• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

10,6kg Pulled Pork für Ostersamstag

Benn.0171

Putenfleischesser
Morgen Sportsfreunde,

so heute steht mein erster Longjob mit meinem Minitrailer an.

10,65kg Pulled Pork für morgen Abend so gegen sechs. Ich werde heute Abend um 21.00Uhr auflegen und mit Buche heizen. Des weiteren werde ich eine Kastenkuchenform mit Wasser in die Feuerbox stellen.

Hier sind die 3 Nacken, sind ziemliche Brummer der größte hat 4,3kg mit Knochen, 3,76kg mit Knochen und der kleine hat "nur" 2,55kg ohne Knochen.

ImageUploadedByTapatalk1364537080.678373.jpg



Ich will testen ob ein Unterschied zwischen mit und ohne Knochen besteht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?

Gerubbt habe ich mit Senf und MD, spritzen werde ich mit einer Butter- Sahne- Weißweinmischung dazu gibt es Krautsalat und zweierlei BBQ Saucen.

Wenn es wieder interessant wird gibt's mehr Bilder.

Ach so. Wenn ihr Tipps oder Anregungen habt her damit ich bin für alles offen…ist schießlich mein erstes mal ;-)

Benny
 

Anhänge

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöchen,

schönes Fleisch. Ich kenne zwar keinen Ostersamstag, sondern ausschließlich Karsamstag, aber das macht dir hoffentlich kein schlechtes Gewissen.
Am Karsamstag bereitet man sich mit dem Osterfasten auf das Hochfest Ostern vor.
Butter und Sahne braucht der sowieso schon gut durchwachsene Nacken eher nicht, ausser du willst damit den Geschmack aufbessern. Willst du die ganze Zeit traditionell heizen, oder machst du dir eine angenehme Nacht mit Briketts?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Benn.0171

Benn.0171

Putenfleischesser
Hey,

ich bin Atteist! ;-) habe aber trotzdem gefastet seit Aschermittwoch, kein Alkohol kein Fleisch nichts süßes.

Zur Belohnung gibt es morgen Mittag Pferdefilet und morgen Abend Pulled Pork.

Ich weis noch nicht genau wie ich heizen werde…normal nur mit Buche…falls mich die Müdigkeit übermannt werde ich, ganz unsportlich, den Hockerkocher in die Feuerbox stellen.

Da ich zum ersten mal Pulled Pork mache habe ich noch Angst dass es trocken wird und wollte deshalb Spritzen…und Sahne schmeckt immer…mal sehen vielleicht Spritze ich auch nur einen zum vergleichen…

Des weiteren bin ich mir noch unschlüssig ob ich moppen/mobben/mopen (richtige Schreibweise?) und wenn ja mit was? Ich hatte mal an BBQ Soße nach Master Sir Buana gedacht. Bessere Vorschläge, oder ganz ohne?

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg und eine angenehme Nacht wünsch ich dir !

Gut Glut

Grüße Adi :anstoßen:
 

Baum

Vegetarier
Mit wie vielen Essern rechnest Du morgen?
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe keinen Plan von der Smokerei, auch wenn ich die Beiträge - ob der meist sehr lecker anmutenden Resultate - mit Interesse verfolge. Aber kann mir jemand mal das Prinzip erklären? Ich lese sehr oft von Wasserschalen, auch Sand wird oft genannt... Wozu braucht man das? Dachte der einfach Rauch genügt, und das entweder heiß (um die 100°, je nach dem was geräuchert wird) oder kalt.

Sorry, dass ich hierzu gerade den Thread missbrauche. Aber vielleicht kannst auch Du kurz und knapp die Frage beantworten, da Du ja auch ein ziemlich großes Wasserbehältnis im Smoker platziert hast.

Gruss und gutes Gelingen, Patrick
 

Dennis_E

Putenfleischesser
Soweit ich das weiß und nach meiner Erfahrung hilft das Wasser um die Temperatur konstanter zu halten.Es werden Temperatur spitzen reduziert und soll glaube ich auch helfen das,dass Fleisch saftiger bleibt.
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja schon richtig fein aus...

Danke für die Info mit dem Wasser. Mit derSandschale wird es sich dann wohl ähnlich verhalten?
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg wünsch ich dir. Auf den geschmacklichen Unterschied zwischen mitKnochen und ohneKnochen bin ich ma gspannt.

Deine Sahneinjektion find ich crazy, aber: FAT ROCKS!!!!!!
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg!

da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bleib ma ganz entspannt. Bis 70° gehts immer sehr flott, aber da fehlen ja noch 25°!!!!

Mein letzes PP hat 19 Stunden gedauert.
 
OP
OP
Benn.0171

Benn.0171

Putenfleischesser
Morgen,

Nach einer unruhigen Nacht, trotz Gas, und 3'C Temperaturverlust geht es nun mit Holz und ohne Wasserschale weiter.

Die wasserschale hat unglaublich viel Dampf erzeugt und verbrauchte 3-4liter pro Stunde, jetzt lass ich ihn erst mal wieder ohne Wasser laufen.

Ausentemperatur -1'C und Schneefall
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolutechrissy

Militanter Veganer
Guten Morgen!
Sieht seeeeehr lecker aus! Ich schaue mal mit:kaffee: von der Bank zu!
Viel Erfolg!
 
Oben Unten