• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 Jahre Roaring Dragon X72 - da gibt’s Stir fried Beef

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Seit gut 10 Jahren habe ich schon den X72, mittlerweile in der Außenküche eingebaut.
41071677-96AA-4694-A5BE-D56E208363ED.jpeg


Weil ich am WE gerade aus ein paar Tagen Urlaub zurückgekehrt bin und nicht viel im Hause hatte, kurz beim Markt vorbei und was mitgenommen.
F7DE1041-2B3F-430F-8206-5E298F12007F.jpeg


Dann habe ich „überlegt“ :D was ich daraus machen könnte damit es nicht zu „wild“ wird. Genug Ironie jetzt.
Das Rumpsteak kleingeschnitten und mit dunkler Sojasauce, heller Sojasauce, Fischsoße, Shaoxing Reiswein und etwas Salz mariniert.
Austernpilze, Karotten, Knoblauch, Chilies und Frühlingszwiebel klein geschnitten, noch ein paar Kaffirlimettenblätter und etwas Ingwer dazu.

Bevor es losgeht unter den Augen Buddhas auf gutes Gelingen anstoßen.
6F3B5440-F98B-4EA0-98BA-9534FC29FCCA.jpeg


Knoblauch, Ingwer, Chilies und Kaffirlimettenblätter zuerst.
1A7AAFB7-B25D-4F06-9030-1472783D90DA.jpeg


Dann das Fleisch kurz dazu und wieder raus
52446555-DA88-420E-89D4-108DAD347CCB.jpeg


Jetzt die Karotte und Frühlingszwiebeln
94615203-33B0-4528-9C7C-8D94DC2ECF43.jpeg


Jetzt die Austernpilze.
60B2020D-5421-45C6-BB1C-9D60F5C99694.jpeg


Wenn die etwas Röstaromen haben kommt alles wieder in den Wok und wird mit der Soße aus Brühe, Sojasauce, Fischsoße, Shaoxing Reiswein, Palmzucker und Speisestärke abgebunden.
Es kann angerichtet werden.
67EA6213-F99A-413D-AB94-2D03B3D3AB93.jpeg


:prost:
 
Richtig geil , Punkt :-)
 
Na das sieht mal schmackig aus. Für mich bitte auch ne Portion.
 
Da muss ich auch nicht lange überlegen - da schlage ich direkt zu, wie ein Wilder! 🤘🏻
 
Also Möhren stifteln, das kannste! SCNR

Herrlich sieht das aus! Nimmst du die Kafirlimettenblätter raus? Ich hatte die neulich am Teller, ich fand das schon sehr eigenwillig.
 
Also Möhren stifteln, das kannste! SCNR

Herrlich sieht das aus! Nimmst du die Kafirlimettenblätter raus? Ich hatte die neulich am Teller, ich fand das schon sehr eigenwillig.

Die Möhrenstifte sind das eigentliche Highlight. :D

Ja die Kaffirlimettenblätter nehme ich raus. Die sind im Mund nicht angenehm, liefern aber gutes Aroma.

:prost:
 
Das schaut echt extrem gut aus ... Hammer :thumb2:
 
Sauber gewokt, Klaus! :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten