• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

11kg Schinken vorbereitet zwischen all dem Fisch

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So die Saison geht bald los und ich musste platz in dem Kühler machen, damit der Fisch aus Norwegen unterkam.
Ich bin letzte Woche aus Norwegen (Mandal) zurückgekommen und in 4 Wochen geht es wieder ins gelobte Land,
dann aber mit den Jungs zum Hardcore Angeln. Also schnell heute mal die Rezepte hier gescheckt und sofort fündig geworden.
Erstmal ein Bild wie schön es ist morgens um 7 (die Mädels schlafen noch) eine 90 cm Dorsch(kabeljau)
zu ziehen und dann auch noch festzustellen das noch ein Auslaufbier in der Blich liegt ;-)
IMG_4636.JPG

Aus dem Kopf macht man natürlich noch einen Ansatz für Fischsuppe (nichts verschwenden)
IMG_4639.JPG

so aber jetzt zum Wesendlichen, in Summe 11 kg.
Danke an @Zeus und @Bigmac habe mich an Rezepten von Euch orientiert.
bei Zeus an den Tiroler Varianten und bei Bigmac an der Oma Variante (Oma`s Rezepte sind ja eh immer gut)
In 5-6 Wochen geht es hier weiter.
IMG_4771.JPG


Frank
 

Anhänge

  • IMG_4636.JPG
    IMG_4636.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_4639.JPG
    IMG_4639.JPG
    405 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_4771.JPG
    IMG_4771.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 1.001
Super und weiter so!!!
 
Ich setz mich auch mal dazu :bierchips:
Ist noch Platz auf der Bank?
 
Bin gerade wieder aus Norwegen zurück,
und es gab wieder Fisch ;-)

Erstmal alles wieder in die Reihe kriegen und dann geht es am WE spätestens nächste Woche hier weiter

Frank
 
Update,
heute nacht wollte ich ja räuchern ( Tochter und Mutter hatte ich um 2 Uhr zum Flughaven gebracht).
In Köln war es noch schön bei uns im Bergischen Goss es aus Eimern und das hält sich leider bis jetzt.
Also schieb ich das nochmal. DIE trocknung/lüftung im Kühlhaus ist an, mehr kann ich leider nicht machen.

Frustrierte Grüsse

Frank
 
Ja, ja, das Bergische Land ist dem Herrgott sein Pinkeltöpfchen. :-)
 
So Rauch is vorbei,
jetzt geht es ab in den Reifeschrank.
In 3-4 Wochen geht es weiter
Bilder ja Ihr wollt Bilder ;-)
IMG_5040.JPG

IMG_5045.JPG

IMG_5048.JPG

IMG_5049.JPG

IMG_5050.JPG


Frank

IMG_5047.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5040.JPG
    IMG_5040.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_5045.JPG
    IMG_5045.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_5047.JPG
    IMG_5047.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_5048.JPG
    IMG_5048.JPG
    485,8 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_5049.JPG
    IMG_5049.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_5050.JPG
    IMG_5050.JPG
    535,8 KB · Aufrufe: 457
@schweinemami Uschi,

wollte ja noch gar nicht räuchern. Im Moment ist im Rheinland der Luftdruck die rel. LFT undt die Temp. vielzu hoch.
Aber Du als Wichteloberbeauftragte weisst ja das der 24te naht.
Fakt farbe war nur mit Heizung über Nacht (im ansaugtrakt somit weniger Luftfeuchtigkeit) zu erreichen.
Schauen wir mal

Guß ins Alpenland

Frank
 
Ach so magels althernativen räucher ich momentan noch im Smoker,
zum teil auch vertikal.
Geht also für alle machen. Jetzt ich Schinkensaison.

Frank
 
Zurück
Oben Unten