• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

10 Kg Ribs 3-2-1 zur Taufe

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der glühenden Kohlen!!

Ich steh da momentan vor einem Problem. Morgen hat mein kleiner Sohnemann seine Taufe. Naja, dachte ich mir, da machst mal wieder 3-2-1 Ribs, die gehn ja immer!!! Shice, jetzt hab ich ein echtes Platz-Problem!! Ich habe hier einen Haufen schönster frischer Ribs, 10 KG!! Und meine 2 Kugeln (OTG 57)
Das wird ein Spass!!! Na da werd ich mir mal auf die Schnelle einen Hoover zusammenschrauben müssen. Aufrollen der Robs scheidet aus, dafür müsste ich alle Stränge der Länge nach schneiden.

Hat schon mal jemand auf 3 Etagen in der Kugel gegrillt??:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

auf 3 Etagen , ne das habe ich noch nicht gemacht.Das wir auch schwer sein weil die Unterschiede der Temeperatur zu unterschiedlich sind. Oder du must die dann immer umschichten.Von oben nach unten usw. Sonst hast du schnell sehr dunke und sehr helle Ribs.
Aber wenn du die schön hoch hinstellst dann passen so 6 KG auf einen Grill. 7 KG habe ich auch schonmal gehabt, aber das macht nicht wirklich spass beim moppen.
Aber machbar ist alles ansonsten Etappen Grillen bei Stufe 2 kannst du die Form auch in den Backoffen schieben, habe ich auch hier schonmal gelesen.
Also toi toi toi , ich drück dir die Daumen.

cheers
der schiwo
 

Rain

Dauergriller
Schnell nach IKEA und zwei Ribhalter holen! :)
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe ich selber noch nie gemacht, soll aber funktionieren:
Heute Phase 1 und 2 durchführen, Ribs für morgen vakuumieren und morgen dann ganz entspannt nur nochmal die letzte Phase grillen und glacen!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
@Rain
hab ich auch schon dran gedacht, aber bis zum nächsten Schweden sind einfach 100 Km

@Smokey Joe
nö, hab ich nicht vor. Abgesehen davon hab ich keine so großen Beutel um diese Teile zu vakumisieren (oder so).

Aber Besten Dank für die schnellen Antworten.

Wers versuchen mit 2 57er und jeweils auf 2 Etagen, wir eng aber könnte klappen!!
:gs-rulez:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hi,

habe heute den Probelauf mit dem VA-Räucher-Dingens am laufen. Mann ist das langweilig!!! Seit knapp 4 Stunden hab ich konstante 115°C in der Kugel ohne irgend ein Zutun. Na denn :durst:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Startschuss

Guten Morgääähhhn,

also, 10 Kg Ribs in 2 Kugeln geht!!! LOCKER!!
In jedem Grill ist ne 2. Etage. Da passt ne Menge drauf!!
Jetzt hab ich gleich mal den Vergleich zwischen einer Kugel mit Smokenator und einer ohne. Bin gespannt wie sich die Temp. ohne Smokenator halten lässt gegenüber der mit Smokenator.

Bilder folgen......
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:bilder:

2 Etagen gehen auch im Smoker

Bild geliehen vom Waldviertler - zu sehen Waldwusers Smoker
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
update

Hi,

also 2 Etagen in der Kugel gehen absolut problemlos!!
Leider hab ich vom Setup keine Bilder gemacht, da war ich noch zu verschlafen, wurde gestern doch etwas später :durst:

Hier die ersten Bilder:
Die beiden Kugel in Aktion
PICT0031.JPG


Temperatur ohne Smokenator
PICT0032.JPG


Temperatur mit Smokenator
PICT0033.JPG


Der Ort des Geschehens
PICT0034.JPG


..... der nächste Winter kommt bestimmt!!
PICT0035.JPG
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
fertig.....

HI,
so, vollgefressen!! Guad woans!!!
Da ich so dermassen vollgefressen bin, ist es schon anstrengend zu schreiben, daher belasse ich es bei ein paar Bilder
vor der Johova-Phase
PICT0031 (2).JPG

PICT0032 (2).JPG

Da ja heute die Taufe meines Sohnes war hab ich für die Johova-Phase die Backröhre vorgezogen. Da gibts keine Bilder

fertig!!!
PICT0036.JPG

PICT0037.JPG


:essen:
 
Oben Unten