• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

120 Personen Weihnachtsfeier

Mahlzeit Michl,

Hut ab, das ist smoken in Perfektion!!!!

Was hast du da für Holz verfeuert, und wie?

Ich meine auf dem Bild zum teil Kiefer zu sehen??

Gruß Benny
 
@ Benny,

das war nur Buche und a paar Kirschscheitel waren no dabei.

Und wie, is klar oder, Feuerzeug und anzünden :ballballa:

Lg Da Michl
 
@ Benny,

nur Holz, ich muss um die drei Gk´s auf Temperatur zu bringen ganz schön einfeuern und auch immer gut nachlegen.
läuft aber super auf die ganze Länge.

Benutze nur zum anzünden einen Gasbrenner.

Da Michl
 
Geile Sache,dafür würde ich glatt wieder der Feuerwehr beitreten:-D
 
des hod an :gratuliere: verdient! :thumb2:

auf alle fälle ist ein ot besuch deinerseits bald pflicht!

gruß
tom
:2prost:
 
Coole Sache! Respekt!
Aber ich frage mich gerade wie es in dem Smoker mit der Temperaturverteilung aussieht?? Da müssen doch hohe Unterschiede sein!? :hmmmm:

Lg
 
Diese Werte hatte Michl schon mal beim einbrennen gepostet

"
Hab nen reverse gebaut, durchgehendes geschlossenes Hitzleitblech
Temperatur erste Gk, 140 °C oberer Rost, 130 unterer Rost
mitte Gk, 120°C oberer Rost, 120 unterer Rost
hinten Gk, 130 °C oben, 120° unten

Garkammerlängen vorn und hinten 1,00m, Mitte 1,50m
Gesamtlänge 4,40m ohne Räucherturm und Fb
Gewicht um die 1,2Tonnen muss noch wiegen fahren

Rostfläche Gesamt in " m² 3,5

Und das Highlight finde ich ist der Klappbare Kamin mit einer länge von 4,30m, dieser wird über eine Seilwinde aufgestellt.
"
 
Servas Beieinander,

@ Airbagschorsche,
Ot, is klar, griang ma hi, wenn e a moi a bisserl zeit hob.

@ X.Rudd
Merce

@feral
ich hatte die Nacken und Schultern zuerst in der ersten Gk, nach 6 Stunden wanderten sie nach ganz hinten, etwa 10° C weniger Hitzen.
Es hört sich unglaublich an, aber es haut über die ganze länge super hin, einheitzen is hoid masiv, ober wurst

Schena Dog Leid,

Da Michl
 
@Christian Kn.

Merce,
ich such nach mindestens 6 Kerntemperaturfühlern und 6 Fühler für die Roste.
Super wäre, wenn alle 12 auf eine Anzeige laufen würden.

Noch besser wäre, wenn dann noch die Temperaturen über wifi oder ähnlichem überall abrufbar sind.

und natürlich zu einem guten Preis.

Merce Da Michl
 
Super Michl!
De Niederbayern konst hoid braucha.
Wennst moi a Kistl ET732 brauchst meld dich (-:
Gruß Tom

P.S. Für ein OT wüsste ich noch ein paar kandidaten (-:
 
@ tomru,

habedere, na logisch niederbayern sama......

a kistel maverick ok ?????

Ot is ois guad und recht nur hob i hoid echt fast koa zeit.
oba in planung kannt ma fürs nächste jahr scho a moi geh.

da michl
 
Zurück
Oben Unten