehrsmoker, das passt.... :cop: :cop: :cop:
Der sieht aus, als wenn er frisch gelöscht worden mehr. :P

Das Resultat kann sich aber sehen lassen! Schaut lecker aus.
 
ist ja noch im Rohbau....

etwas schleifen und Farbe dann sollte er besser da stehen :(
 
... wenn das der Rohbau is, wie geht´s denn dann weiter...?
Saubere Sache...

:cop:
 
Starkes Gerät und Super Ergebnis! :mosh:
 
Zurück
Oben Unten