• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12.06.2005: "Grillen für Gourmets" auf VOX - 19 Uh

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
12. Juni 2005 auf VOX !

Start: 19 Uhr

http://www.vox.de/27474_35691.php

...Tim Mälzer eröffnet die Grillsaison auf Mallorca mit einer Sondersendung am Sonntag, den 12. Juni 2005!

Jetzt geht es um die Wurst! Mit einer einstündigen Sondersendung am Sonntag, den 12. Juni, um 19:15 Uhr eröffnet VOX-Koch Tim Mälzer auf der Ferieninsel Mallorca die Grillsaison.

Wer den unkonventionellen Fernsehkoch kennt, weiß natürlich, dass er keine schnöde Bratwurst auf den Rost legen wird. In seinem Grillspecial am Sonntagabend um 19:15 Uhr zeigt Tim Mälzer stattdessen, wie sich Fisch und grüner Spargel schmackhaft über der Glut zubereiten lassen.

Sein Grill steht diesmal direkt am Strand und Freunde von Tim Mälzer sind als Gäste mit dabei - das verspricht Urlaubsstimmung pur! Auch Mälzers Nachtisch, Ananas mit Honig, schmeckt nach Ferien und Sonnenschein.

Nach der Strandparty geht es am nächsten Tag - am Montag, den 13. Juni - zur gewohnten Zeit um 18:45 Uhr weiter mit raffinierten Grillrezepten. In insgesamt zehn Sendungen wird Tim Mälzer seinen Fans demonstrieren, wie einfach es ist, Abwechslung auf den Rost zu bringen.

Tim Mälzer lüftet auf Mallorca nicht nur die Geheimnisse der Grillkunst. Der Hamburger Koch widmet sich auch der weitgehend unbekannten kulinarischen Seite der beliebten Ferieninsel und präsentiert typische Spezialitäten - von der Orangenmarmelade bis zum Kräuterlikör.

Mit seinem Grillspecial liegt Mälzer voll im Trend: Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) in Bonn grillen rund 40 % der Deutschen im Sommer mindestens einmal pro Monat. Auf den Rost kommen vor allem marinierte Schweinesteaks, Schnitzel oder Koteletts (46,7 %). Mit weitem Abstand folgt der Klassiker, die Bratwurst, mit 12,5 %.

Schmeckt nicht, gibt’s nicht: Das Grillspecial mit Tim Mälzer
am Sonntag, 12. Juni 2005, um 19:15 Uhr...



sngn_grillspecial_3105_i.jpg


















& Shit - gerade den Grillertest versäumt:

http://www.vox.de/28422_30010.php?mainid=20050605&area=essen&bereich=Fit4fun


20050605essen.jpg


....Er ist das beliebteste Utensil jeder Grill-Saison – der klassische Rundgrill. Der günstige Dreibeiner kommt mit Vorliebe im Park zum Einsatz und wird von Grill-Fans ohne Garten als mobile Grillstation genutzt. Doch spätestens nach dem dritten Ausflug ins Grüne sind die Beine verbogen, die Schrauben weg und das Rost verloren gegangen und schleppen kann man das unhandliche Ding auch nur schlecht.

Praktischer sind da zusammenklappbare Grills, die leicht zu transportieren sind und auch mehr als eine Grill-Saison halten. Doch wie gut sind die kleinen Grills wirklich? Lohnt sich der Kauf eines Klapp-Grills oder nimmt man doch besser wieder den Rundgrill aus dem Supermarkt?....
 
Hab es letztes Jahr die Sendungen zum grillen teilweise gesehen.

Hat Spaß gemacht. :)

Man kann dann bestimmt wieder der Weber Ranch Kettle in Aktion sehen:

ranch-kettle.jpg


Wenn ich mich recht erinnere war es letztes Jahr aber nur beim direkten grillen.

:prost:
 
:evil: :evil: :evil: Ach die sollen mal bei uns vorbeikommen
gell Hans, Bastian und Thomas und den Spiesgesellen darf ich nicht vergessen . :prost: :evil:
 
Also ich hab den Grillertest gesehen. Sie hatten dort so 4 mobile Mini Billig Grillgeräte von 3-40€. War nen Beitrag von 4min oder so. Nichts was du bestimmt nicht schon kennst.

MfG HiTek
 
Aber der hat damals die Spareribs vorgekocht. Seitdem ist der für mich erledigt.

Habe den wirklich täglich angesehen, bevor Junior in die Heia ging, aber jetzt leider nicht mehr...
 
Ribs vorkochen? Igittigitt! Hat er denn nie was von ADMIN`s Super baby back ribs gelesen?

Vorkochen, könnt ich nicht! :burn:

Ich geb es ja zu, habe ich unwissenderweise früher, als ich jung war, auch gemacht! Aber ich habe mich gebessert. Werde einige meiner Lieblinge mit nach Heilbronn nehmen!
 
Also ich fands gut gemacht auch so für Anfänger einfachere Sachen die wirklich jeder hinbekommt. Mit dem Fisch in Zeitungspapier war echt nen bissl komisch (wegen Druckerschwärze usw.). Aber das wird schon gehen, zumindest sah es so aus. Ich hätte mir ein paar weitere Tipps erhofft (z.B. anzünden, richtiges Wenden, GarProbe). Aber die nächsten Sendungen werde ich mir auch ansehen.


MfG HiTek
 
HiTek schrieb:
... Ich hätte mir ein paar weitere Tipps erhofft (z.B. anzünden, richtiges Wenden, GarProbe).
...

MfG HiTek


:o :o

Suchfunktion im Forum kaputt ?

:D :D :D

Was willste wissen und hast hier nicht gefunden ?

An die Arbeit Mädels und Jungs :)


:prost:
 
utakurt schrieb:
...mir waren die hÜhnchen ein bisserl zu bleich!

Da muss ich dir recht geben. Auch die Garzeit von 40 bis 45 Minuten ist mir für Hühner dieser Größe (er meinte 1700 und 1900 g glaub ich) ist mir schon sehr kurz. Unsere Hühner mit 1100 g brauchen meist 75 Minuten. Wär interessant zu wissen, ob die wirklich durch waren :evil: .
 
Nein ich brauch die Tipps nicht. Aber evtl. die Leute die mit Aluflolie aufm Elektroherd grillen und zum wenden Messer und Gabel verwenden :).
 
quakifrosch schrieb:
utakurt schrieb:
...mir waren die hÜhnchen ein bisserl zu bleich!

Da muss ich dir recht geben. Auch die Garzeit von 40 bis 45 Minuten ist mir für Hühner dieser Größe (er meinte 1700 und 1900 g glaub ich) ist mir schon sehr kurz. Unsere Hühner mit 1100 g brauchen meist 75 Minuten. Wär interessant zu wissen, ob die wirklich durch waren :evil: .

Die waren sicher nicht durch - ich nehme zum Grillen immer extrem kleine Hühner (~850 Gramm) und habe die auch ca. 80 Minuten im Grill!

Der Tipp mit dem Fisch war aber gut, auch wenn ich persönlich finde, dass das schon ein bißchen vom Grillen weg geht!

PS: Sendung ist im Kasten (aka PC)

@Knobi: Ich gebe Hitel da schonb recht, speziell als Tim kurz erläutert hat, dass er eine Grillschale zwischen die Glut geschoben hat - das hätte man schon sehen müssen, wenn es schon so dezitiert erwähnt wird!

@Hitek:
Ansonsten kann ich den Tipp von Knobi nur unterstreichen:

"Ran' an die Suchfunktion.......
 
Zurück
Oben Unten