• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 kg Grillbriketts als Zugabe beim Praktiker-Online-Shop

Suppenschmied

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Beim Stöbern nach Kandidaten für den Drittgrill bin ich über folgende Aktion des Praktiker-Online-Shops gestolpert (zu Eurer Info: ich krieg da keine Prozente, siehe auch weiter unten):

Zitat: Im Aktionszeitraum (28.03. - 03.04.2011) gibt es zu jedem Holzkohlegrill 10 kg Grill-Briketts geschenkt. Einfach den Zubehörartikel "Maîtregrill" Grill-Briketts aus dem Zubehör mit in den Warenkorb legen und sparen! (Zitat Ende)


Hinweis auf Werbung "aus"; es folgt mein Erfahrungsbericht:

Ich saß gestern Abend im Büro und auf dem Firmenlaptop wurde mal wieder ein Sicherheitsupdate nach dem anderen aufgespielt. Die Zeit habe ich aber sinnvoll genutzt und nach einem kleinen Camping-/Picknick-/Mitnahmegrill gesucht.

OTG 57 und Schwenkgrill sind schon vorhanden, es sollte wie gesagt ein nicht zu großer Mobilgrill sein. Bisherige Favoriten waren (welch Wunder) Weber GA und der Son of Hibachi.

Beim Surfen bin ich auf das "Zugabeangebot" vom Praktiker gestoßen. Auf deren Internetseiten habe ich dann folgenden Grill entdeckt:
Praktiker - Produkt: Budget Picknick-Grill "Barretos"

Suche (hier im Forum und im Internet allgemein) ergab keine informativen Treffer für diesen Grill. Suche nach den Briketts gab im Forum nur den Hinweis auf die Holzkohle der gleichen Firma, aber nicht auf deren Brekkies (ausser Herstellerseite: Holzkohlebriketts Schönbucher 10 kg - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop.
Das schreit doch nach einem Test!

Ich als Außendienstler im Vertrieb also in die Karre gesprungen und nach dem Dienst ab in den Praktikermarkt Darmstadt gegurkt:
Der Grill ist da, aber nicht aufgebaut.

Nachfrage beim Infostand: ich darf eine Packung (unter Aufsicht) aufmachen, Fachfragen zum Sportgerät stellte die Mitarbeiter des Marktes aber vor fast unlösbare Probleme.
Beispiel: ein Metermaß zur Kontrolle der Abmessungen des Grillrostes konnte tatsächlich in knapp fünf (5!) Minuten besorgt werden; die Frage nach dem Material des Grillrosts führte dagegen zu fragenden Blicken des Personals untereinander und ratlosem Schulterzucken...

Auf das Internetangebot angesprochen, wurde Rücksprache mit der Abteilungsleiterin vorgenommen; Ergebnis: "... leider können wir den Online-Preis nicht halten; dafür können Sie aber den Grill jetzt gleich mitnehmen und schon heute Abend grillen...".

Meine Aussage "wenn ich heute abend grillen will, brauche ich dieses Teil nicht, ich habe schon mehr als einen Grill zuhause..." ließ dann die Kinnlade der Abteilungsleiterin und deren sämtlicher Lakaien mit hörbarem Knall zwischen den Füßen aufschlagen...

Mein Fazit für den Offline-Shop von Praktiker: leider grottenschlecht...

Normalerweise würde man jetzt sagen: das ist Billigschrott; Finger weg und wer das kauft ist selber schuld"...

So ticke ich aber nicht, ich bin viel gemeiner...
Ich habe das Teil im Internetshop bestellt, samt dem 10kg-Sack Breckies.

Demnächst sollte also die Christel mit einem Paket klingeln, das dann ausgiebig getestet wird - wozu gibt es ein Rückgaberecht...

Wenn Interesse an den Testergebnissen besteht - an dem Gril oder an den Kohlen - gebt Bescheid!

Euer Suppenschmied
 
Mach weiter! Der Grill ist mir wurscht, aber der Test interessiert mich. Also die Prosa, nicht das Ergebnis.
 
Witzig, den sah ich hier auch rumstehen und dachte, wie niedlich der aussieht, aber ich habe ja schon nen GA, da fehlen selbst mir die Argumente, den jetzt auch noch mitzunehmen... ;)

Bin gespannt auf den Test,
BBQQ
 
Zurück
Oben Unten