• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

12 Kg Rindernacken im WSM - fast Life

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen Abend ( Sa. 10.3.) feiere ich mit ca. 25 Pers. meinen Geburtstag.

Es gibt Rindernacken im Smoker. Ca. 12 Kg. Sollte reichen.

Habe heute das Fleisch mit MD gerubbt und werde es morgen früh auf den WSM werfen.

Da ich allen Gästen einen Link mit dieser Seite schicken werde, wäre es nett, wenn Ihr Euch mit allzu negativen Kommentaren zurückhalten würdet. :pfeif:


Hier die Bilder vom Start:


Gewürze
1 Gewürze.jpg



Vermischt
2 Gemischt.jpg



Die Kandidaten
3 Fleisch.jpg



Anschitt
4 Anschnitt.jpg



mit Olivenöl eingerieben und mit Magic Dust gerubbt
5 Gewürzt.jpg




6 Gewürzt 2.jpg




7 Gewürzt 3.jpg



WSM vorbereitet für morgen früh
8 Smoker.jpg



Mini AZK ( Eigenbau ) und Hickory und Eichenholz von alten Weinfässern
9 Azk u. Holz.jpg



WSM
10 Smoker.jpg



Morgen Früh geht`s weiter...

Heute Abend gehe ich in die Sauna. Da sind so ähnliche Temperaturen wie im Smoker. Möchte schon mal ein bißchen mit dem Fleisch mitfühlen ! :D

Gruß Matthias
 

Anhänge

Myddrin

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na denn mal viel Erfolg und morgen ne jute Party mit legger Fleisch
 

burnin

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Oh, das verspricht ein schöner Samstag zu werden! Ich bin gespannt und wünsche gutes Gelingen.
 

Bud Spencer

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das muss ich auf jedenfall mal verfolgen!

Ich drück dir die Daumen!
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sitz am Stockerl und schau Dir zu. Gutes gelingen

Rudi
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gutes Ausgangsmaterial und das richtige Sportgerät. Das wird was :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Oh, du Gott aller Griller dieses Planeten.
Ich sehe mich als unwürdig an, deine Kreationen mit meinem Augenlichte zu verschmutzen, tue es aber trotzdem :D

Es wird wie alle Deine bisherigen 1289 Zubereitungen wieder Spitzenklasse werden und wir werden wie immer vor Neid erblassen und erfürchtig vor dem Rechner knien.

War das jetzt gut so wo doch alle deine Gäste hier mitlesen :D

Viel Spaß und gutes Gelingen.

:)
 

olbi-lohne

Fleischesser
Ich will auch das Zäpfchen was Thomas bekommen hat :ballballa:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh, du Gott aller Griller dieses Planeten.
Ich sehe mich als unwürdig an, deine Kreationen mit meinem Augenlichte zu verschmutzen, tue es aber trotzdem :D

Es wird wie alle Deine bisherigen 1289 Zubereitungen wieder Spitzenklasse werden und wir werden wie immer vor Neid erblassen und erfürchtig vor dem Rechner knien.

War das jetzt gut so wo doch alle deine Gäste hier mitlesen :D

Viel Spaß und gutes Gelingen.

:)
Vielen Dank !! :lach::lach::lach:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist gezündet !

Heute morgen um 5.50 Uhr ( Irgendwie mitten in der Nacht ) meinen IKEA-Mini-AZK gezündet !

Das Teil ist echt klasse, weil ich damit perfekt so ne kleine Menge Kohlen ( 11 St.) zünden kann. Viel besser als mit dem Original von Weber.

Hier die Bilder:


5.50 Uhr: Feuer Frei !
11 Zündung.jpg



6.20 Uhr: Kohlen glühen
12 Glüht.jpg



Auf die anderen im Kohlekorb mittig verteilt
13 Kohlekorb.jpg



Ist das nicht ein schönes Bild? Der WSM in der Morgendämmerung !
14 Dämmerung.jpg



Blick in die offene Klappe
15 Smokertür.jpg



Fleisch ist bereit
16 Fleisch.jpg



Ein Teil auf den Unteren Rost
17 Fleisch untere Ebene.jpg



Der andere Teil Oben
18 Fleisch Oben.jpg



Der Kabeldurchlass. Danke an Fredo, der das Teil hergestellt hat ! Sollst heute Abend so viel kriegen, wie Du willst !! :lach:
19 Kabeldurchlass.jpg



Hickory und Eiche von alten Rotweinfässern auf die Gluht
20 Smokertür.jpg



Raucht er nicht schön ?
21 Smoker Raucht.jpg



Thermometer
22 Thermometer.jpg


Gruß Matthias
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
jetzt mal ne vielleicht blöde Frage:
Warum liegen die Brocken in Aluschalen?
Da wird doch die Unterseite ganz sippschig...?!?

:)
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
jetzt mal ne vielleicht blöde Frage:
Warum liegen die Brocken in Aluschalen?
Da wird doch die Unterseite ganz sippschig...?!?

:)
Jetzt hab ich vorhin noch gelobt und dann sowas.:lach:

Das schmeckt einwandfrei so! Mache ich nicht das 1. Mal auf diese Art.

Außerdem sinds keine Alu sondern Edelstahlschalen.

@Vereinssportgriller: Der Bratensaft ist richtig geil zum Fleisch oder Brötchen eintunken.:messer: Wäre ewig schade drum.

:prost:

Gruß Matthias
 

JochenK

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Freue mich auf heute Abend :-)

Hallo Matthias,

hab schon richtig Hunger :-) Freue mich sehr auf heute Abend.

Viele Grüße,
Jochen

PS.: Meinen Spezialauftrag werde ich selbstverständlich noch ausführen, sobald ich die entsprechenden Zutaten habe;-)
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nach 4 Std. - 11.00 Uhr

Hier die Bilder und Temperaturen Stand 11.00 Uhr, also nach 4 Std. im Smoker.

Man sieht auch gut den Fleischsaft in den Schalen. Das wird noch mehr und schmeckt echt klasse zum Fleisch. Würde ich jedem empfehlen das irgendwie aufzufangen. Wäre echt schade drum!

Hier die Bilder:

23 Smoker raucht.jpg




24 Fleisch.jpg




25 Fleisch.jpg




26 Thermometer.jpg



Der WSM läuft wieder wie ein Uhrwerk !

Gruß Matthias
 

Anhänge

OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nach 7 Std. - 14.00 Uhr

So sieht`s nach 7 Std. im Smoker aus. 14.00 Uhr.

27 Fleisch 7 Std..jpg




28 Fleisch.jpg




29 Smokertür.jpg




30 Thermometer.jpg


Läuft wie am Schnürchen !


Gruß Matthias
 

Anhänge

Oben Unten