• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
gefällt mir die Aktion
die Ergebnisse können sich so aus der Ferne auch sehen lassen.

.......ich glaub ich muss zu Selgros, Fleisch bestellen
Danke dir und wir sind auch von nahem wirklich sehr zufrieden. ;-) :D :anstoޥn:

Wir sind einfach auf gut Glück hin und die Regale waren zum Glück auch alle proppe voll.
 
Bein lesen wurde meine Augen größer und größer und noch größer.
:o:wiegeil::thumb1::worthy::sabber:


::WoistmeineWurst::
Bin sprachlos, vor lauter Begeisterung, und das kommt sehr selten vor. :santamad:
 
Hallo Norbert, was für eine geile Wurstelnummer. :thumb2: Das sieht alles total lecker aus.
Bei meiner ersten Wurstelaktion zu Ostern habe ich auch lernen müssen, dass man stets genug Darm im Haus haben sollte. :D
Auch die Idee mit der Weihnachtsbratwurst finde ich klasse. Da werde ich mir bestimmt auch mal Gedanken um eine Themenwurst machen. :prost:
 
Leider ist genau hier der Haken bei der Gerät, es gibt ihn nur mit ner 8er und ner 6er und nach genau der passenden Größe haben wir schon gesucht und nix gefunden. Micha, mein Nachbar, ist aber auch ein alter Metaller und wir haben da auch schon ne Lösung parat.
Trotzdem hat die 6er Scheibe im zweiten Durchgang ein sehr schönes Ergebnis erzielt von der Struktur her hat uns das echt gut gefallen.
Erstmal Klasse Aktion 👍
Habe in der Bucht etwas gefunden , was eurer Scheibe ziemlich nahe kommt, natürlich aus der Ferne schwer zu sagen...
Hoffe ich darf das Bild überhaupt einstellen....ansonsten bitte löschen🙈🙈

Screenshot_20211221_104442_com.android.gallery3d.jpg
 
Hmm, dann wäre das echt blöd und wie so oft vom Chinesen nicht zu Ende gedacht...
Ich kann dir nur empfehlen, mal in einen Fleischereinkauf zu fahren mit der Scheibe. Vielleicht gibt es ja doch was. Mich würde auch nicht wundern, wenn eventuell etwas aus dem Beeketal Sortiment passt. Bevor ich da was basteln würde, tät ich nochmal nen Spezialisten fragen.
Schon bei der Bestellung haben wir ausschau nach kleineren Scheiben gehalten, mussten dann aber warten bis der Wolf da war. Wir haben echt viel recherchiert und alles mit einem Messschieber genau ausgemessen, es ist wirklich nur im Millimeter Bereich wo zum Beispiel der Durchmesser der Schnecke/Welle nicht passt, die Chinesen hab da einfach wieder ihr eigenes Ding gemacht und was vergessen.
Aber wir bleiben dran und die Idee mit Fleischereieinkauf ist auch noch ne Option. :anstoޥn:
 
Bein lesen wurde meine Augen größer und größer und noch größer.
:o:wiegeil::thumb1::worthy::sabber:


::WoistmeineWurst::
Bin sprachlos, vor lauter Begeisterung, und das kommt sehr selten vor. :santamad:
Lieben Dank Angela und kurz sprachlos sein, ist auch für die Sauerstoffversorgung ab und zu ganz wichtig. :rolleyes: :D
 
Das sind nur die Herstellerangaben, ob er das schafft, werden wir wohl nie herausfinden. ;-)
Jep, die hat einer aufs Papier geschrieben. Weißt ja, mit Speck fängt man Mäuse ;)
Alternativ wird gerne mit einer Watt-Zahl hausieren gegangen.
Nebenbei macht es auch noch einen gewaltigen Unterschied, ob man mit 3 mm oder mit 16 mm wolft.
Die meisten Angaben sind eher theoretischer Natur.
Man muss sich halt nur mal vorstellen, wieviel Fleisch das ist, was da vorgegeben wird.
Würdest Du aus der Menge Grillbratwurst a 100 g machen, dann hast Du 3000 Bratwürste gemacht und bei 20 g Salz/kg hättest da 6 kg Salz drangekippt. Nur mal so zur Vorstellung, wie viel das ist.
Drei Tiefkühltruhen ist echt der Wahnsinn und das ist ja mehr als ein Jahresvorrat, wie schafft man das denn zu verbrauchen?
Och nö, eigentlich nicht.
Ich mache ja viel an Wurst übers Jahr - alle Sorten der Hausschlachterei und noch ein paar Sondersorten. Da kommt schon einiges Zusammen. Dazu gesellen sich dann noch diverse mittelgroße Tiere in Teilstücken zerlegt :-D (Wildschwein, Damwild, Schaf, etc.) und aus dem Garten kam bislang auch immer reichlich dazu.
Auch die Sachen, die an sonst so in der Truhe hat, müssen ja auch irgendwo hin - Eis will ja auch eingefroren sein ;)
Zum Glück haben wir in der Küche auch gleich noch 3 TK Schubladen unten im Kühlschrank - spart viel Laufferei :-D
Gegessen wird bei Fleisch und Wurst zu mind. 90% von den eigenen Vorräten und da sich da 6 bis 8 Personen von ernähren, ist das schneller alle, als man denken mag.
So kommt es schon mal vor, dass die Mädels mal auf die Schnelle 50 Bratwürstchen brauchen, weil sie mit den Freunden spontan grillen wollen. Dann ist man halt vorbereitet.
Müssten wir in Quarantäne, dann hätten wir absolut keine Versorgungsprobleme - notfalls haben wir sogar einen eigenen Brunnen.

Angeber. 😜 :-D
 
Hallo Norbert, was für eine geile Wurstelnummer. :thumb2: Das sieht alles total lecker aus.
Bei meiner ersten Wurstelaktion zu Ostern habe ich auch lernen müssen, dass man stets genug Darm im Haus haben sollte. :D
Auch die Idee mit der Weihnachtsbratwurst finde ich klasse. Da werde ich mir bestimmt auch mal Gedanken um eine Themenwurst machen. :prost:
Mahlzeit und danke Sven, wir haben uns kurzzeitig auch gefragt, warum es keinen Nachtschalter oder einen Darmautomaten gibt, das ist definitiv eine Vertriebslücke. :rolleyes: :D
Die Weihnachtsbratwurst kann ich dir nur wärmstens empfehlen, das Rezept hab ich extra zum nachwursten ganz genau notiert und ist ein Geling- u. Geschmacksversprechen von uns.
:anstoޥn:
 
Erstmal Klasse Aktion 👍
Habe in der Bucht etwas gefunden , was eurer Scheibe ziemlich nahe kommt, natürlich aus der Ferne schwer zu sagen...
Hoffe ich darf das Bild überhaupt einstellen....ansonsten bitte löschen🙈🙈

Anhang anzeigen 2710504
Vielen Dank, auch fürs Suchen und Kopfmachen.
Tatsächlich war die eine der Ersten die wir gefunden haben und wir hatten uns auch schon fast gefreut, das die passen könnte, hier stimmt aber leider der innere Durchmesser nicht, man könnte den aber aufbohren, meinte mein Kumpelnachbar. :anstoޥn:
 
Jep, die hat einer aufs Papier geschrieben. Weißt ja, mit Speck fängt man Mäuse ;)
Alternativ wird gerne mit einer Watt-Zahl hausieren gegangen.
Nebenbei macht es auch noch einen gewaltigen Unterschied, ob man mit 3 mm oder mit 16 mm wolft.
Die meisten Angaben sind eher theoretischer Natur.
Man muss sich halt nur mal vorstellen, wieviel Fleisch das ist, was da vorgegeben wird.
Würdest Du aus der Menge Grillbratwurst a 100 g machen, dann hast Du 3000 Bratwürste gemacht und bei 20 g Salz/kg hättest da 6 kg Salz drangekippt. Nur mal so zur Vorstellung, wie viel das ist.

Och nö, eigentlich nicht.
Ich mache ja viel an Wurst übers Jahr - alle Sorten der Hausschlachterei und noch ein paar Sondersorten. Da kommt schon einiges Zusammen. Dazu gesellen sich dann noch diverse mittelgroße Tiere in Teilstücken zerlegt :-D (Wildschwein, Damwild, Schaf, etc.) und aus dem Garten kam bislang auch immer reichlich dazu.
Auch die Sachen, die an sonst so in der Truhe hat, müssen ja auch irgendwo hin - Eis will ja auch eingefroren sein ;)
Zum Glück haben wir in der Küche auch gleich noch 3 TK Schubladen unten im Kühlschrank - spart viel Laufferei :-D
Gegessen wird bei Fleisch und Wurst zu mind. 90% von den eigenen Vorräten und da sich da 6 bis 8 Personen von ernähren, ist das schneller alle, als man denken mag.
So kommt es schon mal vor, dass die Mädels mal auf die Schnelle 50 Bratwürstchen brauchen, weil sie mit den Freunden spontan grillen wollen. Dann ist man halt vorbereitet.
Müssten wir in Quarantäne, dann hätten wir absolut keine Versorgungsprobleme - notfalls haben wir sogar einen eigenen Brunnen.


Angeber. 😜 :-D
Ja, das mit den Angaben heut zu Tage ist wohl so, aber für unsere Zwecke ist er wahrscheinlich sogar schon zu groß, aber das gibt es laut GSV ja eigentlich gar nicht. :mosh: :rotfll:

Gut bei 8 Leuten und diversen Spontanen grillerein geht natürlich schon einiges weg und Selbstversorgung ist ja heute fast wichtiger als jezuvor.

Zudem ist es gut zu wissen, dass man bei einem Spontanbesuch bei dir gut versorgt ist. :D :anstoޥn:
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug und was für eine schicke Einweihung..:respekt:
Mal schnell 20kg durch den Wolf jagen..:o
Hätte von allem gerne gekostet,
Herzlichen Dank Steffen, das war wirklich ein Träumchen, dem Wolf bei seiner Arbeit zuzusehen, das ging ruckzuck, aber auch mein Wurstbruder hats schon echt drauf, die Würste abzudrehen.
Eine oder auch mehr Würste warten hier immer auf dich. :anstoޥn:

den ungarischen Kumpeltod..:biggrinsanta:
:lolaway:Auch den kriegen wir von meinem Namensvetter gegenüber dann organisiert. :thumb1:
 
Saustarke Aktion.
Bis auf den Darmverlust eine einwandfreie Sache. 🤣Die Weihnachtswurst merke ich mir Mal vor.
 
Zurück
Oben Unten