• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

11kg Schinken vorbereitet zwischen all dem Fisch

So ich melde Vollzug,

alles Abgetütet, teilweise nur in Pröbchen Packungen zum testen (z.B rass el hanut etc)
Ausbeute
IMG_5170.JPG

@bicmac Oma Variante geht noch mal ins Vakuum da dasSalz doch stark ausgeblüht war.
IMG_5171.JPG

Mag am Kochsalz liegen ? ich hab den gewässert und geschruppt und noch mal ins Vakuum gezogen

Anschittbild, weil ich es so geil gefunden hab
IMG_5172.JPG

Verpackt und ab in den Kühler
IMG_5173.JPG

und der Kochschinken schlummert ja auch noch
IMG_5174.JPG


Frank
 

Anhänge

  • IMG_5170.JPG
    IMG_5170.JPG
    598,6 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5171.JPG
    IMG_5171.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5172.JPG
    IMG_5172.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_5173.JPG
    IMG_5173.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_5174.JPG
    IMG_5174.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 299
Absolut wahnsinnig Frank!
:thumb1::thumb1:
Gruß
Daniel
Danke Daniel,
überrascht hat mich der Speck Rass el Hanut. Man da war schon vom Geruch her Wheinachten.
Von der Charge wird für mich eh nix übrig bleiben. Aber die näachste startet zwische den Tagen.
CU in Würmelsen am Hahn. ;-) (ist auch mein Lieblingstier)

Frank
 
Danke Daniel,
überrascht hat mich der Speck Rass el Hanut. Man da war schon vom Geruch her Wheinachten.
Von der Charge wird für mich eh nix übrig bleiben. Aber die näachste startet zwische den Tagen.
CU in Würmelsen am Hahn. ;-) (ist auch mein Lieblingstier)

Frank
Ich habe Mal Aschefleisch mit Ras el Hanout gemacht. Das kann man durchaus so essen!
Gruß und ich freue mich auch auf dich in Wülmersen.
Gruß
Daniel
 
Hi Frank,
guck mal hier. Da hab ich mit den Jungs Aschefleisch gemacht. Kann ich dir nur empfehlen!
Gruß
Daniel
 
Servus Frank. Mich schreibt man mit großen B. Sonst bekomm ich nicht mit wenn du mich markierst.

Hmm...:hmmmm:...Salz ist bei mir noch nicht ausgeblüht. Bin ich jetzt auch überfragt.

Zum Rest......AFFENGEIL.....:thumb1::thumb2: gib mir bitte Rückmeldung, wenn du probiert hast.:prost:

Aber ganz ehrlich....saustark, was du da produziert hast.
 
Allo Mister B @Bigmac
Rückmeldung gebe ich wenn ich den Brocken nächste Woche wieder ausgepackt habe.
Werden Dein Rezept nächste Woche wieder auspacken.
Senorik war absulut OK nur hatte ich halt Salz-nester.
Noch 7 Tage dann ist anschnitt

Frank
 
Das schaut ja wirklich alles super aus :woot: Stark !!
 
So es geht weiter.

@Bigmac seine oma`s rezeptz wo ich versemmelt habe ist in der Notaufnahme.
Will heissen wässer durchbrennen und noch mal überräuchern.
Ob es funkioniert ?
Egal ich mach das jetzt.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich stell jas gerne auch meine fail`s ein, damit dem es das nicht passiert.
Geschmach ist der Schinken super nur ohne ende Salz.
So jetzt geht erst mal Käse und Gewürze in den Rauch für`s Wichteln

Frank
 
Zurück
Oben Unten