• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10.Hochzeitstag und es wurde gergillt

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Gestern hatten wir unseren 10.Hochzeitstag und aus diesem Grund habe ich zum Mittag und auch zum Abend gegrillt. Die Vorbereitungen dazu begannen schon am Morgen. Zu Essen sollte es folgendes geben.

  • Datteln und Pflaumen im Speckmantel
  • Schweinefilet im Speck mit Gorgonzola
  • Champignonspiesse
  • Garenelenspiesse
  • Frischer Lachs von der Planke
  • Tiramisu

Am Morgen wurde das Schweinefilet vom Metzger des Vertrauen abgeholt und dann noch schnell beim Blumenhändler vorbei. Meine GöGa ist krankgeschrieben und war deswegen schon daheim. Eigentlich wollte ich Sie zum Mittagessen mit meinem Urlaub überraschen. Na ja dafür bekam Sie roten Rosen und das ich Urlaub habe hat Sie auch bis dahin nicht gewußt.

Angefangen wurde mit dem Tiramisu, zu dem gibt es leider keine Bilder. Völlig vergessen.

Danach habe ich die Datteln und die Pflaumen mit dem Speck ummantelt.

Als nächstes wurden die Champignons geputzt und in eine Marinade gelegt. Die mussten dann noch ein wenig ziehen und deswegen gab es die zum Abend.

Die Garnelen wurden aus der Truhe geholt und einzeln zum Auftauen auf einen Teller gelegt. Am Mittag wurde die Marinade zubereitet und die Garnelen aufgespiesst und mit der Marinade übergossen. Am Abend nach den Pilzen kamen diese auf den Grill.

Jetzt wurde auch der Lachs von UPS geliefert. Der sah richtig lecker aus. Die Planke wurde am Morgen ins Wasser gelegt. Am Abend dann die Marinade zubereitet und den Lachs damit bestrichen. Danach ging es ab auf die Planke. Man war der Lecker und zart.

Nun wurde das Filet in ca.3cm große Stücke geschnitten und mit Speck ummantelt. Das ganze wurde in eine gefettete Schwedenform gelegt. Die Form kam für etwa 15min auf den 200°C warmen Grill. Danach kam auf die Fieletsstücke Creme Fraiche (mit Knoblauch versetzt) und ein Stück Gorgonzola. Das Ganze kam nochmals für 15min in den Grill. Dazu gab es grüne Nudeln.

Das Tirmisu wurde am Abend genossen.

Hier aber nun die Bilder:

Die Garnelen

10.Hochzeitstag 2.jpg


Das Schweinefilet geschnitten

10.Hochzeitstag 3.jpg


Der Lachs

10.Hochzeitstag 1.jpg


Die Pflaumen und Datteln

10.Hochzeitstag 5.jpg


Schweinefilet im Speckmantel

10.Hochzeitstag 4.jpg


Datteln und Pflaumen auf dem Grill

10.Hochzeitstag 6.jpg


Das Filet auf dem Grill

10.Hochzeitstag 7.jpg


Der Gorgonzola kommt auf das Filet

10.Hochzeitstag 8.jpg


Das Creme Fraiche dazu

10.Hochzeitstag 10.jpg


Und wieder auf dem Grill

10.Hochzeitstag 12.jpg


Tellerbild vom Filet

10.Hochzeitstag 13.jpg


Die Champignon Spiesse

10.Hochzeitstag 15.jpg


Ab auf den Grill

10.Hochzeitstag 16.jpg


Die Garnelenspiesse

10.Hochzeitstag 17.jpg


Der Lachs mit der Marinade

10.Hochzeitstag 18.jpg


Auf der Planke

10.Hochzeitstag 20.jpg


Die GT

10.Hochzeitstag 21.jpg


Zwischenstand

10.Hochzeitstag 22.jpg


Auf dem Tisch

10.Hochzeitstag 23.jpg


Tellerbild

10.Hochzeitstag 24.jpg


Tellerbild

10.Hochzeitstag 26.jpg


Das war noch übrig

10.Hochzeitstag 27.jpg


Unsere Mägen war voll und es war seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.

Das Tirmisu musste noch ein wenig warten, aber auch das war lecker.

Die Reste vom Lachs werden heute nocht verspeist.

:happa:
 

Anhänge

  • 10.Hochzeitstag 2.jpg
    10.Hochzeitstag 2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • 10.Hochzeitstag 3.jpg
    10.Hochzeitstag 3.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 1.149
  • 10.Hochzeitstag 1.jpg
    10.Hochzeitstag 1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.230
  • 10.Hochzeitstag 5.jpg
    10.Hochzeitstag 5.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.112
  • 10.Hochzeitstag 4.jpg
    10.Hochzeitstag 4.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.141
  • 10.Hochzeitstag 6.jpg
    10.Hochzeitstag 6.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.087
  • 10.Hochzeitstag 7.jpg
    10.Hochzeitstag 7.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.084
  • 10.Hochzeitstag 8.jpg
    10.Hochzeitstag 8.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • 10.Hochzeitstag 10.jpg
    10.Hochzeitstag 10.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.086
  • 10.Hochzeitstag 12.jpg
    10.Hochzeitstag 12.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • 10.Hochzeitstag 13.jpg
    10.Hochzeitstag 13.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.074
  • 10.Hochzeitstag 15.jpg
    10.Hochzeitstag 15.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.350
  • 10.Hochzeitstag 16.jpg
    10.Hochzeitstag 16.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.103
  • 10.Hochzeitstag 17.jpg
    10.Hochzeitstag 17.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • 10.Hochzeitstag 18.jpg
    10.Hochzeitstag 18.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.074
  • 10.Hochzeitstag 20.jpg
    10.Hochzeitstag 20.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.041
  • 10.Hochzeitstag 21.jpg
    10.Hochzeitstag 21.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.088
  • 10.Hochzeitstag 22.jpg
    10.Hochzeitstag 22.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 1.097
  • 10.Hochzeitstag 23.jpg
    10.Hochzeitstag 23.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • 10.Hochzeitstag 24.jpg
    10.Hochzeitstag 24.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • 10.Hochzeitstag 26.jpg
    10.Hochzeitstag 26.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.113
  • 10.Hochzeitstag 27.jpg
    10.Hochzeitstag 27.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.029
Über so einen Hochtzeitstag freut man sich natürlich doppelt. Sieht alles extrem lecker aus. Tolle Bilder hast Du gemacht.
 
Super! Ein Hochzeitstag mit Geschmack. Toll gemacht und klasse Bilder.

Gruß

Wolfgang
 
Super!
Aber das ganze habt ihr zu zweit verdrückt?? :blinky:
 
Schönes Geschenk zum 10 Hochzeitstag - mein persönlicher Favorit ist der Lachs...sieht genial aus!
 
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir !:clap2:

Möchtest du mir das Rezept für die Marinade der Pilze geben? Die sehen nämlich super aus!

Viele Grüße,
Jan
 
Das Rezept

Hier habe ich das Rezept für die Champignonspiesse her:

Champignonspiesse

Viel Spass beim Nachmachen. Aber bevor sie auf den Grill kommen würde ich die Kräuter entfernen. Sie waren nachdem Grillen etwas hart und es waren auch etwas zu viele auf den Pilzen.
 
Bitteschön

Gerne geschehen und jederzeit wieder
 
Ich glaub ihr beide seid satt geworden:happa:
 
Auch von mir Alles Gute zum super gelungenen Hochzeitstag. Auf Gögas Wunsch steht der Lachs auch bei mir demnächst auf den Grillplan....
Was hast Du für eine Marinade genommen?
 
Zurück
Oben Unten