• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Möööönsch, Norbert - da habt Ihr schön einen abgewurtselt :thumb2:
Das sieht alles sehr gelungen aus und lecker probiert habt Ihr ja auch gleich.
Klasse Aktion :ola:

Wieso füllst Du Gläser mit so einer kleinen Tülle und machst Dir das Leben schwer? Nimm die größte, die Du hast.

wir hatten aber nur noch unabgekochte Gläser vorrätig
Ist doch egal, so lange sie abgewaschen waren - werden doch eh 2 Stunden eingekocht. Kurz mit heißem Leitungswasser ausgespült und "Feuer frei".
Das will ich sehen. 300 kg sind 15 (rote) E2-Kisten voll mit Fleisch. Alle 4 Minuten eine Kiste. Da bekommst Du Pippi, aber nicht nur in die Augen :-D
Das bekommste kaum mit nem großen Standwolf (D = 114 mm Durchmesser) hin, bei dem Du schon 2 volle Kisten oben drauf kippen kannst. Man muss es nämlich auch noch per Hand in den Schacht werfen bei einem Stopfwolf.
Wir auch, aber irgendwie sind die immer voll ::???:: :-D
 
Was für eine Hammer Aktion Norbert :wiegeil:
Ich zieh meinen Hut :thumb2: :thumb2:
Das schaut alles wirklich sehr gut aus :sun:
Meinen absoluten :respekt:
 
Respekt das ist mal ne amtliche Menge. Aber 18 m wären selbst mir als Wurst Novize gleich mal zu wenig vorgekommen.
Tolle Verwurstung 👌
 
Möööönsch, Norbert - da habt Ihr schön einen abgewurtselt :thumb2:
Das sieht alles sehr gelungen aus und lecker probiert habt Ihr ja auch gleich.
Klasse Aktion
Morjen und besten Dank Rüdiger,
auf dich und deine Tipps habe ich gewartet und das meine ich ohne jedweden Sarkasmus.

Wieso füllst Du Gläser mit so einer kleinen Tülle und machst Dir das Leben schwer? Nimm die größte, die Du hast.
Guter Tipp, darüber haben wir gar nicht groß nachgedacht, war bei unserem Test aber erstmal am praktischsten, um gleich weitermachen zu können. Trotz der kleineren Tülle ging das durch den großen Zylinder ratzifatzi, aber bei mehr Gläsern macht das bestimmt Sinn.

Ist doch egal, so lange sie abgewaschen waren - werden doch eh 2 Stunden eingekocht. Kurz mit heißem Leitungswasser ausgespült und "Feuer frei".
Danke, das ist gut zu wissen, hier waren wir einfach noch zu unsicher, ob das abwaschen reicht. Aber jetzt wo du es schreibst, ist es einleuchtend.

Das will ich sehen. 300 kg sind 15 (rote) E2-Kisten voll mit Fleisch. Alle 4 Minuten eine Kiste. Da bekommst Du Pippi, aber nicht nur in die Augen :-D
Das bekommste kaum mit nem großen Standwolf (D = 114 mm Durchmesser) hin, bei dem Du schon 2 volle Kisten oben drauf kippen kannst. Man muss es nämlich auch noch per Hand in den Schacht werfen bei einem Stopfwolf.
Das sind nur die Herstellerangaben, ob er das schafft, werden wir wohl nie herausfinden. ;-)
Aber du sprichst ja aus Erfahrung, dann wird dem wohl eher nicht so sein.
Aber trotz allem hat die Chinablechbüchse einen echt grandiosen Job gemacht und wir hoffen wir haben lange Freude mit dem Wolf.

Wir auch, aber irgendwie sind die immer voll
Also wir haben zwei große Kühlschränke mit vollen Eisfächern und zusätzlich noch einen kleinen extra Tiefkühlschrank und die werden gefühlt nie leer da, wenn was raus kommt, gleich wieder etwas Neues seinen Platz einnimmt. Hier versucht man natürlich immer zu rotieren, damit es keine Ötzis werden.

Mein Kumpelnachbar hat zudem noch eine riesen Kiste :rolleyes: :D Truhe, wo ich auch ab und zu noch was lagern darf, unser gemeinsames Machwerk liegt z.B. alles nun da drin.

Drei Tiefkühltruhen ist echt der Wahnsinn und das ist ja mehr als ein Jahresvorrat, wie schafft man das denn zu verbrauchen?
 
Drei Tiefkühltruhen ist echt der Wahnsinn und das ist ja mehr als ein Jahresvorrat, wie schafft man das denn zu verbrauchen?
Du machst einfach verschiedene Sorten Brühwurst und Schinken und irgendwann hast du so eine Varianz, dass es nicht mehr langweilig wird. Wir nehmen zu 95 Prozent die selbstproduzierten Sachen. Dabei gehen wir entweder an den Schrank oder machen ein Glas auf.
Wenn du mal drei vier Wochenenden wurstest hast du schnell den Jahresvorrat geschafft.
Meinen dritten Gefrierschrank hab ich als Schnäppchen von eBay Kleinanzeigen. :)
 
Ich habe mir gerade nochmal den Wolf angeschaut. Da solltet ihr nochmal eine 4 mm Scheibe und eine mit 2 mm kaufen.
Dann könnt ihr direkt grobe Bratwurst machen oder auch was feines herstellen.
Grüße
 
TOP !!!!!!!!!!
 
Was für eine Hammer Aktion Norbert :wiegeil:
Ich zieh meinen Hut :thumb2: :thumb2:
Das schaut alles wirklich sehr gut aus :sun:
Meinen absoluten :respekt:
Vielen Dank Bernd, der 7kg Bauch hat förmlich nach dir geschrien. ;-) :anstoޥn:
 
gefällt mir die Aktion
die Ergebnisse können sich so aus der Ferne auch sehen lassen.

.......ich glaub ich muss zu Selgros, Fleisch bestellen
 
Respekt das ist mal ne amtliche Menge. Aber 18 m wären selbst mir als Wurst Novize gleich mal zu wenig vorgekommen.
Tolle Verwurstung 👌
Danke euch beiden.:ballaballa::ballaballa:
Dass es zum Darmverlust kommt, war ja ein hausgemachtes Problem, aber man weiß es fürs nächste Mal besser und das wir nun nicht noch hundert Würste mehr haben, ist auch nicht schlimm, freu mich auch schon riesig auf die Burger und auch auf die Bacongoodnessbombs. :anstoޥn:
 
What a Wurst!!!
Sehr schön gewurstet, ihr 2!!
Schön eskaliert!! Aber so muss das!!
Gott sei dank, weiss ich ja, wo dein Haus wohnt!!😀
Wir haben auch den ganzen Abend auf dich gewartet und eigentlich bist du ja auch daran schuld, dass wir am Ende alles alleine austrinken mussten. ;-) :D
Danke mein Lieber. :anstoޥn:
 
Du machst einfach verschiedene Sorten Brühwurst und Schinken und irgendwann hast du so eine Varianz, dass es nicht mehr langweilig wird. Wir nehmen zu 95 Prozent die selbstproduzierten Sachen. Dabei gehen wir entweder an den Schrank oder machen ein Glas auf.
Wenn du mal drei vier Wochenenden wurstest hast du schnell den Jahresvorrat geschafft.
Meinen dritten Gefrierschrank hab ich als Schnäppchen von eBay Kleinanzeigen. :)
Genau darüber haben wir gerade auch am Telefon gesprochen, das man halt genau wie du noch mehr verschiedene Varianten macht.
Wir haben jetzt noch fast 100 Siegerbratwürste, was für uns echt viel ist und ich bin eigentlich jemand, der stets und ständig was neues als Abwechslung braucht.
Aber diesmal waren es ja auch schon vier verschiedene Rezepte und wir sind ja gerade erst beim "Einwursten" :rolleyes: :hmmmm: ;-)
 
Ich habe mir gerade nochmal den Wolf angeschaut. Da solltet ihr nochmal eine 4 mm Scheibe und eine mit 2 mm kaufen.
Dann könnt ihr direkt grobe Bratwurst machen oder auch was feines herstellen.
Grüße
Leider ist genau hier der Haken bei der Gerät, es gibt ihn nur mit ner 8er und ner 6er und nach genau der passenden Größe haben wir schon gesucht und nix gefunden. Micha, mein Nachbar, ist aber auch ein alter Metaller und wir haben da auch schon ne Lösung parat.
Trotzdem hat die 6er Scheibe im zweiten Durchgang ein sehr schönes Ergebnis erzielt von der Struktur her hat uns das echt gut gefallen.
 
Leider ist genau hier der Haken bei der Gerät, es gibt ihn nur mit ner 8er und ner 6er und nach genau der passenden Größe haben wir schon gesucht und nix gefunden. Micha, mein Nachbar, ist aber auch ein alter Metaller und wir haben da auch schon ne Lösung parat.
Trotzdem hat die 6er Scheibe im zweiten Durchgang ein sehr schönes Ergebnis erzielt von der Struktur her hat uns das echt gut gefallen.
Hmm, dann wäre das echt blöd und wie so oft vom Chinesen nicht zu Ende gedacht...
Ich kann dir nur empfehlen, mal in einen Fleischereinkauf zu fahren mit der Scheibe. Vielleicht gibt es ja doch was. Mich würde auch nicht wundern, wenn eventuell etwas aus dem Beeketal Sortiment passt. Bevor ich da was basteln würde, tät ich nochmal nen Spezialisten fragen.
 
Zurück
Oben Unten