• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12 Personen Kalbskarree m. Tomaten-Oliven-Kruste

Die Oliven weg und es wäre auch was für mich :D

Sieht klasse aus, Kalbskarree hatte ich auch schon, war weltklasse!
 
:gratuliere:und :respekt:
Ist eine ganz feine Nummer...
 
Deine Gäste waren bestimmt begeistert und werden hoffen, dass es nicht das letzte Abendmahl war. :GKlachen:

Viele Grüße :Maß:
Grillkeks :keks:

Tatsaechlich gab es auch von den Gaesten grosses Lob. Das Fleisch war aber auch sowas von zart.
Ehrenhalber wurde mir zugestanden, zweimal im Jahr Geburtstag zu feiern... :happy-b:
Um die 12 des Abendmahls vergessen zu lassen, muessten es dann 18 Knochen werden...;-)
 
Heieiei, was eine schöne Vorstellung. :clap2:
Da ich für Ostern ein Lammkarree plane, werde ich sicherlich
einige Anregungen mit einfliessen lassen können.
Hut ab !
Roland
 
Heieiei, was eine schöne Vorstellung. :clap2:
Da ich für Ostern ein Lammkarree plane, werde ich sicherlich
einige Anregungen mit einfliessen lassen können.
Hut ab !
Roland

Lieber Rolukat,

Lammkarree von Cornelia Poletto :cook: war die Inspiration:
Hier das Rezept:
Rezept-Suche | NDR.de - Ratgeber - Kochen - Rezepte

Und hier das unterhaltsame Video:
Lammkarree und Tomatenshooter | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Polettos Kochschule - Videos

Den Tomatenshooter hatten wir auch dazu.
Leider war das crushed Ice etwas zu eisbergig - lecker und witzig war das Ganze nicht weniger.

Vielleicht hilft es Dir bei der Osterplanung.
 
Wow, das sieht ja extrem lecker aus, wieder ein Gericht mehr auf meiner ToDo liste!
Super Beschreibung, tolle Bilder :respekt:
 
Das sieht echt unglaublich gut aus !!
:respekt:
 
Hallo Brutzel,
habe leider deinen tollen Beitrag erst jetzt gesehen. :oops:
Super Fotos, klasse Beschreibung, soetwas "schreit" nach Wiederholung, das muss auf meine Liste. :respekt:
 
Hallo, Brutzel,

deine tolle Dokumentation hat mich dazu angeregt das auf dem Holzkohlegrill nachzubrutzeln ;-)

Auf beiden Seiten mit direkter Hitze anbrutzeln, dann die Glut teilen und das Kalbskarree auf eine Schale mit Kartoffel-Gemüse-Mix (Paprika, Zwiebel,Zucchini) senkrecht an das Warmhaltegitter anlehnen. Die Temperatur hatte ich 2 Stunden zwischen 95 und 130 Grad gehalten. Bei den Außentermperaturen hatte ich mit der konstanten Temperatur etwas Probleme, aber die Kerntemparatur stieg schön langsam. Zum Ende die "Panade" nach deinem Rezept drauf und nochmal jede Seite so gut 5 Minuten auf direkte Hitze gelegt.

Am Schluss hatte ich zwar eine KT von rund 62 Grad, aber das Fleisch war stellenweise noch rosa, insgesamt sehr zart und hat toll geschmeckt. Vielen Dank für die Inspiration mit den schönen Fotos.
 
da haste dich aber mächtig " ins Zeug " gelegt....erstklassige Vergrillung..tolle Bilder

gruß Grillhacker
 
Wiederholung!
Feste haben eine erstaunliche Periodizitaet von ziemlich genau 1 Jahr.

Das Verhalten des Fleisches ist exakt gleich: wieder in den Einkaufswagen gehuepft.
Einfach so, ohne Vorwarnung.
Ganz schoen frech.

Diesmal haben sich 12 liebe Freunde angemeldet.
Beilage wird diesmal variiert mit fluffigen Kartoffeln
Bis SA muss ich noch das verflixte 6er Faktorisierungsproblem loesen:
Insgesamt 14 Personen mit Kalbskrone in 6er Losgroesse...

Hier schon einmal die noch gut gekuehlten Hauptdarsteller:
IMG_2751_800.jpg

IMG_2752_800.jpg


Machts euch doch gemuetlich - Bank habe ich bereits aufgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_2751_800.jpg
    IMG_2751_800.jpg
    114 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_2752_800.jpg
    IMG_2752_800.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 886
Na sowas, so ein freches Carree :woot:
Ich hoff es wusste was dann passiert :cook:
Bin schon auf die Bilder gespannt, vor einem Jahr waren sie ja wirklich herrlich :thumb1:
 
Die Wiederholung habe ich der schoenen Bilder wegen in einen neuen Thread geschoben:
14P spanisches Kalbskarree, farbenfrohes Viergangs-Menu

Wuerde mich freuen, wenn es euch gefaellt.
 
Tolles Fleisch, klasse dokumentiert (fotografiert) und sehr ausführlich aber auch unterhaltsam geschrieben! :thumb2:
:patsch:fast vergessen... Deine Zubereitung... :respekt:

Solche Threads machen wirklich Spaß!
Bedankt! :-)

Glück Auf
 
Kalbskarree ist schon ein edles Stück Fleisch - ich übe noch ne Weile bis ich mich da ran traue, aber motiviert bin ich jetzt. Danke.
 
...das sieht echt prima aus, ist Dir prima gelungen. Kommt bei mir auf die Liste...mal sehen...ein Kalbscarree ist noch im Kühli, vielleicht trau ich mich mal genau SO daran...
 
...es ist ein Kalbskarree ohne Kruste geworden aber das war soooo toll, dass es bestimmt nicht das letzte war...next time...
 
Zurück
Oben Unten