• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

11kg Flasche für kleinen Weber Balkon/Keller

christianhamburg

Militanter Veganer
Moin,

ich wollte unseren Q2000 in den nächsten Tagen mal auf Gasflasche umrüsten ansonsten muss ich bald nen Kredit für die Kartuschen aufnehmen :D

Habe eine 11 Kilo Flasche von einem Freund geschenkt bekommen, bis wir die verbraucht haben vergeht aber mindestens 1 Jahr. Und recht groß ist sie ja auch.

Ich weiß, dass man die Flaschen auch problemlos draußen lagern kann, hatte aber trotzdem ein paar Bedenken und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.

Meine Alternative zu der 11kg Flasche wäre, mir eine 5kg Flasche unter den Grill zu stellen. Dann hab ich nicht so viel Gas aufm Balkon stehen und krieg die bis zum Winter vielleicht vergrillt. Oder ist die ganze Überlegung Unsinn und wenn man schon eine große Flasche hat, einfach die nehmen?

Grüße

nimm sie einfach... ich habe meine 11kg flasche neben meinem grill stehen. bei den aktuellen temperaturen wird sie zwas auch äusserlich warm/ heiß, aber sie funzt.

und wenn du spaß daran findest, mit der flasche zu arbeiten, wirst sie vermutlich schneller leer sein wie du denkst ;)

nimm sie einfach... ich habe meine 11kg flasche neben meinem grill stehen. bei den aktuellen temperaturen wird sie zwas auch äusserlich warm/ heiß, aber sie funzt.

und wenn du spaß daran findest, mit der flasche zu arbeiten, wirst sie vermutlich schneller leer sein wie du denkst ;)

Ja, deine letzte Vermutung hatte ich nämlich auch schon.. :D Tagsüber würde sie dann sowieso unter dem Grill + Haube stehen, die ja angeblich vor Hitze schützen soll.

Ich gehöre auch zu den etwas "ängstlichen" Menschen mit Gas auf dem Balkon. Deshalb habe ich auch keine zweite Flasche als Ersatz. Da ich aber viel grille, wollte ich keine 5KG Flasche, weil die zu schnell leer ist. Bei mir zumindest. Ich nutze eine 8 KG Flasche. Die ist nicht ganz so groß und ich muss nicht soooo oft eine neue Flasche kaufen.

(https://www.amazon.de/Premium-BBQ-G...533630732&sr=8-1&keywords=bbq+gasflasche+8+kg)

Ich hab 2 11er auf dem Balkon, eine für den Gasi und eine für den OHG.
Eine weitere 11Kg Flasche steht als Reserve im Keller - und das ist auch gut so!
...nutze die Beiden aber auch min 3x die Woche.

Ich habe eine 11 Kg und 2 x 5Kg. Bei long jobs brauche ich einfach genug Reserve.
Nimm die 11 Kg und gut ist, kannst dann immer noch eine kleine irgendwo als Reserve bunkern.

Tagsüber würde sie dann sowieso unter dem Grill + Haube stehen, die ja angeblich vor Hitze schützen soll.

Hallo,
eine Gasflasche muss man nicht vor Hitze schützen... Bei mir steht eine in Griechenland aufm Balkon...das macht absolut nix. Auch hier in Deutschland steht die Reserve Flasche auf der Terrasse in der Sonne.
Schöne Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten