• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 Lagen Ribs

Happy1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, bin ja schon länger angemeldet, hier mal ein paar Fotos vom Erstversuch von knapp 6kg Ribs (10 Lagen) in meiner PEKA:

alle mal verstaut, bißchen Saft drauf, Briketts unten und es kann losgehen
IMG-20120628-WA0004.jpg


Deckel mit Briketts drauf
IMG-20120628-WA0006.jpg


nach ca. 3h
IMG-20120628-WA0008.jpg


Überbleibsel (leider kein Foto vom Essen, Finger waren zu fettig, da kein Besteck ;) )
IMG-20120628-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20120628-WA0004.jpg
    IMG-20120628-WA0004.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG-20120628-WA0006.jpg
    IMG-20120628-WA0006.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMG-20120628-WA0008.jpg
    IMG-20120628-WA0008.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG-20120628-WA0009.jpg
    IMG-20120628-WA0009.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.174
Wenn ich mir den Knochenkarton so ansehe, scheint es ja geschmeckt zu haben! :prost:

Was ist das für ein merkwürdiger Kübel?
 
3 Stunden?

Den Kübel hat mein bekannter in CH auch! Ich glaube aus Portugal oder Jugoslawien hat er gesagt.
 
damals schon, hab zwar schon 2x 3-4 lagen gemacht, aber gleich 10 (waren 7 Personen und mehr ging nicht rein) waren das erste Mal, hab's vor rund 5 Wochen nochmals gemacht, jedoch war der Hunger bei den Jungs zu groß und Topf wurde nach knapp 3h geleert (im Sommer warens 3,5 - 4h bis zum Essen)

PEKA: hmm, hab im Frühjahr Buch über Dutch Oven in einer Bücherei gesehen, mich dann ein wenig umgeschaut, und mir ist über eine Nahe Wien gelegenen Firma nach einem langen und sehr netten Gespräch eben diese Peka ans Herz gelegt worden... keine Ahnung wieso, suchte ja nur einen "dutch oven" für 4köpfige Familie... (such mal bei barbeque point unter lagerfeuerküche)
 
Servus!

Meine Frau schreit von hinten laut:
Pekar heisst das Ding. Mit R hinten. Heisst wohl irgendwas mit backen...

Da renn ich die ganze Zeit in HR rum und meine bessere Hälfte sagt mir nicht, dass die ne eigene Version von Dopf haben...:bat:
Bin dann mal weg, muss einkaufen gehen...;)

Jan
 
Du bist ja genügsam.

Warte noch. Es kommen bestimmt noch paar links wo es die gibt.

PS ich denke schon wieder zu lange über das Ding nach. Eigentlich wollte ich ein Wok. :hmmmm: GöGa steinigt mich noch :bat:
 
Die sind schon clever unsere Damen.
 
Peka in 2 größen gibts auch bei Barbecue point (Barbecue point e.U.) in Gerasdorf in 2 verschiedenen Größen und ein wenig Beschreibung. Die haben auch die südafrikanischen Potjie bis zu 56 Liter Inhalt (wer einen größeren Topf sucht). Mein erster DO und DO Tisch ist von dort

Rudi
 
Zurück
Oben Unten