• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Versuch Nackenbraten in Kräuterbiermarinade aus der 57er Kugel

OTG Fleischnase

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
1. Versuch Nackenbraten in Kräuterbiermarinade aus der 57er

Mein erster Beitrag im Forum, 1. Versuch eines indirekt gegrillten Nackenbratens in der 57er Weber Kugel !

Das Nackenbaby (1,4 kg) 3Tage in einer Weizenbier,Öl, Kräutermarinade eingelegt.

2553_hpim3254_2.jpg

2553_hpim3253_2.jpg

2553_hpim3272_2.jpg

Den Braten nach 3 Tagen abgetupft und mit Gewürzen einmassiert....

2553_hpim3273_2.jpg

Die Kugel zur Vergrillung vorbereitet...

2553_hpim3274_2.jpg

Es wird langsam...

2553_hpim3283_2.jpg

Nach 1:25 Stunden und einer KT von 77 Grad ist es soweit....

2553_hpim3285_2.jpg

Zum Verzehr bereit.....

2553_hpim3287_2.jpg

...es ist angerichtet, saftig, würzig...einfach lecker !

Ich hoffe euch gefällt mein 1. Beitrag

Na dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an. Sieht sehr lecker aus! :cook:

P.S.: :pfeif: Kleiner Tip noch! Lass den blöden Fleischpiekser weg!! Dann wirds warscheinlich noch Saftiger :D

4348_pieks_1.jpg

Gruß DJ

HAITHABrUtzler schrieb:
Na dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an. Sieht sehr lecker aus! :cook:

P.S.: :pfeif: Kleiner Tip noch! Lass den blöden Fleischpiekser weg!! Dann wirds warscheinlich noch Saftiger :D

4348_pieks_1.jpg

Gruß DJ
:D War auch mein erster Gedanke.
Aber klasse gemacht.

Da ich aufmerksamer Leser des Forums bin habe ich mit der Fleischgabelkritik gerechnet während ich die Bilder eingefügt habe :cry:

Ihr habt natürlich recht, ich gelobe Besserung ! mega saftig war es dennoch :prost:

Danke für die positiven Rückmeldungen

Saubere Arbeit!

Sieht super aus

:prost:

sieht echt lecker lecker aus...herzlich willkommen hier im forum :prost:

Zurück
Oben Unten