• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10Kg -12Kg Pulled Pork bitte um Hilfe für Geburtstag

logdogmk

Militanter Veganer
Hi

ich brächte mal euren Rat um Hilfe

Meine Mutter hat am Samstag Geburtstag es kommen so an die 40 Leute ich möchte Pulled Pork ,Adana Spieße , Würste , und was mit Hähnchen machen Spiesse oder so, und noch jede menge Salate und vielecht Kartoffelspalten , Gemüse Spiesse anbieten .

Kann ich das Pulled Pork einen Tag vorher machen und am nächsten Tag wieder erwämen ? wenn ja wie am besten oder soll ich es lieber Freitags so gegen 21-22Uhr anfangen ich bräuchte es am Samstag gegen 18 Uhr kommen die Gäste so nach und nach .

Und wieviele Grills würde ihr mir empfehlen kann ich mehre stücke Pulled Pork auf eine weber grill 57 auf einmal machen oder geht da immer nur eins ?

Ich denke ich nehme 4 X 2,5 Kg oder 4 X 3 Kg Stückfleisch .

Und was für eine Rub Mischung würde ihr mir empfehlen und soll ich vorher spritzen mit marinade ?

würde mich auf antworten freuen

Liebe Grüße Marcel
 
Zum Thema Pulled Pork gibt es schon reichlich Tips und Vorschläge hier im Forum. Lies dich da mal in die Materie ein, das bringt dir mehr als einzelne Antworten auf sich immer mehr ergebende Fragen.
 
Meinen Rat kannst du haben, mein Rad nicht. ;) Um dir die wichtigste Frage zu beantworten: ja, man kann PP aufwärmen. Such mal nach dem Pulled Pork Piepegal Fred. Das Problem an der Kugel ist die Arbeit mit dem Minionring. Da sollte kein Fleisch darüber liegen, damit sich abtropfendes Fett nicht entzündet.
 
Aber du hast schon 1-2 mal PP gemacht, oder ?

Natürlich kannst du mehrere Nacken auf einmal machen.
Hast du denn noch andere Grills am Start?
Aufwärmen geht gut.

Kannst auch mit Krücke arbeiten.
Vorausgesetzt du beherrschst die GT in der Kugel gut, reicht es dann wenn du um 6:00 auflegst.
 
ja ich habe schon Pulled Pork vorher mal gemacht gehabt und ja ich hätte noch eine 47 weber grill zu verfügung und einen Smoker aber ich habe in meinen Smoker noch nie einen Minionring gelegt und ich weiß daher nicht genau ob da die Temperatur konstant bei 110-130 c bleibt
 
Ich habe letztes Jahr so was Ähnliches (Bratwürste, Ribs & PP) für 25 gemacht. Details & Fazit kannst du hier nachlesen.
 
Einen Minionring im Smoker? Der ist eigentlich für die Kugel gedacht
Geht auch im Smoker.

Man benötigt aber 1-2 Reihen mehr als in der Kugel, da der zu heizende Raum größer ist.

Ich stelle dabei einen Klinker in die Mitte der SFB und lege den Ring außen herum. Eine Wasserschale hilft beim konstant bleiben.
 
Hi,

habe gelernt man kann es sehr gut einfrieren und im heißen Wasserbad wieder erwärmen, ist für feste Zeiten die beste Variante.
Werde ich auch bald so machen.
 
Hi,
Wenn du in deiner Kugel eine Zweite Ebene Einbaust solltest du 2x3kg locker unterbringen
Ob das nebeneinander Funktioniert weiß ich nicht

Habe für dich eine Empfehlung für Hähnchenspieße
Hühnerbrust in Große Würfel schneiden

In meine Marinade kommt:
Ingwer Fein Gewürfelt
Knoblauch gewürfelt
Ananas Stückchen und bisschen Saft dazu (nehm ich aus der Dose)
Salz, Pfeffer, Curry
Dann Chilliflocken nach Geschmack

Das Ganze über Nacht marinieren lassen

Gegrillt wird easy, einfach Hühnchen aufspießen und direkt Grillen bis es durch ist :-D

Sehr lecker, bisher waren alle begeistert. Selbst die jenigen die Total gegen Curry sind fanden die Spieße toll
 
Erstmal danke mal für eure Hilfe

So habe mal eben das Fleisch für Polled Pork geholt

da sind mal noch paar fotos

danke @subek für dein Rezept

IMG_1544.JPG


IMG_1545.JPG


My Smoker neu lackiert.jpg


FullSizeRender-14.jpg


FullSizeRender-15.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 857
  • My Smoker neu lackiert.jpg
    My Smoker neu lackiert.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 859
  • FullSizeRender-14.jpg
    FullSizeRender-14.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 860
  • FullSizeRender-15.jpg
    FullSizeRender-15.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 858
Ich hatte am Montag eine praktisch identische Aktion: 12,5/8,4 Kg (vor/nach Zubereitung) PP für 30 Personen.

Das PP habe ich am Samstag fertig gemacht und dann in "Portionen" á 400g einvakuumiert im Kühlschrank gelagert.

Am Montag habe ich:

- 2 Stunden vor der Essenszeit die Bain Marie (Speisenwärmer) mit Wasser befüllt und auf ca. 70 Grad eingestellt
- 1,5 Stunden vor der Essenszeit die noch verschlossenen Vakuumbeutel mit dem PP in das heisse Wasser gestellt
- 30 Minuten vor der Essenszeit das PP aus den Beutel in 3 1/3x150mm GN-Behälter umgefüllt, mit einer Grillzange das Fleisch aufgelockert und die GN Behälter mit Deckel versehen in die Bain Marie gestellt

So war das PP vollkommen stressfrei zur Essenszeit fertig.

Was Du bei dieser Menge PP auf keinen Fall unterschätzen darfst ist die Zeit welche Du zum pullen braucht... ich mag es schön feinfaserig und habe daher 3 Stunden gepulled bis es so war wie ich es mag.

Am Sonntag hatte ich den Kohlsalat für die PP-Burger vorbereitet - Buns gab es die Brioch Buns von Edeka.

Mal abgesehen vom pullen, da will ich mir für das nächste mal einen Einsatz für den Akkuschrauber besorgen, war das ein lächerlich geringer Arbeitsaufwand um so viele Leute Satt zu machen :)
 
Mal abgesehen vom pullen, da will ich mir für das nächste mal einen Einsatz für den Akkuschrauber besorgen, war das ein lächerlich geringer Arbeitsaufwand um so viele Leute Satt zu machen :)
Falls du das Ding noch nicht gekauft hast: Probier mal ein Handrührgerät mit Knethaken, das klappt auch gut.

Gruß Stefan
 
Ich würde morgens um 7 den Smoker anheizen in der Side Firebox.
Dann für 2-3 Stunden die 3 oder 4 Nackenstücke auf den Smoker hauen damit das Fleisch das Raucharoma annimmt. Anschliessend würde ich es im Backofen bei 120 Grad fertigmachen
für den Abend.
So hast du den ganzen Smoker und Grill für die andern Sachen zur Verfügung
 
Ich kenne Deinen Smoker nicht, aber in meinem Borniak Räucherofen (den man auch für PP nehmen kann) hatte ich auch schon 3 Ebenen übereinander.

Wichtig ist halt dass die Hitze von allen Seiten in allen Ebenen ans Fleisch kommt.
 
So habe mich entschieden gehabt es auf 2 mal zumachen die ersten zwei habe ich mal schon fertig da ich leider kein Vakuumiergerät habe konnte ich es nur in Gefrierbeutel reinlegen

Auch ja ich habe auch noch die Karibische Hot Pepper Sauce dazu gemacht aber leider kommt sie mir eine wenig flüssig vor wie kann ich sie am besten ein wenig dicker bekommen ich habe aber keine Habanero gehabt und ich hatte stattdessen kleine scharfe Chilis genommen da ich auch dachte das ist auch ausreichten an schärfe will es ja auch nicht übertreiben

Danke für eure Hilfe echt Top hier :thumb1:

IMG_1565.JPG


IMG_1566.JPG


IMG_1567.JPG


IMG_1570.JPG


IMG_1572.JPG


IMG_1574.JPG


IMG_1576.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_1566.JPG
    IMG_1566.JPG
    106 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_1567.JPG
    IMG_1567.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    142 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    54 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 651
Zurück
Oben Unten