• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

11 Entenkeulen zu Weihnachten

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Gestern gab es bei uns 11 Entenkeulen auf ein Gemüsebeet aus dem DO.

Erst einmal alles bereit gestellt, 10er 12er und 14er DO
IMG_5592.jpg

Die Keulen von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in Butterschmalz anbraten
IMG_5595.jpg


IMG_5596.jpg

Und auf den 14er Deckel warm stellen
IMG_5597.jpg

Jetzt das Gemüse (besteht aus Wurzeln, Sellerie, Lauch, Zwiebeln, Äpfel und Pflaumen grob gewürfelt) leicht Farbe nehmen lassen
IMG_5598.jpg

Die Mitte etwas frei machen und etwas Tomatenmark anbraten
IMG_5599.jpg

Alles verrühren und noch etwas schmoren lassen
IMG_5601.jpg

Jetzt mit einen guten Schuss Rotwein ablöschen und noch mit etwas Gemüse Brühe an gießen
IMG_5602.jpg

Jetzt kommen die Keulen wieder auf das Gemüse
IMG_5604.jpg

Deckel drauf und 2/3 Kohlen nach oben und 1/3 nach unten
IMG_5605.jpg

Nach zwei Stunden schaute es dann so aus
IMG_5607.jpg

IMG_5608.jpg


Ein Tellerbild kann ich euch diesmal leider nicht bieten weil der Besuch ungeduldig wurde....
Aber es gab dazu Rotkohl und Dank Jens wunderschöne Aardeppelkließ eine tolle Bereicherung.
Die Keulen waren schön saftig und hatten eine knusprige Haut und die Soße war wieder einmal Weltklasse.

Gruß Uwe

:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_5592.jpg
    IMG_5592.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_5595.jpg
    IMG_5595.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    124 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_5597.jpg
    IMG_5597.jpg
    87 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_5598.jpg
    IMG_5598.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_5599.jpg
    IMG_5599.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_5601.jpg
    IMG_5601.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_5602.jpg
    IMG_5602.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_5607.jpg
    IMG_5607.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_5608.jpg
    IMG_5608.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 620
Hitschi Du hast es schon wieder getan....


sone geile verDOpfung und Du hast keine Portion vorbeigebracht.
 
Tolle Keulen, aber mir gefällt deine Outdoorküche immer wieder!

:prost:
 
Hallo Nachbar,

DO Grosseinsatz. :biggrinsanta: Die Keulen sehen super aus! :top:
 
Hitschi Du hast es schon wieder getan....


sone geile verDOpfung und Du hast keine Portion vorbeigebracht.

Moin Moin Rudi
Die Familie hat mir keine Wahl gelassen:essen:.... aber wir machen das ja gerne:roll:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Moin Moin

Danke an Alle für das große Lob und einen guten Rutsch in das neue GSV Jahr :thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Die Keulen sehen super aus. Das selbe gilt auch für deine Außenküche. Habe mir dabei neue Anregungen für meine, welche sich zur Zeit im Planungsstadium befindet, geholt.
 
Zurück
Oben Unten