• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12 Kg Rindernacken im WSM - fast Life

Frisch aus der Dusche

... und gleich sabbernd an den Laptop die Grillbilder ansehen ... wann ist es endlich soweit *auf die Uhr sieht ... oh - noch mehrere Stunden .... aber dann ... werde ich wohl WENIGER FLEISCH essen (ist ein interner, Matthias weiss bescheid) ...
 
Wenn i nicht gleich ein Ergebnis sehe, drehe ich durch!!!!!

Warscheinlich drehe ich erst recht durch, wenn ich ein Ergebnis sehe :lach:
 
Update: 17.00 Uhr - 10 Std. im Smoker

Hier wieder der aktuelle Stand nach 10 Std. um 17.00 Uhr.



31 Fleisch 10 Std..jpg




32 fleisch.jpg




33 Smokertür.jpg




34 Thermometer.jpg


Bilder vom Ergebnis gibt`s morgen. Kann nicht gut die Party verlassen, um hier Bilder reinzustellen.:pfeif:

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 31 Fleisch 10 Std..jpg
    31 Fleisch 10 Std..jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 4.208
  • 32 fleisch.jpg
    32 fleisch.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 4.185
  • 33 Smokertür.jpg
    33 Smokertür.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 4.167
  • 34 Thermometer.jpg
    34 Thermometer.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 4.168
Die Sache mit den Schalen werde ich in jedem Fall nachbauen.
Aus dem Bratensaft kann man doch eine geniale Soße basteln. :wiegeil:

Allerdings würde ich zwischendurch mal etwas von dem Saft abschöpfen für schlechte Zeiten.

Verdammt jetzt tropft der Zahn!!!!!!!!!

Weiterhin gutes Gelingen
 
Ganz große Kunst, die Du mit Deinem WSM zelebrierst!! :wiegeil:

Auch das "Drumherum" zeugt davon, dass der Herr des Hauses keine 2 linken Hände hat...!
Spontan fallen mir da WSM-Wägelchen, AZK und Kabeldurchführung ein...

Bin gespannt auf die restlichen :bilder:
Allen einen schönen Tag und :prost:
 
WSM fetzt (langsam bei niedriger Temperatur)

Guten Morgen,
Möge der Rauch mit Dir sein,

schöne Teile hast Du da für Deine Gäste gezaubert. :10: Und vor allem nachträglich alles Gute zum Geburtstag von uns!

Waren am Ende alle zufrieden? Ich denke schon, bei dem Anblick..... des Fleisches :tisch:

Wir planen einen WSM Einsatz zu Ostern....
 
Bilder vom Ergebnis

Nach 13 Std. in dem WSM um 20.00 Uhr wurde das Fleisch runtergenommen. Es war butterzart und hat klasse geschmeckt. 2 Gäste haben sogar gesagt, es wäre das Beste Fleisch, das sie je gegessen hätten. Low & Slow halt, was soll man da noch mehr sagen ?

Die "Soße" schmeckt auch richtig klasse zum Fleisch u./o. Brötchen eintunken.


Hier die Bilder:


die "Kometen" nach 13 Std.
35 13 Std..jpg



Bereit zum Anschneiden
36 auf Schneidbrett.jpg



Anschnitt
37 Anschnitt.jpg



Auf dem unteren Rost sind auch noch 2
38 Unterer Rost.jpg



"Soße"
39 soße.jpg



Tellerbild
40 Tellerbild.jpg



noch eins
41 Tellerbild.jpg



Party
P1030097.jpg


Fazit: so ein WSM ist einfach ein geniales Gerät !!

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • P1030097.jpg
    P1030097.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 4.039
  • 41 Tellerbild.jpg
    41 Tellerbild.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 4.035
  • 40 Tellerbild.jpg
    40 Tellerbild.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 4.035
  • 39 soße.jpg
    39 soße.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 4.037
  • 38 Unterer Rost.jpg
    38 Unterer Rost.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 4.057
  • 37 Anschnitt.jpg
    37 Anschnitt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 4.057
  • 36 auf Schneidbrett.jpg
    36 auf Schneidbrett.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 4.047
  • 35 13 Std..jpg
    35 13 Std..jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 4.032
Es war sooooooo lecker ...

Hallo Matthias,

da ich es gestern nicht explizit gesagt habe ... auch für mich ist es das beste Fleisch, welches ich je gegessen hatte ... so ist es eigentlich jedes Jahr bei Dir seit Du grillst.

Bei der ganzen Sache gibt es nur ein PROBLEM .... ich ärgere mich jedes mal darüber: Das Problem ist, daß man einfach viel zu schnell satt wird. Vom Wollenher könnte ich mindestens das dreifache futtern (und das wo ich doch weniger Fleisch esse *zwinker).

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die super Purzeltagsparty, bei welcher es an nichts mangelte (so wie ich es seit Jahren bei Euch gewohnt bin).

Viele liebe Grüße,
Jochen

PS: Ob ich mir nun doch so Weber Zeugs kaufen soll (jaaaa, dann hättest Du mich nun doch rumgekriegt *schmunzel) ... ich überlege es mir mal.
 
PS: Ob ich mir nun doch so Weber Zeugs kaufen soll (jaaaa, dann hättest Du mich nun doch rumgekriegt *schmunzel) ... ich überlege es mir mal.

Irgendwann kriegen wir sie alle !! :D

Gruß Matthias
 
Kann ich zu dem Teil nähere Infos haben. btw. Fotos!!!

Ist eine Edelstahlschaube in die ein Loch ( glaube 6 mm ) Gebohrt/gedreht wurde. Wie gesagt , hat ein Freund aus der Metallverarbeitung gemacht. Ich kenne mich damit nicht so aus.

Schraube.jpg


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Schraube.jpg
    Schraube.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 3.489
Echt klasse Teile hast Du da hin bekommen. Welche KT hattest du dann am Ende?

Gruss Marco.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Echt klasse Teile hast Du da hin bekommen. Welche KT hattest du dann am Ende?

Gruss Marco.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe im Dicksten Brocken ( 4,4 Kg ) gemessen und da waren`s 83°C. In einem kleineren ca. 85°C.

Gruß Matthias
 
Ist eine Edelstahlschaube in die ein Loch ( glaube 6 mm ) Gebohrt/gedreht wurde. Wie gesagt , hat ein Freund aus der Metallverarbeitung gemacht. Ich kenne mich damit nicht so aus.

Anhang anzeigen 313773

Gruß Matthias

Die Dinger gibts auch zu kaufen, nennen sich Trompetennippel.... werden im Lampenbau eingesetzt, so mancher Baumarkt hat die in der Lampen/Elektroabteilung. Gibts aus Kunstoff, Messing, Verzinkt, Edelstahl....
 
Die Dinger gibts auch zu kaufen, nennen sich Trompetennippel.... werden im Lampenbau eingesetzt, so mancher Baumarkt hat die in der Lampen/Elektroabteilung. Gibts aus Kunstoff, Messing, Verzinkt, Edelstahl....

Stimmt ! Wußte ich allerdings noch nicht, als ich die Teile bei einem Freund in Auftrag gegeben habe.:grin:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten