• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

120 Personen Weihnachtsfeier

michl15

Fleischesser
Servas Beieinander,

Gestern war Großkampftag, es stand die Weihnachtsfeier :santamad: der Feuerwehr auf dem Programm.
Da die alle ganz schön viel essen können war folgendes zu versmoken:
- 12 Schweinenacken ca 42kg
- 4 Schweineschultern ca 20kg
- 100 Armadillo Eggs á 150g = 15kg
- 100 Ripps

Aber erstmal Mice en place
Holz (viel Holz)
2012-12-14-076.jpg

Schnick Schnack
2012-12-14-078.jpg


Und die Kanditaten:

2012-12-15-080.jpg


2012-12-15-082.jpg


2012-12-15-084.jpg


2012-12-15-085.jpg


Leider hab ich keine Bilder als alles fertig war. Die Kameraden hatten riesen Hunger und vielen über das Buffet her.........

Alle vollgegessen und absolut begeistert hatten fast alles geschafft.
Übrig waren 2 Nacken, 1 Schulter und 15 Ripps.
Würd sagen gut kalkuliert.:hmmmm:

Schönen Sonntag
da Michl
 

Anhänge

  • 2012-12-14-076.jpg
    2012-12-14-076.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.591
  • 2012-12-14-078.jpg
    2012-12-14-078.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.544
  • 2012-12-15-080.jpg
    2012-12-15-080.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.590
  • 2012-12-15-082.jpg
    2012-12-15-082.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.621
  • 2012-12-15-084.jpg
    2012-12-15-084.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.537
  • 2012-12-15-085.jpg
    2012-12-15-085.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 1.595
:gratuliere:
Das sieht super aus!
Du brauchst bei der nächsten Großaktion dringen einem Mann für die Kammera

Lg vom Tauberkreis
 
Wenn man die Hungersnot in der Dritten Welt dem Essverhalten Deiner Kameraden gegenüberstellt könnte man annehmen, dass Deine Feuerwehr das ganze Elend allein verursacht hat.

Gratulation und Gruß aus dem hohen Norden
 
Merce Merce Merce,

hab grad no die letzten Cheffis und Teller geholt und siehe da,

der Rest ist auch noch weg, hab die Restl in der Feuerwehr gelassen und die hatten nach ein Paar Bier nochmal Hunger, so waren alle Bleche leer :gratuliere:.

Hauptberuflich nicht, hab ein Wirtshaus und wir machen nebenbei a bisserl Catering, deswegen auch der große Smoker.....:metal:

Hab mir für den nächsten Großauftrag schon ne fest installierte Kamera mit selbstauslöser vorgestellt. :santamad:
Das ist echt schwierig, wenn alles fertig ist und man Bilder machen möchte stehen die Hungrigen schon schlange und wollen essen. Und haben kein Verständnis wenn der Koch mit der Kamera da steht und Bilder macht und nicht das Essen reicht. :evil:

Da Michl
 
Merce Merce Merce,

hab grad no die letzten Cheffis und Teller geholt und siehe da,

der Rest ist auch noch weg, hab die Restl in der Feuerwehr gelassen und die hatten nach ein Paar Bier nochmal Hunger, so waren alle Bleche leer :gratuliere:.

Hauptberuflich nicht, hab ein Wirtshaus und wir machen nebenbei a bisserl Catering, deswegen auch der große Smoker.....:metal:

Hab mir für den nächsten Großauftrag schon ne fest installierte Kamera mit selbstauslöser vorgestellt. :santamad:
Das ist echt schwierig, wenn alles fertig ist und man Bilder machen möchte stehen die Hungrigen schon schlange und wollen essen. Und haben kein Verständnis wenn der Koch mit der Kamera da steht und Bilder macht und nicht das Essen reicht. :evil:

Da Michl


Stimmt das Problem kenne ich.
Entweder keine Zeit zum Knipsen bzw. vergesse ich darauf im eifer des gefechts.

mfg
foebal
 
Hi,

reife Leistung muss ich sagen!

Zum knipsen kann man auch gut einen der Gäste abstellen er soll 10 Bilder vom Start weg machen und bekommt dann Vorzugsbehandlung :)

BTW: wie viele Mann waren beteiligt? Gäste? Team?

Gruß Johannes
 
@ Battleaxe

des is a guade idee, snächtse moi druck i oan fo de gäste de kamera ind hend...... dann gibts buidl :hmmmm:

Team: wir waren zu zweit, ich am Smoker und mei Geschäftspartner am Buffet, für 120 Pax.

Da Michl
 
Mein lieber Scholli, das waren ja fast 1 kg Floisch pro Nase (ohne Kartoffeln).

Mit wieviel Hektolitern Hopfenblütentee wurde denn von der Feuerwehr abgelöscht??? Der örtlichen Brauerei gehts bestimmt nicht schlecht.

Viele Grüße

Lorenz
 
Hallo Michl,

tolle Leistung!

Wie lange hat den für eine so große Menge gebracht vom Anheizen bis zum servieren?

Bist du mit dem Holz ausgekommen?

LG

Peter
 
Team: wir waren zu zweit, ich am Smoker und mei Geschäftspartner am Buffet, für 120 Pax.

Hi Michel,

da kann ich nur mit Tommy dem Gottschalk sagen: :respekt:

2 Mann Team auf diese Massen - obwohl ich weiss dass du Profi bist - absoluter Wahnsinn!

Gruß Johannes
 
@Battleaxe

Vielen Dank, war eine schöne Aktion und hat spass gemacht.

@Pjotr
- ich hab um 7:00 Uhr Morgens eingefeuert.
- um 9:00 Uhr kamen die Nacken und Schulter rauf
- um 12:00 Uhr Ripperl für Phase 1
- um 13:00 Uhr Nacken und Schultern schon 70°C im Kern
- um 14:30 Uhr Ripperl Phase 2
- um 15:30 Uhr Eier rein
- um 16:30 Uhr Ripperl Phase 3
- um 17:45 alles fertig, Nacken und Schultern 85°C (ich wollte nicht mehr)
- um 18:00 Buffet eröffnet
- um 19:30 hatten alle einen dicken Bauch :ballballa:
- alle Stunde Holz nachlegen, Moppen und glacieren.


Holzverbrauch war ok, halbe Kiste.
Da michl
 
Zurück
Oben Unten