• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[11. Hochzeitstag] Ne kleinigkeit für meine Frau und mich.

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen,
gestern hatten meine Frau und ich unseren 11. Hochzeitstag. Da wir alle soviel zu tun haben zur Zeit, habe ich auf den Restaurantbesuch verzichtet. Dafür habe ich Helena morgens Blumen ins Büro gebracht und dann Abends eine Kleinigkeit gekocht.

Maredo Hüfte
Spargel mit Hollandaise
rote Kartoffel
Erdbeeren mit Schokoglasur

dazu ein Rose Champagner
In 1,5 Jahren wird dann groß zur Petersilienhochzeit gefeiert. Aber nun zum Essen.

Zuerst die Hüfte in Medaillons geschnitten (5cm dick) und dann in den EBO bei 70°C für ca 1h bis zu einer KT von 48°C. Hat diesmal ca. 40 min gedauert.
20220404_183147.jpg
20220404_183739.jpg


Die Spargel geschält und zum Dampfgaren gegeben.
20220404_184835.jpg
20220404_185049.jpg


Die roten Kartoffel ca 20 min gekocht.
20220404_190414.jpg


Das Fleisch ist mittlerweile aus dem Ofen drausen und wird nun scharf mit Angebraten.
20220404_192516.jpg

20220404_190731.jpg

20220404_192605.jpg

20220404_192743.jpg


Bei KT 53/54°C kam das Fleisch aus dem Monster und durfte noch etwas ruhen.
20220404_193044.jpg

20220404_193633.jpg


Die Kartoffel wurden parallel angebraten.
20220404_190740.jpg
20220404_192127.jpg


Nebenbei noch schnell die Hollandaise aus Eigelb, Butter, Zitrone und Salz hergestellt.
20220404_185837.jpg

20220404_193655.jpg


Die Spargel sind auch fertig.
20220404_193821.jpg


Nun kann gegessen werden.
Die Hüfte wurde noch mit @Woidgriller´s Woidpepper berieselt.
20220404_194305.jpg



Möchte wer ein Gäbelchen?
20220404_194729.jpg


Als Nachspeiße gab es dann die schokolierte Erdbeeren. Einmal mit Weißer Schokolade und Tonkabohne, und einmal mit Nussnougat.
20220404_182846.jpg


Das war ein schönes Essen und der Champus war auch richtig legga.

So, da sich unser stiller Mitleser @Shirohige über zu wenig Kritik beschwert und lieber entscheidet sich abzumelden, anstelle tolle Beiträge zu schreiben und unser Forum noch informativer zu machen. Bekommt er von mir die Erlaubnis meinen Beitrag mit konstruktiver Kritik zu bestücken.

PS: Ja die Erdbeeren könnten ordenlicher aussehen. :D
PPS: Aber wie unser schlauer @DerTeufel schon sagte. "Der eine oder andere hier scheint GSV mit Instagram zu verwechseln."

LG euer Lord Helmchen.
 
Sieht alles top aus. Herzlichen Grückwunsch nachträglich
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Euch Beiden!

Beim Hochzeitstag können wir glaub ich sogar ausnahmsweise die Kritik von @dreckschueppe mal auslobten und gönnen Euch den Abend allein ohne zu fragen ob wir mitessen dürfen.

Ansonsten bleib ich dabei, wenn mir was gefällt sag ich das - und das tuts auch hier wieder. Toll gemacht Thorsten!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Dieses Festmahl hast Du herrlich zubereitet und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut :respekt:
 
Viel schöner als ein Restaurantbesuch. Sehr romantisch. Und lecker.

Und jetzt möchte ich es auch EINMAL schreiben: Einen Teller zu mir bitte.
Kritik kommt dann beim nächsten Mal :-)
 
Das sieht super aus. Gelungenes essen zum Hochzeitstag
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Euch Beiden!

Beim Hochzeitstag können wir glaub ich sogar ausnahmsweise die Kritik von @dreckschueppe mal auslobten und gönnen Euch den Abend allein ohne zu fragen ob wir mitessen dürfen.

Ansonsten bleib ich dabei, wenn mir was gefällt sag ich das - und das tuts auch hier wieder. Toll gemacht Thorsten!
Ich danke dir. Die Privatsphäre haben wir genossen. :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Dieses Festmahl hast Du herrlich zubereitet und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut :respekt:
Auch dir vielen Dank.
Alles Gute zur Stahlhochzeit wünsche ich euch nachträglich!
Keinen Teller für mich bitte, das ist ja verpönt!
Leider kann ich bei dem Essen auch nichts kritisieren, aber eine Frage stellen.
Die Hollondaise wurde im TM gemacht?
Ich will mal nicht so sein. Den Teller hätte ich dir auf jeden Fall gegeben. :D

Ja die Hollondaise wurde im TM gemacht.
Viel schöner als ein Restaurantbesuch. Sehr romantisch. Und lecker.

Und jetzt möchte ich es auch EINMAL schreiben: Einen Teller zu mir bitte.
Kritik kommt dann beim nächsten Mal :-)
:D Dankeschön. Wie schon gerade bei Jake. Einen Teller für dich finde ich bestimmt noch. ;)
Das sieht super aus. Gelungenes essen zum Hochzeitstag
vielen lieben Dank.
 
Moin Thorsten,

ich glaube, da hat sich Helena wohl sehr gefreut, daß du ein so tolles Essen zubereitet und zelebriert hast.
Das gefällt mir außerordentlich gut, könnt ich mir auch für uns so als Menü vorstellen.

Ach ja:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Elften!


Gruß aus Ostfriesland

Martin - der heute 47 Jahre mit Angela zusammen ist
 
Ich finde das unerhört, auch wenn es euer Hochzeitstag war, am Meatless-Monday so etwas zu kredenzen und dann hier einen Tag später zu zeigen und dann auch noch aus der Pfanne und nicht vom Grill, tse.

PS sorry Totti, sieht immer noch so geil aus wie gestern und ich hätte da gern zwei befüllte Teller von, ist ja schließlich Mittagszeit. 😋 :sabber:

Ach und noch etwas Kritik, die Pfanne gehört endlich ausgetauscht. ;-) :rolleyes: :D
20220404_190740.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden :ola:

Tja ... beim 11-jährigen hab ich mich auch noch ins Zeug geworfen :D:D

Im ernst jetzt ... das schaut alles wirklich sehr gut aus :sun: :thumb1:
Da gibt's auch nix zu kritisieren :zaunpfahl:

Top :thumb2:
 
Moin Thorsten,

ich glaube, da hat sich Helena wohl sehr gefreut, daß du ein so tolles Essen zubereitet und zelebriert hast.
Das gefällt mir außerordentlich gut, könnt ich mir auch für uns so als Menü vorstellen.

Ach ja:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Elften!


Gruß aus Ostfriesland

Martin - der heute 47 Jahre mit Angela zusammen ist
Vielen Dank.
Wow 47 Jahre. So lange bin ich noch nichtmal auf der Welt. Auch euch herzlichen Glückwunsch.
Ich finde das unerhört, auch wenn es euer Hochzeitstag war, am Meatless-Monday so etwas zu kredenzen und dann hier einen Tag später zu zeigen und dann auch noch aus der Pfanne und nicht vom Grill, tse.

PS sorry Totti, sieht immer noch so geil aus wie gestern und ich hätte da gern zwei befüllte Teller von, ist ja schließlich Mittagszeit. 😋 :sabber:

Ach und noch etwas Kritik, die Pfanne gehört endlich ausgetauscht. ;-) :rolleyes: :D
Anhang anzeigen 2794551
Danke liebster Nobster.
Aber wie du weißt, gab es doch mittags Meatless. Reicht das nicht?
Ach und noch etwas Kritik, die Pfanne gehört endlich ausgetauscht. ;-) :rolleyes: :D
Aber ich mag sie so. Sie macht tolle Bratkartoffel, tolle Pfannkuchen. Wir wirken der Wegwerfgesellschaft aktiv entgegen. :D
 
Herzlichen Glückwunsch, Thorsten! :clap2:

Nach 11 Jahren, seid ihr ja quasi noch frisch verliebt... ;)

Essen schaut gut aus, hätte ich gerne genommen! :thumb2:

----
P.S.: Ich denke ja nicht, daß der angesprochene Kollege sich hier äußern, geschweige denn uns an seinem - sicherlich großartigen - Wissen und Können teilhaben lassen wird... :D
 
Zurück
Oben Unten