• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1000 mal gefragt, hab viel gelesen bin aber immer nich unsicher

Angste81

Veganer
Hallo ich bin neu hier u bewege mich nich sehr wackelig im Forum. Benötige wie so viele eine Kaufberatung in der oberen Mittelklasse.
Es wurde schon sehr viel geschrieben u ich werde viele langweilen...
Habe folgende Sportgeräte ins Auge gefasst
- Weber Genesis II LX 440 1700,-
- Napi P 500. 1700
- BK Regal

Zu was würdet ihr mir Raten?

Mein Grillverhalten, habe bisher auf einem Q gegrillt möchte aber gerne in Zukunft mehr machen u das Gerät der Küche vorziehen.

BK kenne ich. Ich gar nicht aus!!!
Napi p 500 gesehen fand ich sehr gut
- sizzle Zone, BB, klappbarer Seitentisch!
Weber LX440 ist halt Weber irgendwie vertraut... aber auch negatives. Gussrost, GBS ich mags nicht so... power man liest gerade beim 440 zu wenig bzw nicht vergleichbar mit sizzle Zone bzw Vorgänger Sear Station...

Ich hab vermutlich zu viel gelesen...

Aber vielleicht kommt was um meine Entscheidung herbei zu führen. Mann möchte die Investition nicht bereuen, vor allem wenn die Regierung nicht begeistert ist so viel Geld zu investieren. Aber mein Motto man bekommt was man bezahlt... lieber ein paar Euro mehr...

Über Reinigung usw. wurde auch viel geschrieben... denke da werden Sich alle nicht übel schenken oder? Seitenkoche würde ich gerne nutzen, von der sizzle Zone verspreche ich mir Sie als seitenkocher u für scharfen anbraten nutzen zu können.

So viel geschrieben hoffe es kommt Hilfe?!

Danke Gruß
Angste81
 
Ich habe Mir auch alle Grills angeschaut. Nächste Woche hol ich mir wahrscheinlich den Regal. Warum:

Design von BK gefällt mir sehr. Schön wuchtig!
BB vorhanden und genug bums -> https:///broil-king-regal-590-gasgrill/ Ein sehr schöner detallierter test.
Gussroste, Drehspieß mit dabei und für mich am wichtigsten -> 11KG Flasche im Unterschrank.

Ich finde dieses Set ist eines der Stimmigsten. Napoleon fand ich mal ne Zeit lang interessant wegen der Sizzle, bin aber ein großer Fan von Gussrosten. Daher fällt Napoleon weg, und die neuen Genesis sind sicher nicht schlecht aber irgendwie Weber....ich mag Weber super Kundensupport, aber irgendwie will ich jetzt was anderes.
 
Danke für deine Antwort!

Zu welchem Kurs bekommt man den Regal 590?

Gibts diesen auch in schwarz, hab bei viel Edelstahl (Aussenhülle) bedenken wegen Reinigung bzw das mit der Zeit es nicht mehr so schön aussieht...
Edelstahl Kratzer, blind, Verfärbungen du
 
Und noch eine Frage, habe glaub mal gelesen das der seitenkocher beim BK Regal zu wenig power hat. Jemand hat mal geschrieben: Reicht um Soßen warm zu machen, aber von Bratkartoffeln viel zu schwach... dachte man könnte auch mit dem Wol od Pfanne Gemüse od Nudeln scharf anbraten. Spiegeleier machen usw.! Der Werber hat 3,5 kw u der BK nur 2,7.... gibts da neben meinem grds fragen auch hierzu antworten???

Danke
 
Ja den gibts auch in schwarz, Ich werde den bei Santos kaufen, da ist der 590 bei 1899 gelistet, musst aber mal schauen hier im Forum gibts irgendwo en Gutschein für Santogrills 10 oder 13 Prozent.
Den Regal gibts auch als 490 (4 Brenner) der liegt dann Liste bei 1599 minus 10-13%.

Sollten vom Preis her ok sein. Finde ich zumindest. Und meiner wird auch schwarz, bin nicht so der Edestahl typ muss man zu oft putzen :)
 
Und noch eine Frage, habe glaub mal gelesen das der seitenkocher beim BK Regal zu wenig power hat. Jemand hat mal geschrieben: Reicht um Soßen warm zu machen, aber von Bratkartoffeln viel zu schwach... dachte man könnte auch mit dem Wol od Pfanne Gemüse od Nudeln scharf anbraten. Spiegeleier machen usw.! Der Werber hat 3,5 kw u der BK nur 2,7.... gibts da neben meinem grds fragen auch hierzu antworten???

Danke
Vielleicht weiß das jemand anderes, ich hab ja noch kein BK, aber ich denke zum kartoffeln kochen reicht der locker, für en wok würde ich ehr nen wok einsatz von bk holen den packste dann in die normale Grillkammer, ich denke das bringt mehr, zumal du da auch mehr platz hast als auf dem Seiten Brenner.
 
Bin dankbar wenn auch noch was zum Napi 500 und den Weber LX 440 kommt...

Kann jemand eigene Erfahrungen mit den o. g Sportgeräten berichten. Vor Nachteile usw. Kaufentscheidende Argumente od no Goes!!!

Danke
 
ich kann dir nur etwas zum BK Regal 590pro schreiben. Ich bin absolut zufrieden mit dem Grill und das Edelstahl mehr Aufwand zum putzen als schwarz ist kann ich jetzt nicht bestätigen.
Der Seitenkocher ist in der tat ein wenig schwach, aber für Soßen reicht er allemal. Spiegeleier mache ich z.b. auf der Gussplatte meistens wenn sie auf den Burger kommen. Das funktioniert wunderbar.

Ich finde auch den Platz beim 590ger klasse. Indirekt grillen geht prima, die Deckelhöhe finde ich mehr als ausreichend. Der mitgelieferte Spieß reicht locker für ein 7 kg. Fleischspieß aus.
Ich habe da Ende Januar erst einen 7 Kg. Döner (fertig gekauft) drauf laufen gehabt.
Ich würde ihn Stand heute wieder kaufen.
 
Danke für die Antwort!

Kann jemand noch was zum Napi P500 u zum Weber Genesis II LX 44O sagen??

Bekomme alle 3 Grill ( auch den Regal 590) für den Selben Preis ca 1700,- Euro. Bin mir halt unsicher zumal ich den broilking nicht live gesehen habe.

Gruß
 
Die sizzle ist kein muss u auch der BB nicht! Es stellt sich nur die Frage weil alle Geräte den gleichen Kurs haben ob man dann nicht zum besser ausgestatteten nimmt. Vielleicht kommt man noch auf den Trichter das man es besuchen wird.

@ Steinbrecher bekommst du genug Hitze auf den Grill! Hat der seitenkocher genug power in als Herdplatte zu nutzen? Nutzt du den Rothi da muss bei Weber leider Rost raus oder?
Ich bin grds auch ein kleiner Weber Fan, kannte aber bis vor Wochen nix anderes...

Danke
 
Die Hitze finde ich bei Grill und Seitenkocher Gut.
Beim Drehspiess müssen die Roste herausgenommen werden um Ein Hähnchen zu Grillen.
Für Grössere Teile würde es allerdings knapp werden.

Steinbrecher.
 
Kommt halt drauf an was du möchtest. Benötigst du die Sizzle Zone steht die Auswahl ja praktisch fest. Ansonsten hat der Regal 590 minimal weniger Leistung am Seitenkocher und am BB. Dafür hat er nen paar cm mehr Grillfläche und den Drehspiess an Board.
 
Bin jetzt am überlegen ob ich doch eine Gute Etage günstiger gehe u den:
Weber Genesis II 410 für einen guten kurz ca. 900,- Euro Neu incl i Grill 3 nehme.
Qualitativ natürlich nicht mit den ursprünglich Sportgeräte vergleichbar aber um 50% günstiger!
Kann mich dann in 5,6,7 immer noch steigern!!!

Mein ihr die Entscheidung ist ok oder habt ihr Bedenken wenn man sich mit urspr. mit der Weber LX Version, Napi P500 u BK Regal auseinandergesetzt wird man enttäuscht sein???

@ Steinbrecher: Warum bist du auf den LX und hast den Aufpreis in Kauf genommen... ich beide gesehen u klar der LX ist qualitativ mind 1 Etage besser... Aber ich müsste 800,- Euro mehr ausgeben (Angebot 1700,- incl i-Grill 3)

Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen u eure Erfahrungen usw. weitergeben!!
PS habe weder mit sizzle oder BB gearbeitet u kenne düse nicht. Komme von einem kleinen Q.
Bin aber normal schon er Typ für begründete Quslität mehr auszugeben...
Echt schwierig?!

Danke
 
Und das Spirtgerät steht das ganze Hahr im Freihe leicht überdacht, aber kann schon mal hinregnen od etwas Schnee kommen. Terrasenübersachung aber 3 Seiten offen. Hab gelesen Das z.b der BK feuchte und die Haube nicht so gut verträgt...

Gruß
 
Die Entscheidung für den LX war bei mir eine Mischung aus Qualitäts und Desingngründen,
ich wollte keinen Grill ohne Unterschrank.
Den Genesis habe ich Bevorzugt weil ich 10 Jahre mit einem Spirit-E-310 ohne Probleme gegrillt habe.
Ich glaube du solltest die Verschiedenen Geräte Live anschauen dann Fällt die Entscheidung Leichter.

Steinbrecher.
 
Ich hab alle außer den BK angeschaut u begrabelt! Auch die qualitätsunterschiede zum LX sind mir aufgefallen. Ich bin mir nur nicht sicher ob 800,-Aufpreis lohnen? Aber das wird u bleibt wahrscheinlich meine Entscheidung!
Die Logik wäre Napi 500 sizzle, BB, Edelstahlrost gute grillfläche Optik gut!
Der Verstand sagt Genesis 2 410 super Preis, große Grillfläche
Der Bauch sagt LX440 Optik, Qualtät super... Preis 1700,- incl Igrill 3
BK Regal 590 super Ausststtung, schwacher Seitenkocher, wie gesagt nicht befummelt kein Händler in der Nähe... nicht ganz meins...nur ein Gefühl

Sorry für das Gejammer...

Danke
 
Ich habe mich vor vielen Jahren für die Günstigere Variante Entschieden,und bin 10 Jahre sehr Zufrieden gewesen mit meinem Grill.
Du solltest vielleicht deinen Verstand Entscheiden lassen dann Bereust du es später nicht.
Eine Garantie das es der Richtige Grill für dich ist kann dir keiner geben.

:hmmmm:

Steinbrecher.
 
Zurück
Oben Unten